1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finkster, 4. August 2008.

  1. Finkster

    Finkster Hardware-Insider

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Hallo,

    habe seit ca.1ner Woche nen Problem mit meiner Graka. Es fiel mir auf als ich COD4 gespielt habe. Irgendwie hats extrem geruckelt (was es früher nicht gemacht hat). Habe dann mal den 3dMark06 übern Rechner laufen lassen und siehe da: Habe nur noch 4900 Punkte und damals hatte ich über 11000. Was kann das sein? Habe alle Treiber schon erneuert und das Betriebssystem neu aufgesetzt.
    Ich werd noch wahnsinnig weil ich auf keine Lösung komme.
    Soll die Graka vielleicht nen Macken haben? Aber warum läuft sie dann noch?
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. 1cy

    1cy Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Hast du während dem normalen Betrieb auch mal Ausfälle? oder Freezes?
     
  3. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    ne, läuft alles normal
     
  4. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Beim 3dMark06, was steh denn da bei den CPU punkten? Sind die wie vorher?
     
  5. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Sowas war bei mir auch mal, alles hat geruckelt und beim 3D Mark hatte ich auch nur 5000 Punkte.. dann hab ich gemerkt das meine Graka ziemlich weit runtergetaktet war...
    Hab sie einfach wieder auf Normaltakt gesetzt dann ging's.(aber ich hatte mehrere Anläufe gebraucht) .
     
    #5 EuerUntergang, 4. August 2008
  6. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also getaktet ist alles normal. Lass mal schnell 3DMark drüberlaufen. Poste dann gleich den Link.
     
  7. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
  8. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ist deine CPU tatsächlich auf 3,8Ghz getaktet? wenn ja, dann ist das schon komisch, denn meine auf 3,8 macht 3500 punkte im cpu mark, aber das mit der Grafik ist auch sau komisch! Wann ist dir denn das Problem aufgefallen?
     
  9. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    @ one-x
    Schau auf den ersten Beitrag^^

    Ich würde fast sagen "kann nicht sein" wenn ich die Werte nicht lesen würde.
    Setz am besten mal dein komplettes System auf Standardtakt...
     
    #9 EuerUntergang, 4. August 2008
  10. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ne, CPU läuft auf 3,4 GHz. Weiss auch nicht warum da jetzt mehr steht...
    Das Problem is mir ca vor ner Woche aufgefallen. Kann aber auch schon länger sein. Hab die ganze Zeit nur CSS gezockt, und da fällt das ja eh nicht auf.
     
  11. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Für 3,4 sind 2800 marks immer noch zu wenig denk ich (bin mir aber atm nicht sicher)! Hast du mal probiert dein Bios zu reseten? Vllt ist dort irgendwas falsch eingestellt.
     
  12. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hast du schon mal probiert ob die Graka auf einem anderen Rechner besser läuft ?
     
    #12 EuerUntergang, 4. August 2008
  13. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
  14. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Etwas das durchaus auch interessant für dich sein könnte. Es ist nicht unbekannt das Wärmeleitmittel manchmal mit der Zeit schwächer werden. Ist die Temperatur deiner Grafik besonders gestiegen? Hört sich für mich sehr nach einer Drosslung bei zu hoher Temperatur an. Passiert bei meinem Kumpel im Raucherhaushalt auch oft wenn die Kühler mal wieder verstopft sind. Auch Räume mit Teppichböden lösen solche Probleme durch Verstaubung aus.

    Mir selbst ist sowas mal passiert durch einen nicht angeschlossenen Stecker an der Grafik bzw. Überlastung des Netzteils, diese Punkte auch nochmals prüfen. Wenn überall nichts ist, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.
     
    #14 The_LOD2010, 4. August 2008
  15. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Hab ne Wakü^^ Sehr unwahrscheinlich das die Graka zu heiss is. Läuft auf 42 Grad :)
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte plötzlich zu langsam. - Weitere Themen

Forum Datum

Computer plötzlich langsam! Virus?!?

Computer plötzlich langsam! Virus?!?: Computer plötzlich langsam! Virus?!?
Computerfragen 3. Mai 2013

Meine Internetverbindung ist plötzlich langsam

Meine Internetverbindung ist plötzlich langsam: Meine Internetverbindung ist plötzlich langsam mal kann ich nicht google und facebook aufrufen, aber dafür youtube. dann kann ich mal nicht youtube und facebook aufrufen, aber dafür google....
Computerfragen 25. März 2013

PC wird plötzlich sehr langsam, Warum?!?

PC wird plötzlich sehr langsam, Warum?!?: PC wird plötzlich sehr langsam, Warum?!?
Computerfragen 14. März 2013

Computer plötzlich extrem langsam!

Computer plötzlich extrem langsam!: Computer plötzlich extrem langsam! Hey, Mein Pc ist auf einmal sehr langsam. Vor einer Woche war alles noch okay. Jetzt schreibt er mir ständig, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe....
Computerfragen 18. September 2012

Pc plötzlich sehr langsam ...

Pc plötzlich sehr langsam ...: Pc plötzlich sehr langsam ... Natürlich gibt es hierzu genug fragen, trotzdem habe ich schon ein Antiviren Programm (Avira Freeware -.-) durchlaufen lassen ... und defragmentiereung hat auch...
Computerfragen 24. Mai 2012

Internet plötzlich langsam geworten

Internet plötzlich langsam geworten: Internet plötzlich langsam geworten Hallo mein Internet ist auf einmal langsam geworden ich wohne in einem Dorf und habe einen Vertrag bei der Telekom vorher hatte ich immer ca.200 kb/s und...
Computerfragen 28. März 2012

Brennen mit Nero plötzlich zu langsam

Brennen mit Nero plötzlich zu langsam: Brennen mit Nero plötzlich zu langsam Ich shrinke regelmäßig Filme und brenne sie auch mit Nero. Mit Nero DVD Recodieren funktionierte das bis jetzt auch tadellos. Wenn ich...
Computerfragen 23. März 2010

Laptop plötzlich so langsam

Laptop plötzlich so langsam: Laptop plötzlich so langsam Guten Tag, vor ca 2 Monaten habe ich mir auf meinem Laptop einen Virus eingefangen der falsche Fehlermeldungen anzeigte und so ziemlich gar nichts...
Computerfragen 6. April 2010

Diese Seite empfehlen