Grafikkarte drastisch schlechter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte drastisch schlechter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten, ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von halsband187, 20. Oktober 2021.

  1. halsband187
    halsband187 Gast

    Guten,

    ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120 FPS spielen und dabei sogar noch mit OBS aufnehmen. Jetzt aber muss ich selbst ältere Spiele auf den geringsten Einstellungen und die Res um ein Vielfaches runterschrauben, damit mein PC nicht "abstürzt". Sie hat bei Spielen immer eine hohe Auslastung, aber auch eine hohe Temperatur (bis zu 93°). Ich habe sie noch nie sauber gemacht und auch keine neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Dazu habe ich 16GB Ram (leider nur DDR3) und einen I7 2600K. Ist die GPU noch zu retten und wenn ja, wie?

    LG,

    hb.

    :)
     
    #1 halsband187, 20. Oktober 2021
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

    Neuer Monitor gesucht

    Das wird ne knappe Kiste, einerseits aufgrund der 6GB Grafikkarte und dem deutlich erhöhten Rechenlast aufgrund der 2,5 fachen Pixellast.

    Also ältere Titel sowie counter Strike und co laufen fluffig, aber aktuelle AAA werden nur in teils drastisch reduzierten Details an die verfügbaren 100 Hz kommen.
     
    #3 sinchilla
  3. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    PC-Bastler_2011 schrieb: Die Spannungen werden nicht unabhängig voneinander erzeugt, und dadurch kann es vorkommen, wenn das NT nur einseitig belastet wird, dass auf den anderen Rails die Spannung drastisch abfällt Zum Vergrößern anklicken....
    Drastisch abfällt ???

    Du meinst wohl eher drastisch ansteigt *Zwinker ;)
    Wenn die 12V in den Keller geht und das Netzteil dort gegenregelt, steigt die Spannung auf der Minor Rail (5V), wenn dort keine Last anliegt ...

    So habe ich das jedenfalls in Erinnerung
     
    #3 SnakeByte0815
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    SnakeByte0815 schrieb: Drastisch abfällt ??? Du meinst wohl eher drastisch ansteigt Wenn die 12V in den Keller geht und das Netzteil dort gegenregelt, steigt die Spannung auf der Minor Rail (5V), wenn dort keine Last anliegt ... So habe ich das jedenfalls in Erinnerung Zum Vergrößern anklicken....
    Ah stimmt. Aber die Aussage mit den HDD´s sollte soweit stimmen (wegen fehlender Filterkondis und so)
     
    #3 PC-Bastler_2011
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    RTX 3090 FE bei 0,737 Volt – maximales Undervolting

    Also ich konnte mein Coil Whine durch 0,5mm Softpads Drastisch reduzieren. Es ist noch vorhanden. Aber Deutlich weniger schlimm.
     
    #3 Nathenhale
  6. Fahal
    Fahal Gast

    Monitor bleibt schwarz - RTX2080 Super

    AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

    Hey Blanke2110,

    ist natürlich eine drastische Maßnahme bei dem ersten Absturz den Rechner neu zu installieren, aber nun gut.

    Deutet parse auf einen Hardwaredefekt des PCIe Slots hin, wenn die Grafikkarte im anderen Slot funktioniert.

    Die Lüfter sind Semi-Passiv. Die starten erst durch, wenn die Temperatur (meist 60°C) erreicht wird.

    Da würde ich mit dem Kundensupport des Mainbaordherstellers sprechen und ggf. eine RMA beantragen, die sind in der Regel fix, wenn die Rechnung dabei ist.
    Ist natürlich mit gewissen Arbeitsaufwand verbunden und du kannst den Rechner für den Zeitraum nicht verwenden, logisch.

    Der zweite Slot hat keinen extra Schutz für schwere Grafikkarten.
     
    #3 Fahal
Thema:

Grafikkarte drastisch schlechter?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte drastisch schlechter? - Similar Threads - Grafikkarte drastisch

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Grafikkarte drastisch schlechter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden