Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vorhin Fortnite gezockt. Das hab ich erst seit gestern, vielleicht hat das ja was mit dem Problem zu tun... Jedenfalls ging auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BoredGuy123, 18. Januar 2021.

  1. BoredGuy123
    BoredGuy123 Gast

    Hallo,

    ich habe vorhin Fortnite gezockt. Das hab ich erst seit gestern, vielleicht hat das ja was mit dem Problem zu tun...

    Jedenfalls ging auf einmal der PC aus. Ließ sich auch erstmal nicht wieder einschalten, erst nachdem ich den Strom am Netzteil aus- und wieder eingeschaltet hatte, tat sich beim Betätigen des Einschaltknopfes wieder was.

    Seitdem habe ich aber kein Bild mehr. Die Lüfter an der Grafikkarte machen auch nichts. Ich habe mal eine alte Graka eingebaut, die ich noch rumliegen hatte, damit hat das System funktioniert. Diese hat aber keine extra Stromversorgung (bekommt den Strom vom Anschluss am Mainboard). Deshalb bin ich nicht völlig sicher, ob das Problem die Grafikkarte selber ist oder ob evtl. das Netzteil beschädigt ist.

    Ich hatte die FPS im Spiel auf unbegrenzt, deshalb habe ich überlegt, ob die Karte vielleicht überhitzt ist und dabei was kaputtgegangen ist. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme mit Überhitzung, und da ich an den Lüftereinstellungen nichts geändert habe, müsste die Karte doch eigentlich runtertakten, wenn sie zu heiß wird?

    Ich habe momentan keine Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen, ich hoffe also, mir kann hier jemand helfen... Hat jemand eine Idee, wie man die Karte wieder zum Laufen bekommen könnte? Und ist ein teilweiser Defekt des Netzteils (nur die Stromversorgung der Graka) überhaupt möglich? Danke für jede Antwort!

    Noch kurz zum System: Die Graka ist eine RX 570 von Sapphire, das Mainboard ist das B450M Pro-VDH MAX, das Netzteil Argus APS 620 Watt (relativ günstig, aber auch kein Chinaböller).

    LG

    :)
     
    #1 BoredGuy123, 18. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden