Grafikkarte (neu) für unter 500€?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte (neu) für unter 500€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Welche guten Grafikkarten gibt es den derzeit, die unter 500€ kosten? AMD oder NVIDIA, ist egal. MfG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Andi1411, 24. Oktober 2021.

1. Andi1411
    Andi1411 Gast

Hallo,

Welche guten Grafikkarten gibt es den derzeit, die unter 500€ kosten?

AMD oder NVIDIA, ist egal.

MfG

:)

2. Johannes2002
    Johannes2002 Gast

Radeon VII

500 watt wird kritisch. Bei neuerem Grafikkarten..

#3 Johannes2002
  3. schkai
    schkai Gast

Suche neue Grafikkarte für um 500 EUR

Dann kommt eigentlich nur eine 5700XT von Powercolor (Red Devil) in frage für 429 Euro oder eine günstige 2070 Super wie von Palit zb oder KFA oder Gigabyte welche sich zwischen 510 und 530 Euro drehen. Der Leistungsunterschied liegt bei ca 5 - 10% pro Nvidia. Beide Karten eignen sich auch wunderbar für WQHD.

Edit:
    Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT für 460 würde ich auch noch in die Auswahl nehmen.

#3 schkai
  4. hoosty
    hoosty Gast

OK danke schonmal, nun hab ich Suchbegriffe.

Gibt es noch spezielle Empfehlungen, was Lautstärke und Performance bei Folding@Home betrifft? Wahrscheinlich auf 3 Lüfter achten, oder?
    Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?

#3 hoosty
  5. schkai
    schkai Gast

Also Lautstärketechnisch sind die AMD Karten welche ich hier vorgeschlagen habe besser (Da es die Topmodelle sind) als die günstigen Nvidia Karten.
    Ergänzung (16. März 2020)
    Zitat von hoosty: Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?
    Leider nicht. Die vorgeschlagenen Amd Karten sind im oberen Preisbereich und die Nvidia Karten im unteren.

#3 schkai
  6. hoosty
    hoosty Gast

Trotz Corona kam die Karte heute und läuft einwandfrei schon seit heut morgen mit F@H, nachher werden Games getestet. Lautstärke ist völlig OK, Temps denk ich auch.

#3 hoosty
Thema:

Grafikkarte (neu) für unter 500€?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte (neu) für unter 500€? - Similar Threads - Grafikkarte 500€

Forum Datum

Gute Grafikkarte für maximal 500€?

Gute Grafikkarte für maximal 500€?: Hallo, liebe Benutzer von Gutefrage.net! Ich will mir einen PC bauen, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Kann mir jemand was für maximal 500€ empfehlen? Mfg...
Grafikkarten 28. November 2021

Welche Grafikkarte unter 500€?

Welche Grafikkarte unter 500€?: Guten Tag, ich brauche eine neue Grafikkarte, weil meine kaputt gegangen ist. Könntet ihr mir eine empfehlen, die keinen Wucherpreis hat? Falls die Grafikkarte viel besser ist, könnt ihr mir auch...
Grafikkarten 26. November 2021

Beste Grafikkarte unter 500€?

Beste Grafikkarte unter 500€?: Guten Tag, ich muss mir leider eine neue Grafikkarte besorgen und will aber nicht mehr als 500€ ausgeben, hat da jemand von euch ein paar Empfehlungen? Danke schon mal im Vorraus...
Grafikkarten 16. September 2021

Grafikkarte gekauft Rtx 3060 für 500€?

Grafikkarte gekauft Rtx 3060 für 500€?: Guten Tag, konnte mir eine Rtx 3060 Evga für 500€ bestellen. Derzeit ist es sehr schwer an Grafikkarten dran zu kommen ist der Preis okay? hab derzeit kein Gamer PC und wollte mir eins zusammen...
Grafikkarten 16. August 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?: Guten Tag, ich suche eine neue Grafikkarte, weil meine leider kaputt gegangen ist. Sie sollte am besten neu sein, weil ich eher gegen gebrauchte Grafikkarten bin. Außerdem sollte sie auch weniger...
Grafikkarten 3. August 2021

Grafikkarte für ca. 500€?

Grafikkarte für ca. 500€?: Hallo, Ich suche derzeit eine gute Grafikkarte die es um den Dicken Daumen so für 500€ gibt. Könntet ihr mir eine empfehlen? Egal ob NVIDIA oder AMD....
Grafikkarten 28. Juli 2021

Beste Grafikkarte für 500€?

Beste Grafikkarte für 500€?: Welche würdet ihr mir empfehlen. Achtet nicht auf die aktuellen Preise, sondern auf die vor dem Preisanstieg ;) https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-500-601
Grafikkarten 26. Juli 2021

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?: Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine Grafikkarte kaputt ist. Welche ist da die beste in der Preisklasse 400? Am liebsten hätte ich eine, die auch RTX unterstützt. Wenn es...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?: Welche ist die beste Grafikkarte in der Preisklasse 400-500 Euro? Könnt ihr mir was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarten-in-der-preisklasse-400-bis-500-euro
Grafikkarten 2. Juli 2021

Gute Grafikkarte im wert von 400-500€?

Gute Grafikkarte im wert von 400-500€?: Hallo Zusammen. Ich Suche eine Grafikkarte im wert von 400-500€, könnt ihr mir da eine Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-im-wert-von-400-500
Grafikkarten 28. April 2021

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?: Ich würde gerne Aufrüsten, was könnt ihr mir empfehlen? Neu bitte und am besten bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-grafikkarte-fuer-500
Grafikkarten 15. April 2021
Grafikkarte (neu) für unter 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden