Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein netzteil hat nur 2 3 pin anschlüsse und 1 2 pin anschluss habe gerade eine gtx 1060 3gb und eine amd ryzen 3 3200g und will eine etwas bessere... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Al3nWalk3r, 7. April 2021.

1. Al3nWalk3r
    Al3nWalk3r Gast

Mein netzteil hat nur 2 3 pin anschlüsse und 1 2 pin anschluss habe gerade eine gtx 1060 3gb und eine amd ryzen 3 3200g und will eine etwas bessere grafikkarte mit mindestens 4gb habt ihr vorschläge?

:)

#1 Al3nWalk3r, 7. April 2021
  2. cloudman
    cloudman Gast

Netzteil vom Laptop defekt?

Ich würde am Netzteil messen.
    Es gibt doch nur 3 Kombinationen

Pin 1 und 2, pin 2 und 3 oder pin 1 und 3. Eine der Kombination sollte die richtige Spannung anzeigen.

#3 cloudman
  3. Pilochun
    Pilochun Gast

HX750 für RTX 3090 & i9-9900k

G0EKI schrieb: Manche meinten, ein 750 Watt Netzteil könnte diese Grafikkarte, sowie den i9-9900k stemmen, Zum Vergrößern anklicken....
    Ich könnte das gewesen sein. Ich hab auch Multirail und nur 2x2 Kabel.
    Hab dann aber Pin 1 und Pin 3 zusammengepackt. Weil unter Volllast auf Pin 1 und Pin 2 jeweils 150Watt sind, auf Pin 3 aber nur ca 100W

Ich würde aber kein 750Watt Netzteil empfehlen!!!

#3 Pilochun
  4. Threshold
    Threshold Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

C_17 schrieb: Wie kommst du darauf das das y-Kabel in die 2 muss?! Das steht nirgends und wird auch nirgends so gesagt. Um die Lasten zu teilen bei 2 Kabeln, muss die 1 und 3 benutzt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht um die Lastverteilung. Das Doppelstrang Kabel versorgt ja 2x 8 Pin der Grafikkarte. Schließt du das an Port 1 oder 3 an, hast du aber nur eine Rail, die dann die Grafikkarte versorgen muss. Das kann bei einer 3080 schon mal knapp werden. Daher steckst du das in Port 2. dort wird das Kabel von beiden Rails versorgt.
    Ob du dann das dritte PCIe Kabel an Port 1 oder 3 anschließt, spielt keine Rolle -- sofern die Grafikkarte 3x8 Pin hat.
    Was du vermutlich meinst, ist dass man die einzelnen Kabel nicht an 1 und 2 oder 2 und 3 anschließen soll, da du dort auch eine ungleiche Verteilung hast.
    Daher zusammengefasst:
    Die einzelnen PCIe Kabel an 1 und 3 anschließen.
    Das Doppelstrang PCIe Kabel an 2 anschließen.
    Deswegen hat das Netzteil auch drei Anschlüsse.

#3 Threshold
  5. flx23
    flx23 Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

Dein Mainboard hat 5 anschlusse

- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 1 x Power Fan connector (3-pi n)

Davon sollten 4 frei sein

#3 flx23
  6. C_17
    C_17 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Guffelgustav schrieb: Das heißt... ...bei 3x 8-Pin : 1&3, weil automatisch 2 Kabel verwendet werden müssen. ...bei 2x 8-Pin: 1 Kabel = Port 2 und bei 2 Kabeln = siehe oben Korrekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Schau oben das Bild an, da wird es doch gezeigt.
    Wenn du ein 1x 6+2 Pin hast: Nur die 2 verwenden am Netzteil.
    Wenn du eine 2x 6+2 Pin hast: 1 und 3 am Netzteil belegen.
    Wenn du eine 3x 6+2 Pin hast: 2 und 3 oder 1 und 2 belegen. In die 2 am netzteil muss dann da y-Kabel immer gesteckt werden.

#3 C_17
Thema:

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss? - Similar Threads - Grafikkarte 1×3 2×3

Forum Datum

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?: Auf den Einstellungen Niedrig-Mittel 240 fps Aber nur von normalen Preisen ausgehen nicht von jetzigen Preisen auch 30ger Karten...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hey, welche von den 3 Grafikkarten bringt am meisten Leistung? GIGABYTE 3080, ASUS TUF GAMING 3080 oder NVIDIA 3080? Danke für die Hilfe...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

106 grad bei Grafikkarte schädlich?

106 grad bei Grafikkarte schädlich?: Ich hab gerade mit meiner rx5700xt red devil 100% auslastung gehabt und die Grafikkarte ging bei der junctiontemperatur kurz auf 106 grad die normal Temperatur war bei 80 Grad oder 75. glaubt ihr...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?: Ich würde gerne Aufrüsten, was könnt ihr mir empfehlen? Neu bitte und am besten bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-grafikkarte-fuer-500
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT RTX 2060 oc und AMD Ryzen 3700x...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:33 Uhr

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021: Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021 Demnach rechnet der Hersteller damit, bis Ende des Jahres 2021 noch mit Lieferengpässen bei Grafikchips zu kämpfen. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:34 Uhr

Namen der Grafikkarte herausfinden?

Namen der Grafikkarte herausfinden?: Ich habe ein Problem mit minecraft, nämlich dass minecraft nicht die richtige Grafikkarte auswählt deshalb gehen Shader bei mir auch nicht. Aber um die richtige Grafikkarte zuweisen zu können,...
Grafikkarten Mittwoch um 11:42 Uhr

Wann wird es wieder GeForce RTX 3060 Ti Grafikkarten erhältlich geben?

Wann wird es wieder GeForce RTX 3060 Ti Grafikkarten erhältlich geben?: Guten Tag, Meine Frage ist, ob man weiß wann es wieder GeForce RTX 3060 Ti Grafikkarten aufm Markt geben wird, sodass man sie erwerben kann? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Grafikkarte festlegen?

Grafikkarte festlegen?: Bei meinem Laptop (MSI Alpha 15 A3DD) wird bei dem Spiel Fall Guys die integrierte Grafik verwendet (Vega 8), ich möchte aber, dass die Dezidierte Grafikkarte (Radeon RX 5500M) benutzt wird. In...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

3 Monitore an 1 Grafikkarte?

3 Monitore an 1 Grafikkarte?: Hallo und guten Abend, ich hatte ein Problem mit meinem 3ten Monitor , er war nicht aktiv, ( Geforce GT710 ) und habe hier den Tipp bekommen den Grafiktreiber neu zu installieren, was auch prima...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021
Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden