Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit ca 4 Monaten einen pc mit einer 1060 6 gb einen amd ryzen 1600 16 gb ram. Alle spielen laufen sehr sehr gut nur seit ungefähr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Timiooss, 19. April 2021.

1. Timiooss
    Timiooss Gast

Guten Tag, ich habe seit ca 4 Monaten einen pc mit einer 1060 6 gb einen amd ryzen 1600 16 gb ram. Alle spielen laufen sehr sehr gut nur seit ungefähr einer Woche wir meine Grafikkarte immer sehr leicht ausgelastet. Zb fh4 vorher mit Ultra settings 80fps jetzt 28 und 98% Auslastung. Habe ich mir einen Virus eingefangen oder was ist da los. Danke für jede Hilfe.

:)

2. LOstcomputer
    LOstcomputer Gast

Grafikkarte durch Berührung gegrillt?

Bei mir ist zum Glück nichst passiert, aber meine Grafikkarte hat aufeinmal die lüfter automatisch vollgedret und der bildschirm war schwarz. Nach einem neustart war alles wieder gut aber mir kommt es so vor das die leistung schlechter geworden ist. Kann aber auch nur einbildung sein.

#3 LOstcomputer
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Aorus RTX 3080 XTREME WATERFORCE - weisse LED leuchtet

Momentan sieht es bei den bevorzugten guten Netzteile schlecht aus, denn zusammen mit den Grafikkarten sind auch solche Netzteile zur Zeit nicht lieferbar. Denn viele Leute mit einer neuen Grafikkarte mussten sich auch neue Netzteile kaufen.

#3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Neue Grafikkarte

Gute Karten, aber maßlos überteuert zur Zeit.

Deine Grafikkarte hat sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht um kaputt zu gehen.

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

#3 chill_eule
  5. thom_cat
    thom_cat Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Mit der aktuellsten Firmware sind die Zugriffszeiten etwas schlechter geworden.

#3 thom_cat
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard erkennt Gpu nicht mehr

Für mich sieht es auch danach aus als, wenn was nass geworden ist.
    Das kann beim befüllen gewesen sein oder auch danach.

Eine undichte Stelle kann auch langsam heraustropfen und ist daher nicht immer gut zu erkennen. Destilliertes Wasser, was auch in Fertiggemisch enthalten ist, ist zwar nicht stark leitend, aber dennoch kann es schon dazu ausreichen, dass Störungen oder gar Schäden entstehen. Destilliertes Wasser was länger befüllt ist, nimmt bestimmte Stoffe aus dem Loop auf und ist nach kurzer Zeit auch viel stärker leitend.

Wie auch immer, du musst alles zerlegen und prüfen, ob was undicht war und nass geworden ist. Wasser kann sich auch in Ritzen und Spalten sehr lange aufhalten und ein Schaden kann auch erst nach Stunden vorkommen, bis das Wasser mit der Zeit so weit kriecht, das es doch dann was kurzschließt. Solange nur was ausgeht, könntest du noch Glück haben, das es nach dem Trocknen wieder läuft. Im schlimmsten Fall kann es aber ein Kurzschluss geben, wo es förmlich dein Rechner abfackelt.

Daher wäre auch mein Ratschlag dein System auseinander zu bauen und detailliert zu prüfen.
    Das Mainboard könntest du auch bei 50°C in den Ofen geben, damit falls was nass ist, trockenen kann.

Deine umgebaute Grafikkarte kannst du auch ohne zu befüllen in deinem anderem Rechner kurz testen. Natürlich in diesem Zustand nur kurz bis der BIOS-Screen kommt, da die Kühlung ja nicht intakt ist. Die Anschlüsse solltest du vor dem Ausbau mit Verschlussschrauben verschließen. Grafikkarte auch ohne Riser-Kabel austesten.

Aber bitte erst prüfen, wenn du dir sicher bist das an der Grafikkarte nichts nass geworden ist!!!
    Denn bedenke, Hardware was nass geworden ist, nimmt erst Schaden, wenn Spannung anliegt, daher nimmt Hardware noch kein Schaden, solange keine Spannung anliegt.

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus? - Similar Threads - Grafikkarte Zeit Virus

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?: Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte...
Prozessoren 13. August 2023

Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder...

Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder...: Hallo, meine derzeitige Grafikkarte hatte ein paar Probleme und habe sie daraufhin zurückgeschickt. Kann ich in der Zeit denn i5 13600k einfach so ohne Grafikkarte nutzen zum z.B Filme schauen...
Prozessoren 26. Januar 2023

Wann ist es Zeit für eine neue Grafikkarte?

Wann ist es Zeit für eine neue Grafikkarte?: Hallöle. bisher war ich sehr zufrieden mit der Performance meines PCs jetzt habe ich meine Daten mal bei systemrequirementslab gecheckt. Laut dieser Seite Liege ich mit meiner Grafikkarte wohl...
Grafikkarten 27. August 2022

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?: Ich habe zur Zeit eine GTX 1660TI welche ich gerne verkaufen würde. Wie viel ist die denn wert? Dann brauche ich auch eine neue Grafikkarte die mindestens 8gb Vram hat aber nicht teurer ist als...
Grafikkarten 6. August 2022

Grafikkarte ganze Zeit auf 99%?

Grafikkarte ganze Zeit auf 99%?: Hallo Gutefrage Community! Wieso ist die Grafikkarten Nutzung auf 99% und CPU Nutzung aber nur sehr wenig? Siehe oben Rechts: [ATTACH]...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Werden grafikkarten noch günstiger in nächster zeit?

Werden grafikkarten noch günstiger in nächster zeit?: Oder sollte man jetzt ne rtx kaufen? Oder noch länger warten. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-noch-guenstiger-in-naechster-zeit
Grafikkarten 13. April 2022

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?: Moin ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren bei Dubaro einen Gaming PC gekauft. Vor etwa drei Wochen während dem zocken verabschiedete sich meine Grafikkarte von dem einen auf den anderen Moment....
Grafikkarten 27. Januar 2022

Kann ich diese Grafikkarte zur Zeit noch irgendwo finden?

Kann ich diese Grafikkarte zur Zeit noch irgendwo finden?: Hallo ich mag mir eine neue Grafikkarte im 200-250€ Preisbereich kaufen leider ist die Asus GeForce GTX 1650 ROG Strix A4G, 4096 MB GDDR5 Nirgendswo mehr Verfügbar außer bei dieser unseriösen...
Grafikkarten 29. August 2021

Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen?

Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen?: Moin gutefrage Community, traurigerweise ist meine geliebte Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauche eine neue möglichst günstige Grafikkarte, die sich der Leistung meiner anderen Komponenten...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Gibt es momentan eine Grafikkarte, die man zu dieser Zeit kaufen kann?

Gibt es momentan eine Grafikkarte, die man zu dieser Zeit kaufen kann?: Moin wollte mir einen Gaming Pc bauen aber Grafikkarten sind momentan überteuert, deshalb wollte ich fragen ob es keine Alternativen gibt...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Wie findet ihr den Preis der Grafikkarte in jetzigen Zeiten?

Wie findet ihr den Preis der Grafikkarte in jetzigen Zeiten?: Ich habe ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gefunden von einer neuen versiegelten ZOTAC RTX 3070 Ti Trinity und habe sie sofort gekauft, mittlerweile ist sie da und die Karte hat mich trotz hohen...
Grafikkarten 19. Juni 2021

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?: https://www.amazon.de/dp/B0727WGG3F?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0727WGG3F&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=3cyDpqYKfykgcYFbpLJlQ...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?: Moin, Ich schaue schon seit vielen Monaten nach Grafikkarten auf eBay. Vor ca 5 Monaten hatte ich genügend Angebote wie gtx 1070 für 180 Euro, hätte ich auch ausprobieren dürfen oder gtx 980ti...
Grafikkarten 7. Februar 2021
Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden