Grafikkarte-NVENC Encoder?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte-NVENC Encoder? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine RTX 3070. Wenn ich meine Spiele auf höchsten Einstellungen bei 1440p Spiele ist sie meistens 100% ausgelastet. Wenn ich dann noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PCFRAGEN2021, 1. März 2021.

1. PCFRAGEN2021
    PCFRAGEN2021 Gast

Ich habe eine RTX 3070. Wenn ich meine Spiele auf höchsten Einstellungen bei 1440p Spiele ist sie meistens 100% ausgelastet. Wenn ich dann noch zusätzlich streamen möchte über den NVENC Encoder ist es dann normal das der Stram auf dem Handy ruckelt oder hat das Stramen nichts mit der Auslastung zu tun? Wenn ich die Einstellungen im Spiel auf 1080p stelle läuft es flüssig aber das Format stimmt dann im Stream nicht mehr. Dann habe ich unten und rechts eine freie schwarze Fläche...obwohl sich in den OBS Einstellungen nichts verändert hat.

0_big.png

So sieht es aus im Stream wenn ich ingame 1080p eingestellt habe.

1_big.png

und so wenn ich 1440p eingestellt habe. Aber wenn 1440p eingestellt sind ruckelt der Stream.

:)

#1 PCFRAGEN2021, 1. März 2021
  2. Simply1337
    Simply1337 Gast

CPU behalten oder ein neuer ?

Kannst doch mit den Cuda cores/nvenc von deiner Grafikkarte rendern, oder nicht? Geht doch dann ratz fatz.

#3 Simply1337
  3. Stueppi
    Stueppi Gast

CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

Benutz doch deine Grafikkarte zum streamen. Der aktuelle NVENC sollte qualitativ gleich, oder besser sein als der x264 encoder.

#3 Stueppi
  4. TheGreatMM
    TheGreatMM Gast

Grafikkarte zum Streamen mit NVENC für 2. PC gesucht

Kommt alles auf deine Einstellungen an 😅 Normalerweise nimmt man keinen zweiten PC...

#3 TheGreatMM
  5. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

@ghecko 1650 Super, die normale 1650 hat den alten Encoder.

#3 Stormfirebird
  6. AAS
    AAS Gast

Zitat von TheGreatMM: Normalerweise nimmt man keinen zweiten PC...
    Naja, mein "NAS" ist auch ein 2. PC.

Wenn man eine stabile Plattform für sein Hobby haben will, kann ich das schon verstehen.

€dit:
    Bei mir wirds auch die GTX 1650 Super, die 24 Threads laufen langsam am Limit mit den Umdiensten.

#3 AAS
Thema:

Grafikkarte-NVENC Encoder?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte-NVENC Encoder? - Similar Threads - Grafikkarte NVENC Encoder

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?: Meine rtx 3060 wird von windows nicht erkann und auch im Bios finde ich nichts aber ich habe mein monitor an die Graka gesteckt (hdmi) und bild bekomme ich über die Karte aber Sie wird nirgneds...
Grafikkarten Vor 25 Minuten

Meine Grafikkarte wird nicht erkannt?

Meine Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hi, ich hab meine Grafikkarte eingesteckt über einen Riser und sie wird nicht erkannt im System im bios hab ich sie auch nicht gefunden aber die kühler drehen sich am anfang vom pc start, mus ich...

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?: Ich bessere zurzeit meinen escom computer auf und hab einen intel i5 für 120€ verbaut und ich schau im internet und da gibt es keine gescheite Grafikkarte für unter 200€ warum? Ich dachte das soll...

GTX3060 oder eine andere Grafikkarte?

GTX3060 oder eine andere Grafikkarte?: Hallo, Ich habe die Frage was ist der Unterscheid zwischen der 3060 und denn anderen modernen Grafikarten der 2000/3000 Reihe ist. LG....

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:12 Uhr

Welche Grafikkarte und wo bestellen?

Welche Grafikkarte und wo bestellen?: Hey, also ich hab zurzeit eine AMD Radeon HD 5800 Series und war bis vor kurzem noch zufrieden damit. Die ist aber schon ziemlich alt und ich brauche ne neue (Sie hat auch Timeouts etc schon)....
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?: Hallo, ich mache seid gestern kryptomining mit Salad. Meine GPU Auslastung ist dann immer auf 100%, was ja normal ist. Ich weiß, dass die Grafikkarte irgendwann deswegen kaputt geht, nur wie...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Rgb einer Kfa2 Grafikkarte (2070super Kfa2) über die Msi App Dragon Center zu steuern?...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Kann man Donnerstags AMD Grafikkarten kaufen?

Kann man Donnerstags AMD Grafikkarten kaufen?: Hallö :D Ich möchte mir eine Rx 6900XT bestellen, nun, die ist so selten wie eine Sonnenfinsternis... Ein Freund von mir sagte man kann die Donnerstags kaufen... stimmt das? Lg Kekso...
Grafikkarten Mittwoch um 12:02 Uhr

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?: Muss man den Monitor nur an die Grafikkarte anschließen oder muss man den Monitor an die Grafikkarte anschließen und zusätzlich noch ans Mainboard anschließen?...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt ( mit einem Intel i5 10400 und eine GTX 1650) und ich habe in einigen Spielen nicht sehr viele FPS. Bei GeForce Experient oder wie das heißt wo man...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Grafikkarte merkt mining nicht (3070) ist das normal?

Grafikkarte merkt mining nicht (3070) ist das normal?: Hallo nutze die 3070 eagle, Im Taskmanager steht zwar das meine Grafikkarte auf 60 Grad ist aber von der Leistung wird anscheinend nix abgezogen. Ich nutze NiceHash zum mining, aber wenn ich...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

ASUS Aura Grafikkarte Farbe?

ASUS Aura Grafikkarte Farbe?: Hey, Die Farbe meiner GTX 1050ti von ASUS lässt sich in der Software ASUS Aura (Grafics Card) nicht mehr ändern. Durchgehend wechselt es die Farbe und reagiert nicht auf die Befehle der...
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr
Grafikkarte-NVENC Encoder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden