Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Grafikkarte in z.B. FH4 die Hälfte der FPS hat, die andere mit der selben haben (ich habe 80 FPS mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chaumy, 18. April 2021.

1. Chaumy
    Chaumy Gast

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Grafikkarte in z.B. FH4 die Hälfte der FPS hat, die andere mit der selben haben (ich habe 80 FPS mit einer 2080 Super und andere 144 FPS). Nachdem ich den Treiber neuinstalliert habe, hatte ich plötzlich auch 144 FPS. Jedoch waren diese FPS nach dem Neustart des PCs wieder auf 80 FPS. Das bedeutet, dass ich jedes Mal den Treiber neuinstallieren muss, wenn ich meinen PC aus und an mache. Weiß jemand woran das liegt oder wie man das beheben kann?

:)

2. Phanos
    Phanos Gast

Kein Signal mehr nach Windows logo

Dann bau die alte Grafikkarte ein, deinstalliere die Treiber, so das alle Einträge im Gerätemanager unter dem Punkt Grafikkarte weg sind. Dann herunterfahren und die Grafikkarte wechseln.
    Bei dem zurücksetzen werden auch wieder die alten Teiber verwendet, das ist keine Neuinstallation!

#3 Phanos
  3. Demon_666
    Demon_666 Gast

Radeon Software Edition Adrenalin lässt sich nicht aktualisieren!

Ich würde mir in dem Fall den Treiber von der Internetseite herunterladen und mit dem Häkkchen bei "Neuinstallation" installieren. Alternativ den alten Treiber vorher mit dem AMD Cleanup Utility entfernen.
    Aber wieso willst Du updaten? Funktioniert auf einmal ein Spiel nicht mehr?
    Und um welche Grafikkarte handelt es sich?

#3 Demon_666
  4. Theobald93
    Theobald93 Gast

Radeon Software 20.1.3 - Eure Erfahrungen

@loser: Nach einem Update direkt über den Treiber mit "Neuinstallation" war der Treiber bei mir Tschechisch.
    Nach der Installation mit dem Treiber mit "Neuinstallation" von CB geladen war es wieder Deutsch.

#3 Theobald93
  5. HiPing
    HiPing Gast

Umstieg von RX 580 auf RX 6800

Normalerweise:
    1. PC im abgesicherten Modus starten
    2. Treiber mit DDU entfernen und herunterfahren
    3. Grafikkarten austauschen
    4. Neuen Treiber installieren

Ob es auch ohne Neuinstallation von 580 auf 6800 geht, weiß ich nicht. Ich persönlich würde es einfach wie beschrieben machen, um sicherzugehen.

#3 HiPing
  6. deedm8te
    deedm8te Gast

Nach Aufrüstung ist PC langsamer

Zitat von Benzer: Wie alt ist denn das WIndows 10? Ich vermute mal das eine Neuinstallation schneller ist als eine Fehleranalyse die ggf. auch in einer Neuinstallation endet.
    Neuinstallation wäre Plan B
    Ergänzung (3. März 2020)
    Zitat von JpG: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/ Download inkl. kurzer Anleitung.
    Ich habe mit DDU alle alten Treiber deinstalliert aber dafür kriege ich nun diese Fehlermeldung.

Ob sich alles aber verbessert und behoben hat muss ich näher erforschen, aber so wie es aussieht, schon sehr.

#3 deedm8te
Thema:

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller? - Similar Threads - Grafikkarte Treiber Neuinstallation

Forum Datum

Brauche ich eine neue Grafikkarte? (kann Treiber nicht aktualisieren?

Brauche ich eine neue Grafikkarte? (kann Treiber nicht aktualisieren?: Hallo, mein Problem ist das mein PC meine Grafikkarte nicht findet und somit jedes Game nur mit 20 FPS läuft. Und jedes mal wenn ich den Treiber aktualisieren oder neu installieren will stürzt...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Grafikkarte nach Treiber aktualisierung nicht mehr erkannt?

Grafikkarte nach Treiber aktualisierung nicht mehr erkannt?: Hi, also ich habe gerade versucht den neusten Treiber zu installieren, doch dann kam ein Fehler. Dann habe ich versucht, die Treiber einfach neu zu installieren. Ging auch nicht. Dann waren...
Grafikkarten 19. Mai 2021

Was muss ich hier eintragen (Grafikkarten Treiber)?

Was muss ich hier eintragen (Grafikkarten Treiber)?: Was muss ich auf dieser Website eintragen? Link: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Bild wurde von meiner Grafikkarte hinzugefügt! [ATTACH]...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Grafikkarten Treiber wo runterladen?

Grafikkarten Treiber wo runterladen?: Guten Tag , habe mit ganz ganz viel Glück eine Gigabyte GeForce rtx 3070 bekommen. Wenn ich diese an meinem Computer anschließe wo muss ich den Treiber runterladen ? Von Nvidia direkt oder von...
Grafikkarten 29. April 2021

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?: ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent...
Grafikkarten 24. April 2021

Richtiger Grafikkarten treiber?

Richtiger Grafikkarten treiber?: Hallo, ich habe mir einen neuen kleinen Büro pc zugelegt und die grafikkarte vom alten pc in den neuen. Ich weiß blos leider nicht wie meine gk heißt und im task maneger steht es auch nicht und...
Grafikkarten 24. April 2021

Grafikkarten Treiber Update Farben komplett ausgeblichen?

Grafikkarten Treiber Update Farben komplett ausgeblichen?: Hallo, ich habe mein Pc komplett neu aufgebaut (Graka ist gleich geblieben) und Windows etc. neu installiert. Der Pc hat von selber die Version die 456.71 installiert. Wenn ich es jedoch Updaten...
Grafikkarten 9. April 2021

treiber der Grafikkarte?

treiber der Grafikkarte?: Könnte ich jetzt schon theoretisch die Treiber für meine Neue Graka runterladen (schon gebraucht) mit meiner jetzigen Graka, damit ich die neue einfach einbauen kann und benutzen kann, ohne die...
Grafikkarten 6. April 2021

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?: Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem angehängten Programm, das die neuesten Treiber...
Grafikkarten 4. April 2021

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?: Hallo habe 1x 1060 6gb die ich fürs gaming benutze und eine 2060S für andere Sachen, welchen Treiber müsste ich bei nvidia auswählen ?...
Grafikkarten 21. März 2021

Grafikkarten Treiber Update?

Grafikkarten Treiber Update?: Guten Tag , ich habe heute einen neuen Treiber für meine AMD 7770 heruntergeladen und nun startet mein PC bei BIOS und ich weiß nicht was ich machen soll, bitte schnellstmöglich um hilfe, vielen...
Grafikkarten 20. März 2021

Grafikkarten-Treiber neu einrichten?

Grafikkarten-Treiber neu einrichten?: Hi, Ich hab im Windows Safe Mode meinen Grafikkarten-Treiber deinstalliert weil ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm hatte. Jetzt hat sich der Treiber aber wie im Video beschrieben...
Grafikkarten 11. März 2021

Grafikkarten / Treiber?

Grafikkarten / Treiber?: Ist es möglich auch nehmen wir an ich habe ein mining rig und da sind z.b 3 verschiedene Karten drin würde der PC Probleme bekommen mit verschiedenen Treiber oder kann ich nicht...
Grafikkarten 28. Februar 2021
Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden