Grafikkarte & Motherboard?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte & Motherboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann es sein, das eine Grafikkarte nicht vom Mainboard unterstützt wird ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte--motherboard Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Halloieiei, 27. Februar 2021.

  1. Halloieiei
    Halloieiei Gast

    Kann es sein, das eine Grafikkarte nicht vom Mainboard unterstützt wird ?

    :)
     
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte & Motherboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte & Motherboard? - Similar Threads - Grafikkarte Motherboard

Forum Datum

Neue Grafikkarte mit altem motherboard?

Neue Grafikkarte mit altem motherboard?: Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und bin mir jetzt unsicher ob die mit meinem relativ altem mainboard von 2016 funktioniert. Die leistung ist egal es ist mir nur wichtig dass dabei nichts...
Grafikkarten 17. März 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt: Ich habe folgende Workstation: Fujitsu Celsius M720. Die habe ich etwas umgebaut, 2 SSD-Festplatten und eine Grafikkarte Asus Geforce GTX 1660 Super eingebaut. Die vorhandene Grafikkarte Nvidia...
System-Zusammenstellungen 12. März 2021

Funktioniert eine Nvidia GeForce GTX 970 Grafikkarte mit einem Asus P7P55–E Motherboard?

Funktioniert eine Nvidia GeForce GTX 970 Grafikkarte mit einem Asus P7P55–E Motherboard?: Könnte mir schnell jemand eine Antwort geben? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-eine-nvidia-geforce-gtx-970-grafikkarte-mit-einem-asus-p7p55e-motherboard
Grafikkarten 10. März 2021

Grafikkarten-Kompatibilität+Motherboard?

Grafikkarten-Kompatibilität+Motherboard?: Hallo, Ich möchte mir die Gainward Grafikkarte GeForce RTX 3060 Ghost 12GB kaufen, weis aber nicht ob sie mit Meinem Motherboard kompatibel ist. Hab das Z170 X von Gygabite Wäre super wenn...
Grafikkarten 9. März 2021

AMD Grafikkarte auf Intel Motherboard?

AMD Grafikkarte auf Intel Motherboard?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/amd-grafikkarte-auf-intel-motherboard
Grafikkarten 7. Februar 2021

Motherboard Asus und Grafikkarte 7870 gb2?

Motherboard Asus und Grafikkarte 7870 gb2?: Hallo zusammen ich habe ein M5a7bl/usb motherboard und würde gerne eine gigabyte 7870 gb2 Grafikkarte einbauen? Sind die beiden kompatibel?...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

Gigabyte Grafikkarte auf Asus Motherboard?

Gigabyte Grafikkarte auf Asus Motherboard?: Frage: Ich würde gerne wissen, ob ich eine Gigabyte Grafikkarte auf ein Asus Mainboard stecken kann. Funktioniert sie? Oder sind Leistungseinbrüche zu verzeichen? Frage: Ist es auch irgendwie...
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Passt diese Grafikkarte zu meinem Motherboard?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Motherboard?: Servus. Ich will mir die Geforce GTX 1050 TI OC Grafik Karte kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob sie mit meinem motherboard (intel dual core ddr3 1333 motherboard) [ATTACH] Kompatibel ist....
Grafikkarten 23. November 2020

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?: Hallo, ich muss einige teile in meinem Pc ersetzen wie das Motherboard da es nur einen 1150 Sockel hat und die CPU für den 1150 sockel sind preis leistungstechnisch niicht so gut und vorallem zu...
Grafikkarten 21. November 2020

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?: Hallo Leute! Ich mag mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da meine jetzige es einfach nicht mehr wirklich taugt. Nun hätte ich eine neue Grafikkarte gefunden, weiß aber nicht, ob diese mit...
Grafikkarten 16. November 2020

Welche Grafikkarte passt du dem Motherboard Asus P8H61-M

Welche Grafikkarte passt du dem Motherboard Asus P8H61-M: Welche Grafikkarte passt du dem Motherboard Asus P8H61-M
Computerfragen 18. Dezember 2013

2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das?

2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das?: 2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das? Hallo, ich habe einen Philips Monitor als Standart Monitor in dem DVI Eingang angeschlossen, nun...
Computerfragen 12. März 2013

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013
Grafikkarte & Motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden