Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)?

Diskutiere und helfe bei Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum? Habe hier ein massives (merkwürdiges) Problem und will einfach nur testen, ob sich mein 144Hz Monitor langsam verabschiedet oder ob etwas mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von plato333, 17. April 2021.

  1. plato333
    plato333 Gast

    Warum? Habe hier ein massives (merkwürdiges) Problem und will einfach nur testen, ob sich mein 144Hz Monitor langsam verabschiedet oder ob etwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt!

    Denke mal ich muss im BIOS was umstellen?

    :)
     
  2. amdahl
    amdahl Gast

    450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

    AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe *Unglücklich :(

    Stefan Payne schrieb: I don't think so, weil die 1080 gerad zum Preis der 1080ti den Besitzer wechselt... Zum Vergrößern anklicken....
    Für 1800€ etwas besseres als einen Rechner mit langsamem RAM, dem billigsten möglichen Mainboard, Überraschungs-Kühllösung von CPU und GPU und einem nicht näher definierten Netzteil? Aber sicher doch.
     
    #3 amdahl
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

    GraKa Upgrade

    Redbull0329 schrieb: Welche Auflösung denn? Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt, hängt natürlich von der verwendeten Auflösung ab.

    Ich hatte in 1440p gespielt. Mit angepassten Grafik-Settings waren Red Dead Redemption 2 und Metro Exodus mit der GTX 1060 (6 GB!) recht gut zu spielen.

    Das es mit z.B. meiner jetzigen 2070 Super besser läuft ist keine Frage...

    Aber: Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich mit einer GTX 1060 defenitiv abwarten zur Zeit.
    Ganz einfach weil jede GPU-Aufrüstung (abgesehen von UVP-Drops) mir zu teuer wäre, nur um die gleichen Spiele etwas besser spielen zu können.
    (Ich weiß etwas besser ist sehr relativ, aber vieles läuft eben doch noch ganz ok auf einer GTX 1060 *Daumen hoch :daumen: )
     
    #3 Micha0208
  4. Schlumpfbert
    Schlumpfbert Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    Eine Hysterese ist noch sinnvoll, sonst gehen sie zu Beginn oder am Ende von Last immer erst für kurze Zeit an, aus, an, aus, und das muss ja nicht sein.
     
    #3 Schlumpfbert
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Neue Grafikkarte - wie schauts aus?

    #3 Prozessorarchitektur
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

    AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe *Unglücklich :(

    Wenn ich mir deine Zusammenstellung nun ansehe, frage ich mich ernsthaft warum ich mir gestern ne halbe Stunde Zeit genommen habe und detailiert auf jeden Punkt geantwortet habe mitsamt einer nach meiner Ansicht sinnvollen Zusammenstellung, mal ganz ehrlich.
     
    #3 Jeretxxo
Thema:

Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)?

Die Seite wird geladen...

Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)? - Similar Threads - wechselt kurz integrierten

Forum Datum

Grafikkarte wechselt Framerate?

Grafikkarte wechselt Framerate?: Ich weiß nicht genau was passiert, aber: Ich habe nen Monitor mit 120 Hz und eine RTX4070 Die Einstellung im NVIDIA Control Panel bei Framerate ist auch 120 Hz, wenn ich auf dem Desktop bin,...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

pc stürzt ab wenn man in den vollbild wechselt?

pc stürzt ab wenn man in den vollbild wechselt?: hallo mein pc stürzt manchmal ab, wenn man in den vollbild modus wechselt, in einem spiel. das komische ist, dass es sich nicht ankündigt und auch nicht immer passiert. manchmal ist das eine...
Grafikkarten 4. September 2023

Aqua Mail wechselt auf das Abo-Modell

Aqua Mail wechselt auf das Abo-Modell: Aqua Mail wechselt auf das Abo-Modell Die App unterstützt verschiedene E-Mail-Protokolle wie IMAP, POP3 und Exchange sowie verschiedene E-Mail-Dienste wie Gmail, Yahoo, Hotmail und mehr. Laut...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt?

Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt?: Hallo, ich bin derzeit dabei mein Mainboard zu wechseln da ich nicht wirklich zufrieden damit bin und es ein paar Probleme damit gibt. Nun wollte ich fragen ob der PC danach normal weiterläuft...
Mainboards 18. März 2023

Monitor wechselt Wiederholung frequenz?

Monitor wechselt Wiederholung frequenz?: Mein 144hz 1440p Monitor wechselt seit 2 Tagen ständig die Wiederholung frequenz plötzlich sind es 60hz oder 75hz dann geht's wieder kurz auf 144hz und das die ganze Zeit ?...
Grafikkarten 23. Februar 2023

Warum wechselt Intel so oft den Sockel?

Warum wechselt Intel so oft den Sockel?: Moin, ich frage, weil ich vor kurzem eine Umfrage gelesen hab. Darin ging es darum, dass knapp 20% der Käufer von alder lake auf die neue Intel gen die Ende diesen Jahres erscheint aufrüsten...
Prozessoren 10. Februar 2023

Mein zweiter Monitor geht an und wechselt sofort wieder in den Energiesparmodus. Wieso ist...

Mein zweiter Monitor geht an und wechselt sofort wieder in den Energiesparmodus. Wieso ist...: [ATTACH] Hey, Ich habe neuerdings zwei Monitore, einen von Philips (über HDMI angeschlossen) und einen von Dell (P2213, über DisplayPort angeschlossen). Der Monitor von Philips funktioniert...
Grafikkarten 7. Februar 2023

Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?

Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?: Ich versuche meine Grafikkarte zu benutzen aber da steht das Microsoft Basic Display Driver benutzt wird wie kann ich sie wechseln auf Amd Radeon tm r7 graphics...
Software & Treiber 5. Februar 2023

TouchRetouch: Beliebte Foto-App wechselt ins Abo-Modell

TouchRetouch: Beliebte Foto-App wechselt ins Abo-Modell: TouchRetouch: Beliebte Foto-App wechselt ins Abo-Modell Wir haben sie bereits in der Vergangenheit vorgestellt. Mithilfe von Werkzeugen wie dem „Spot-Healer“ oder dem „Line-Remover“ können...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Wie ,,wechselt´´ man Grafikartentreiber?

Wie ,,wechselt´´ man Grafikartentreiber?: Wenn ich mir eine neue GPU zulege sind die alten Treiber der alten Karte ja noch installiert ? Einfach neue einbauen die alten deinstallieren und dann die Treiber für die neue Karte installieren ?...
Grafikkarten 8. Januar 2023

Wie wechselt man eine CPU mit einer Wasserkühlung?

Wie wechselt man eine CPU mit einer Wasserkühlung?: Guten Tag, im Moment habe ich einen ryzen 5-1600 verbaut mit einer Aio Wasserkühlung von Corsair. Jetzt ist meine Frage: was passiert wenn ich die Wasserkühlung von der CPU trenne, kommt da Wasser...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Muss man was beachten, wenn man auf Windows 11 wechselt?

Muss man was beachten, wenn man auf Windows 11 wechselt?: Man kann ja seit längerem einfach von Windows 10 auf 11 wechseln in den Einstellungen. Ich wollte mal fragen ob sich z.B. GPU-Treiber automatisch updaten oder ob man sie davor deinstallieren...
Software & Treiber 23. November 2022

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...: Oder unterstützt das die höhere Leistung https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-netzteil-mit-einem-mit-einer-hoeheren-leistung-wechselt-muss-das-kabel-auch-gewechselt-werden
Stromversorgung 21. November 2022
Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden