Grafikkarte passend zu Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte passend zu Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Nachdem ich erfahren habe, dass ein Adapterkabel keine gute Idee ist, wollte ich fragen, welche Grafikkarte zu dem Netzteil passt? Also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FendtFahrer04, 14. Dezember 2020.

1. FendtFahrer04
    FendtFahrer04 Gast

Hallo zusammen

Nachdem ich erfahren habe, dass ein Adapterkabel keine gute Idee ist, wollte ich fragen, welche Grafikkarte zu dem Netzteil passt? Also das Netzteil hat nur einen 6pin Anschluss für die Grafikkarte. Der Prozessor ist ein i5 2300 mit 4 Kernen, also auch leistungstechnisch sollten die Komponenten, wenn möglich, zusammenpassen. Ich habe kein Problem mit einer gebrauchten Karte, mein Budget liegt bei maximal um die 100€. Ich hoffe, da gibt es was.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

0_big.jpg

:)

#1 FendtFahrer04, 14. Dezember 2020
  2. TriceO
    TriceO Gast

Die passende Grafikkarte

Also da die Vorgabe 200-250 Euro ist und "Wenn was günstigeres auch passt, wäre das natürlich auch gut", schießen die Empfehlungen bislang etwas am Budget vorbei.

Dass mit 200 Euro kein 4K Gaming mit Ultra Settings läuft, dürfte ja klar sein. Das Budget bestimmt die Regler-Einstellungen.

Von daher (aufsteigender Preis / aufsteigende Leistung):

Günstiger als 200 Euro und mit der Bedingung, dass dir der hohe Stromverbrauch egal ist:
    RX 580 (170 Euro)
    Genau 200 Euro mit der Bedingung, dass dir der hohe Stromverbrauch egal ist:
    RX 590 (200 Euro)
    Um 250 Euro, je nachdem wie hart die 250Euro-Grenze ist:
    1660 Super (Palit), 1660 Super (Gigabyte)

#3 TriceO
  3. Lullaby07
    Lullaby07 Gast

Die passende Grafikkarte

Zitat von KnolleJupp: Ziemlichen Unfug würde ich das nicht nennen. Mainboard und CPU erstmal unverändert behalten und mir ab ca. Ende des Jahres die dann erhältlichen Zen3 bzw. Ryzen 4000 CPUs anschauen, sobald es sie gibt. Aktuell spricht alles dafür das diese auf ein X570 Mainboard passen werden. (z.B. ein AMD Ryzen 7 4700X oder wie auch immer die sich dann nennen werden.) Falls die Sachen noch originalverpackt sind und der Kauf noch nicht so lange her ist, kannst du auch überlegen die CPU zurückzuschicken und dir statt dessen den aktuellen Nachfolger AMD Ryzen 7 3700X https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-100-100000071box-a2064553.html zu holen. ---------------- Wenn Spiele und Videobearbeitung auf dem Plan stehen, würde ich dazu mindestens eine nVidia RTX 2060 Super https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_14+0007181+-+RTX+2060+SUPER&sort=p#gh_filterbox nehmen, noch besser bzw. stimmiger wäre natürlich eine nochmals teurere nVidia RTX 2070 Super https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_14+0009062+-+RTX+2070+SUPER&sort=p#gh_filterbox Ich hoffe auch das wegen Videobearbeitung 32GB Arbeitsspeicher vorgesehen sind und nicht nur 16GB.
    Ja gut dann ist das ja erstmal nicht so schlimm *Breites Grinsen :D. Uff ne habe tatsächlich schon 16GB RAMs Zuhause.

#3 Lullaby07
  4. mynameseve
    mynameseve Gast

Passende Grafikkarte?

Zitat von Zwirbelkatz: Das Budget beträgt 900€?
    Insgesamt 900-950€ ja

#3 mynameseve
  5. dsahm
    dsahm Gast

Die passende Grafikkarte

Zitat von Asghan: 1660ti lohnt absolut nicht im Vergleich zur 1660 Super.
    Okay...hast Recht....dachte, die "Super" kostet über 300€ ! *Daumen hoch :daumen:
    Werde es korrigieren...Danke !

#3 dsahm
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Die passende Grafikkarte

Zitat von Lullaby07: Was würdest du jetzt machen ?
    Ziemlichen Unfug würde ich das nicht nennen.

Mainboard und CPU erstmal unverändert behalten und mir ab ca. Ende des Jahres die dann erhältlichen Zen3 bzw. Ryzen 4000 CPUs anschauen, sobald es sie gibt.
    Aktuell spricht alles dafür das diese auf ein X570 Mainboard passen werden. (z.B. ein AMD Ryzen 7 4700X oder wie auch immer die sich dann nennen werden.)

Falls die Sachen noch originalverpackt sind und der Kauf noch nicht so lange her ist, kannst du auch überlegen die CPU zurückzuschicken
    und dir statt dessen den aktuellen Nachfolger AMD Ryzen 7 3700X https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-100-100000071box-a2064553.html zu holen.

----------------

Wenn Spiele und Videobearbeitung auf dem Plan stehen, würde ich dazu mindestens eine
    nVidia RTX 2060 Super https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_14+0007181+-+RTX+2060+SUPER&sort=p#gh_filterbox
    nehmen, noch besser bzw. stimmiger wäre natürlich eine nochmals teurere
    nVidia RTX 2070 Super https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_14+0009062+-+RTX+2070+SUPER&sort=p#gh_filterbox

Ich hoffe auch das wegen Videobearbeitung 32GB Arbeitsspeicher vorgesehen sind und nicht nur 16GB.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte passend zu Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte passend zu Netzteil? - Similar Threads - Grafikkarte passend Netzteil

Forum Datum

Grafikkarte passend zum Gehäuse?

Grafikkarte passend zum Gehäuse?: Ich habe eine rx 6700xt Red Devil bei mir rumliegen und möchte jetzt ein passendes Gehäuse kaufen. Habe das Pure Base 500DX im Auge. Da kommt aber die Frage auf, ob die Grafikkarte da rein passt....
Grafikkarten 13. April 2022

Passender Prozessor zur Grafikkarte?

Passender Prozessor zur Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GeForce RTX 2060) ist zwar nicht die beste, aber für den Preis lohnt sie sich wohl. Aber wenn ich versuche ein Spiel, was nur ein...
Grafikkarten 17. September 2021

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 680, und eine i7-3820 CPU, ist die CPU nicht ein bisschen zu schlecht für die Graka? https://www.gutefrage.net/frage/passender-prozessor-fuer-meine-grafikkarte
Prozessoren 10. September 2021

Passende Grafikkarte?

Passende Grafikkarte?: [ATTACH] Würde die grafikarte gut laufen mit ein Ryzen 7 3700x ? https://www.gutefrage.net/frage/passende-grafikkarte-2
Grafikkarten 13. Juli 2021

Ich suche eine passende Grafikkarte?

Ich suche eine passende Grafikkarte?: Hallo ‍♂️, Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen GPU für meinen PC, die zu meinen Bauteilen passt und für einen kleineren Preis gute Leistung bringen kann. Da ich mir nicht die...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?: Ich besitze zurzeit die GTX 1050Ti und möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die passend zu meinem AMD Ryzen 5 1600 ist, damit kein Flaschenhals verursacht wird. Was für eine GPU ist zu...
Prozessoren 6. Juni 2021

Passende Grafikkarte für das Mainboard?

Passende Grafikkarte für das Mainboard?: [ATTACH] [ATTACH] Weiß jemand eine solide Grafikkarte die aber nicht so teuer ist für dieses Mainboard. Falls das noch wichtig ist ich habe einen AMD A8-6600K APU with Radeon (tm) HD Graphics...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Suche passende Grafikkarte und Prozessor?

Suche passende Grafikkarte und Prozessor?: Hallo zusammen, leider habe ich von der Hardware wenig bis keine Ahnung. Deswegen frag ich mal ob jemand mir auf meine Komponenten eine passende Grafikkarte und einen neuen Prozessor empfehlen...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Passende grafikkarte zum Intel?

Passende grafikkarte zum Intel?: Hallo, ist eine GTX 1050 ti passend zu einem Intel core i5-7400? https://www.gutefrage.net/frage/passende-grafikkarte-zum-intel
Grafikkarten 8. Dezember 2020

Grafikkarte passend zu mainbord?

Grafikkarte passend zu mainbord?: Wenn ich ein Gigabyte Mainbord habe, macht es einen Unterschied ob die Grafikkarte von msi oder Gigabyte ist ? gibt es da vor und Nachteile ? muss schnell gehen bitte :)...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Passende Grafikkarte kaufen?

Passende Grafikkarte kaufen?: Wie kann ich wissen, welche Grafikkarte ich einbauen kann. Man baut die doch bei dieser leeren Stelle an? Und wo kann ich auf dem Aufkleber des Netzteils ablesen wie viel Watt es hat dort steht...
Grafikkarten 30. November 2020

Grafikkarte passend für Mainboard etc?

Grafikkarte passend für Mainboard etc?: Servus, wie in meiner vorherigen Frage möcht ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. Da Radeon ein paar echt gute hat, die bis 400 Eur gehen möcht ich eig auch da bleiben, auch wenn natürlich eine...
Grafikkarten 19. November 2020
Grafikkarte passend zu Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden