Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich mag mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da meine jetzige es einfach nicht mehr wirklich taugt. Nun hätte ich eine neue Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von checkt360, 16. November 2020.

  1. checkt360
    checkt360 Gast

    Hallo Leute!

    Ich mag mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da meine jetzige es einfach nicht mehr wirklich taugt. Nun hätte ich eine neue Grafikkarte gefunden, weiß aber nicht, ob diese mit meinem - doch relativ alten - Motherboard kompatibel ist. Wenn ja - muss ich mit großen Leistungseinbußen seitens der Karte rechnen?

    Näher: Die Grafikkarte hätte einen Anschluss mit PCIE 4.0 und mein Motherboard Anschlüsse für PCIE 3.0x16 und 2.0.

    Motherboard: ASRock B85M Pro3 (https://www.asrock.com/mb/intel/b85m%20pro3/)

    Grafikkarte: XFX AMD RADEON RX 5600 XT (https://www.xfxforce.com/gpus/xfx-amd-radeon-tm-rx-5600-xt-6gb-gddr6-thicc-ii-pro)

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden