Grafikkarte mit CPU-Graphics?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit CPU-Graphics? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen Ryzen 5 5600G mit Radeon Graphics, zusätzlich eine Nvidia RTX 3060 verbaut. Habe ich davon irgendwelche Vorteile oder so?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fishy9231, 2. Juni 2023.

1. Fishy9231
    Fishy9231 Gast

Guten Tag,

ich habe einen Ryzen 5 5600G mit Radeon Graphics, zusätzlich eine Nvidia RTX 3060 verbaut.

Habe ich davon irgendwelche Vorteile oder so?

Viele Grüße und danke schonmal.

:)

#1 Fishy9231, 2. Juni 2023
  2. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

optimale CPU-GPU Kombi?

Guckst du hier *sm_=) =)

[PLUS-TOPSELLER] Die beste Kombi aus CPU und GPU: Epische Aufrüstmatrizen, Einfluss der Auflösung
    PCGH Plus TOPSELLER: Die wichtigsten Bestandteile eines Gaming-PCs sind Grafikkarte und Prozessor. Doch welche harmonieren gut miteinander?
    www.pcgameshardware.de
    Und hier *Love :love:

[PLUS] Spiele-PC perfekt aufrüsten: CPU und Grafikkarten optimal kombinieren
    PCGH Plus: Welche Grafikkarte passt zu welchem Prozessor? Und wie stark spielt die Auflösung bei der Paarung hinein? Das und mehr erfahren Sie hier.
    www.pcgameshardware.de

#3 PCGH_Dave
  3. SaPass
    SaPass Gast

B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

Hast du den CPU-Kühler nun um 90° gedreht oder den Boxed-Kühler verbaut?

Dass die Grafikkarte recht nah am CPU Kühler sitzt ist okay. Die Lüfter sind ja unter der Grafikkarte. Das kommt sich nicht ins Gehege.

#3 SaPass
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Tim1974 schrieb: Sie bietet mir einen entscheidenen Punkt leider nicht, nämlich wie gesagt die CPU-Fan-Drehzahl an die CPU-Kerntemperatur zu koppeln aber zusätzlich die Gehäuselüfterdrehzahlen an die System- oder Grafikkarten-Temperatur zu binden. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst bei allen Gehäuselüfter Anschlüssen einstellen woher die ihren Wert beziehen sollen, CPU oder Mainboard.

Und basierend auf Grafikkarten Temperatur kann das kein Mainboard, aber es gibt Grafikkarten mit Anschlüssen für Gehäuse Lüfter.

#3 tobse2056
  5. RtZk
    RtZk Gast

RTX 3070 upgrade was wird benötigt?

Ayne schrieb: Hab mich falsch ausgedrückt ich habe über Grafikkarte gestream aber CPU war trotzdem auf 100%. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf 100% während du über die Grafikkarte gestreamt hast? Was hast du denn da gespielt?
    Ist die CPU in diesem Game auch auf 100%, wenn du nicht über die GPU streamst?

#3 RtZk
  6. wtfNow
    wtfNow Gast

Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

CPU Tausch gegen gebrauchten i7 2600k wäre auch noch möglich.
    Dazu eine neue Navi Grafikkarte die dieses Jahr rauskommt und schon ist mit geringstem Budget wieder etwas Ruhe.

#3 wtfNow
Thema:

Grafikkarte mit CPU-Graphics?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit CPU-Graphics? - Similar Threads - Grafikkarte CPU Graphics

Forum Datum

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023

CPU und Grafikkarte Bottleneck?

CPU und Grafikkarte Bottleneck?: CPU: AMD FX-8350 KEINE ANSCHULDIGUNGEN ZU DEM PROZESSOR!!!! GPU: RTX 3060 Ist das ein Bottleneck ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-grafikkarte-bottleneck
Prozessoren 31. August 2023

Von Grafikkarte zu cpu wechseln?

Von Grafikkarte zu cpu wechseln?: Heyho , Würde mall rein aus Interesse gerne meine games mit der cpu spielen , weil ich mir gut vorstellen kann das die cpu mehr Leistung hat als meine Grafikkarte. Gibt es da Einstellungen die...
Prozessoren 29. August 2023

Wird die CPU eigentlich mehr beansprucht wenn man mit einer leistungsstarken Grafikkarte...

Wird die CPU eigentlich mehr beansprucht wenn man mit einer leistungsstarken Grafikkarte...: Hi, mir ist grad die Frage oben einfach so in den Sinn gekommen, weil ich auch meine das irgendwo mal gehört zu haben. Ich habe beispielsweise eine RTX 4080 zsm mit dem 7800x3d aber spiele noch...
Prozessoren 30. Juli 2023

CPU oder Grafikkarte erneuern?

CPU oder Grafikkarte erneuern?: Guten Tag, Ich wollte fragen ob einer von euch weiß woran man erkennt, ob man eine bessere Grafikkarte oder eine bessere CPU braucht, damit die eigenen Spiele besser laufen. "Warum kaufst du...
Prozessoren 27. Juli 2023

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Welche Grafikkarte und demnächst welche cpu?

Welche Grafikkarte und demnächst welche cpu?: Guten Tag, Werde bald mein PC aufrüsten. Nur wüsste ich nicht welche Grafikkarte und CPU im Jahr 2023 top sind unter dementsprechenden Preis. Meine aktuelle Grafikkarte ist die GTX 1060 6gb...
Prozessoren 21. Juni 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Kommt es bei GTA 5 auf die Grafikkarte oder die CPU an?

Kommt es bei GTA 5 auf die Grafikkarte oder die CPU an?: Ich habe nämlich vor, demnächst GTA fünf auf mein PC zu installieren. Nur ist die Frage, ob das auf die Grafikkarte ankommt oder ob die CPU dafür verantwortlich ist, wie schnell es läuft....
Prozessoren 30. April 2023

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Was würde ein Pc mit bester Grafikkarte, CPU etc. Kosten?

Was würde ein Pc mit bester Grafikkarte, CPU etc. Kosten?: Also von allem das krasseste. https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerde-ein-pc-mit-bester-grafikkarte-cpu-etc-kosten
Prozessoren 23. März 2023
Grafikkarte mit CPU-Graphics? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden