Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ein Freund von mir baut gerade seinen PC zusammen und hat folgendes Problem : Wenn der die GraKa einbauen will hat er ca 2-3 Meter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iammeik, 18. Juni 2022.

1. iammeik
    iammeik Gast

Hallo zusammen.
    Ein Freund von mir baut gerade seinen PC zusammen und hat folgendes Problem :
    Wenn der die GraKa einbauen will hat er ca 2-3 Meter abstand zu den auskerbungen am Gehäuse und kriegt somit die GraKa nicht aufs Mainboard.
    Ich hänge hier mal ein paar bilder an, welche das ganze verständlicher machen.

0_big.png

1_big.jpg

Vielen Dank schonmal vorab!

:)

2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

B560M Aorus Pro: Ram auf Dual Channel?

Huch, wieso hast du den denn 90 Grad gedreht installiert? Passt er sonst nicht aufs Board? Oder nicht über die RAM Riegel?

Die Perspektive mag täuschen, aber wenn da noch eine Grafikkarte reinkommt, dann hat der Lüfter nicht gerade viel Platz um Luft anzusaugen....

#3 grumpy-old-man
  3. Cippoli
    Cippoli Gast

SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Das passt wie die Faust aufs Auge... *fresse :fresse:

#3 Cippoli
  4. croni-x
    croni-x Gast

PGA AM4 Mainboard VRM Liste

Ich werde berichten! Vielleicht passt mein VRM Wasserkühler vom AB350M Pro4 ja auch aufs B450 Mortar.

#3 croni-x
  5. the.hai
    the.hai Gast

SSD aufs Mainboard

Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.

#3 the.hai
  6. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

SSD aufs Mainboard

tortenhersteller schrieb: ok danke euch, war kurz vore weihnachten nen "schnapper" auf amazon für 75€ deswegen hatte ich zugeschlagen. nun wollte ich mir die restlichen komponenten kaufen daher meine frage. aber danke für eure ehrliche meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deswegen gibt es keine Schnapper. Bei mechanischen Festplatten kündigen sich defekte gerne mal an, bei SSDs mit schlechter Qualität kann es schon mal extrem schnell zum Totalausfall kommen.
    Es gibt keine Schnäppchen, außer man weiß vorab dass Gerät und wartet auf einen Tiefpreis, der danach nie wieder kommt. Hier wurde einfach nur billige Ware angeboten. Für Datengrab mit Backup mag das ok sein, für ne Bootpartition würde ich das Teil nicht hernehmen wollen. Mal davon ab, würde ich kein Board anhand einer SSD kaufen, sondern eher anders herum ...

PS: Das Board hat auch ab und zu so seine Macken laut Tests. Wenn s einfach nur günstig sein soll, schau mal nach Asrock Boards, die sind auch recht zuverlässig. MSI glänzt in letzter zeit nicht immer mit Qualität im unteren Preisbereich. Letzter mir Bekannter Test von B450 Boards war in der PCGH 10/18 und nochmal 2 Boards in der 12/2019 Ausgabe, was OC auf günstigen Boards angeht.

Wenn es noch geht, tausch die SSD um, das recht hast Du noch auf Amazon, geht oft kostenlos und ohne Probleme , wenn Du direkt bei Amazon gekauft hast. Ich persönlich kaufe dort weniger, aber das soll wohl immer sehr kulant funktionieren. Eine Crucial (P1?), Samsung Evo oder Adata XPG wird auf Dauer bessere Datenmengen liefern und Dir auch länger Freude bereiten.

#3 Strikeeagle77
Thema:

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard? - Similar Threads - Grafikkarte passt aufs

Forum Datum

Passt Grafikkarte xy zu Prozessor xy?

Passt Grafikkarte xy zu Prozessor xy?: Moin, wollte mal die frage stellen, ob Nvidia Grafikkarten mit Intel Prozessoren besser laufen als mit AMD Prozessoren. Und andersrum, AMD Grafikkarten mit Intel Prozessoren schlechter laufen als...
Grafikkarten Dienstag um 10:52 Uhr

Passt das Kabel an die Grafikkarte?

Passt das Kabel an die Grafikkarte?: Guten Tag, ich bin mir nicht sicher ob ich wenn ich mir das https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2908149&KATEGORIE=2908&pva=geizhals2 EINMAL kaufe an meine RTX 3070 schließen kann? Sie...
Grafikkarten 19. Juli 2022

Passt meine Grafikkarte in meinen PC Von der Größe her?

Passt meine Grafikkarte in meinen PC Von der Größe her?: Ich habe mir nun die Gigabyte G-Force rtx 2060 12gb bestellt und hab vergessen nach zu forschen ob sie in mein PC passt. Als ich ein Blick in mein PC warf sah es so aus als wäre ein viel zu...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?: https://www.alternate.de/SilentiumPC/Signum-SG1V-EVO-TG-ARGB-Tower-Geh%25E4use/html/product/1622183?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Geh%25C3%25A4use/SilentiumPC/1622183 [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Passt diese Grafikkarte auf ein Asus Prime 320 M-K Motherboard?

Passt diese Grafikkarte auf ein Asus Prime 320 M-K Motherboard?: Hallo, ich hätte gerne diese GeForce Rtx 3050 in meinen PC eingebaut. Eigentlich sollte die Grafikkarte passen, aber ich wollte mal jemand anderen Fragen, der sich auf dem Bereich vielleicht ein...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Welche Grafikkarte passt in mein Mainboard?

Welche Grafikkarte passt in mein Mainboard?: Hallo Ich wollte fragen welche Graffikkarten alle in das Mainboard Gigabyte B450 M H AM4 B450/DDR4/mATX passen. Danke für alle Antworten...
Grafikkarten 4. Juli 2022

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?: Heyy, ich habe zur Zeit noch keine Grafikkarte in meinem PC und wollte noch eine einbauen. Nur weiß ich nicht ob mein Mainboard (Asus PRIME A320M-K) zu der Grafikkarte (Radeon RX 6500 XT) passt....
Grafikkarten 30. Juni 2022

Passt das Mainboard zu dieser Grafikkarte?

Passt das Mainboard zu dieser Grafikkarte?: Hey ihr PC-Profis, ich bin gerade dabei mir meinen eigenen Pc zu konfigugieren und hätte da eine Frage bezüglich des Mainboards. Und zwar muss man ja gucken welche Teile dazu passen und ich bin...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Welche Grafikkarte passt da am besten?

Welche Grafikkarte passt da am besten?: Hallo. Ich hab einen IQ 12th und weiß nicht welche Grafikkarte da am besten passt. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-da-am-besten
Grafikkarten 26. Juni 2022

Passt die RX 6600 Grafikkarte in meinen PC?

Passt die RX 6600 Grafikkarte in meinen PC?: Ich wollte mir nun nach langer Zeit zu meinem PC eine GK kaufen. Und ich war mir nicht sicher ob die RX 6600 zu meinem PC/Mainboard passt. Ich benutze zur Zeit das B-550-A Pro mainboard und einen...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Passt diese Grafikkarte zu Mainboard?

Passt diese Grafikkarte zu Mainboard?: Hallo, eine frage passt eine gtx 1660 mit eine MSI Mag B550 Tomahawk? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-grafikkarte-zu-mainboard
Grafikkarten 31. Mai 2022

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo zusammen, passt eine AMD RX 6600 XT Grafikkarte auf mein Mainboard Tomahawk B450? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-auf-mein-mainboard-5
Grafikkarten 13. Mai 2022

Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?

Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?: Hallo Community passt diese Grafikkarte auf das Mainboard? Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. A320M-S2H-CF (AM4) Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3050 Dual OC 8GB GDDR6 Grafikkarte 3xDP/1xHDMI...
Grafikkarten 28. März 2022
Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden