Grafikkarte mit 8GB und 6 anschlüssen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit 8GB und 6 anschlüssen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; habt ihr eine Ahnung ob es welche gibt die meine Kriterien erfüllen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-8gb-und-6-anschluessen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lukas10515, 21. Oktober 2021.

  1. Lukas10515
    Lukas10515 Gast

    habt ihr eine Ahnung ob es welche gibt die meine Kriterien erfüllen?

    :)
     
  2. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Grafikspeicher zu low?

    An alle die diesen Beitrag Lesen bitte im Jahr 2021 keine Grafikkarte mehr Kaufen die nur 6 GB Speicher hat. Das war vor 2 Jahren schon eher wenig Speicher. Wenn dann sollte eine Grafikkarte mindestens 8GB oder mehr haben um zukunftssicher zu sein und lange Freude an seiner Grafikkarte zu haben.
     
    #3 Mrry25
  3. Eyren
    Eyren Gast

    Grafikspeicher zu low?

    Mrry25 schrieb: An alle die diesen Beitrag Lesen bitte im Jahr 2021 keine Grafikkarte mehr Kaufen die nur 6 GB Speicher hat. Das war vor 2 Jahren schon eher wenig Speicher. Wenn dann sollte eine Grafikkarte mindestens 8GB oder mehr haben um zukunftssicher zu sein und lange Freude an seiner Grafikkarte zu haben. Zum Vergrößern anklicken....
    An alle die das lesen bitte im Jahr 2021 nicht auf Pauschalaussagen hören.

    Glaubt mir Exceltabellen benötigen keine 8GB Videospeicher.

    😜
     
    #3 Eyren
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    CPU Auslastung hoch

    Naja dein System ist zum zocken noch „ok“aber Streaming kannste getrost abhaken.
    Auch die Grafikkarte mit 3gb vram ist nicht so dolle- 6/8gb sollten es schon sein. dazu noch die nur 8gb System ram, 16gb sind aktuell empfehlenswert.
    ein Prozessor mit ht oder 6kernen sollte es schon sein fürs streaming.
     
    #3 drstoecker
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt

    Eine Nvidia GTX bekommst mit 350 Euro nur mit 6 GB VRam.

    Eine RTX mit 6 GB kostet auch 350 Euro, die RTX 2060 Grafikkarten gibt es mit 6 GB VRam aber auch schon mit 8 GB VRam, aber die mit 8 GB VRam kosten schon fast 400 Euro. Eine Grafikkarte mit nur 6 GB VRam würde ich nicht empfehlen. Schau dir aus diesem Preisbereich mal selbst die GTX und RTX mal an.

    RTX: 159x GeForce RTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de
    GTX: GeForce GTX Grafikkarten ++ Top-Seller 910x verkauft | Mindfactory.de

    Würde versuchen eine 2060 Super mit 8 GB zu kaufen.
    8GB Palit GeForce RTX 2060 SUPER Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de
    8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    8GB Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Phantom GS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    8GB MSI GeForce RTX 2060 SUPER VENTUS OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Die kosten allerdings alle um die 400 Euro.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    neue karte für mein rechner

    AW: neue karte für mein rechner

    Die Grafikkarte soll limitieren, wenn nicht wärst du ja im CPU-Limit.

    Bedeutet... die Grafikkarte wird immer bis 100% erreichen wenn sie die volle Leistung erbringt. Das würde sich mit einer neuen Grafikkarte nicht ändern oder besser gesagt... sollte sich nicht ändern. Denn wenn sie die 100% nicht erreicht würde wäre schlecht, nicht aber wenn 100% erreicht werden.

    In diesem Preisbereich wirst du eine Radeon RX 590 oder eine sehr günstige RX Vega 56 nehmen können.
    8GB ASRock Radeon RX 590 Phantom Gaming U Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 590 | Mindfactory.de
    8GB ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de

    Das sind die zwei Grafikkarten die im Preis mit dabei wären.
    Aber mit AMD Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus, daher lieber warten was noch dazu geschrieben wird.

    Im übrigem unterstützt Nvidia nun auch freesysnc, daher ist freesysnc jetzt kein Grund zwingend AMD Grafikkarten kaufen zu müssen, aber bei 250 Euro wirst das beste bei AMD finden. Es gibt zwar auch Grafikkarten im diesem Preisbereich von Nvidia, aber die haben dann statt 8 GB VRam nur 6 GB und mehr VRam ist immer vorzuziehen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte mit 8GB und 6 anschlüssen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit 8GB und 6 anschlüssen? - Similar Threads - Grafikkarte 8GB anschlüssen

Forum Datum

Grafikkarte: 8GB oder 16GB vRAM?

Grafikkarte: 8GB oder 16GB vRAM?: Hallo, ist es heute noch sinnvoll eine GPU mit 8GB vRAM zu kaufen? Ich spiele meist eher Shooter auf QHD und brauche eine neue Grafikkarte. Danke...
Grafikkarten 20. Februar 2024

Neue Grafikkarte mit i7-4770k und will mir eine rx 5700xt holen 4gb auf 8gb?

Neue Grafikkarte mit i7-4770k und will mir eine rx 5700xt holen 4gb auf 8gb?: Hab nicht so viel Geld lohnt sich das , weil ich spiele fortnite auf max bis 80fps auf mitleren Einstellung würde mehr raus holen . lohn sich die Grafikkarte dann???...
Stromversorgung 27. November 2023

Eine RTX 2070 8gb verkaufen und neue Grafikkarte für den PC holen?

Eine RTX 2070 8gb verkaufen und neue Grafikkarte für den PC holen?: Hallo zusammen, möchte meine Grafikkarte RtX 2070 8gb verkaufen für ungefähr 320 euro und mir eine neue holen welche würdet ihr für einen guten preis empfehlen. Eine bessere und ungefähr das selbe...
Stromversorgung 20. Juni 2023

Gaming PC - Grafikkarte AMD Radeon RX 6600 oder RX 6650 XT 8GB GDDR6?

Gaming PC - Grafikkarte AMD Radeon RX 6600 oder RX 6650 XT 8GB GDDR6?: Hallo, ich bin ein Laie im Gaming-PC konfigurieren, möchte mir jetzt aber einen guten Rechner für 800-900€. Beim Konfigurieren könnte ich mit einem Aufpreis von 65€ die AMD Radeon RX 6650 XT...
Prozessoren 7. April 2023

Grafikkarte 8GB mit PCIe…?

Grafikkarte 8GB mit PCIe…?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte mit 8GB, die einen von den genannten PCIe Anschlüssen besitzt… PCI-Express x1-Slot PCI-Express x4-Slot PCI-Express x8-Slot PCI-Express-Slots-Version: 2.0 Es...
Grafikkarten 9. Januar 2023

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?: Ich habe zur Zeit eine GTX 1660TI welche ich gerne verkaufen würde. Wie viel ist die denn wert? Dann brauche ich auch eine neue Grafikkarte die mindestens 8gb Vram hat aber nicht teurer ist als...
Grafikkarten 6. August 2022

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?: Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich....
Grafikkarten 28. Juli 2022

8gb Grafikkarten?

8gb Grafikkarten?: Hallo wollte mal fragen wenn ich jetzt und in Zukunft spiele nur in Low oder Medium Settings spiele wie lange ich dann noch ungefähr mit einer 8 gb grafikarte wie zb die rtx 3070 auskommen würde...
Grafikkarten 2. März 2022

Ist die Nivada GeForce GTX 1070 8Gb gddr5 MSI Gaming X Grafikkarte gut?

Ist die Nivada GeForce GTX 1070 8Gb gddr5 MSI Gaming X Grafikkarte gut?: Ist die Grafikkarte gut und lohnt es sich 340€ dafür auszugeben? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-nivada-geforce-gtx-1070-8gb-gddr5-msi-gaming-x-grafikkarte-gut
Grafikkarten 19. Februar 2022

AMD RX480 Grafikkarte 4GB flashen auf 8GB?

AMD RX480 Grafikkarte 4GB flashen auf 8GB?: Hallo, habe günstig eine RX480 4GB bekommen. Habe gelesen, dass man diese auf die 8Gb flashen kann. Worauf muss ich achten, damit ich auch eine Grafikkarte habe die das wirklich kann? Muss ich...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Wie viel kriegt man für eine neue ? GeForce RTX 3070 Vision OC 8GB V2 LHR Grafikkarte?

Wie viel kriegt man für eine neue ? GeForce RTX 3070 Vision OC 8GB V2 LHR Grafikkarte?: Habe ausversehen falsch bestellt https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kriegt-man-fuer-eine-neue----geforce-rtx-3070-vision-oc-8gb-v2-lhr-grafikkarte
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Welche Grafikkarte ist besser rtx 3060 12 gb oder rtx 3070 8gb?

Welche Grafikkarte ist besser rtx 3060 12 gb oder rtx 3070 8gb?: Welche von denen ist besser fürs zocken ? :) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-rtx-3060-12-gb-oder-rtx-3070-8gb
Grafikkarten 5. Mai 2021

Welche grafikkarte mit 8gb und unter 267mm soll ich mir holen für 440€?

Welche grafikkarte mit 8gb und unter 267mm soll ich mir holen für 440€?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte mit minimum 8gb und sie sollte nicht größer als 267mm gross sein. Ich habe ein Budget von 440€.ich brauche die karte jezt, und kann daher nicht auf die rtx 30er...
Grafikkarten 21. Februar 2021
Grafikkarte mit 8GB und 6 anschlüssen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden