Grafikkarte mieten bis Preise sinken?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mieten bis Preise sinken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Preis für Grafikkarten sind derzeit unverschämt hoch, wie die meisten wissen. Macht es daher Sinn, sich eine Grafikkarte zu mieten, bis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von vncnt829, 31. Januar 2021.

  1. vncnt829
    vncnt829 Gast

    Hallo,

    die Preis für Grafikkarten sind derzeit unverschämt hoch, wie die meisten wissen.

    Macht es daher Sinn, sich eine Grafikkarte zu mieten, bis die Preise sinken?
    In diesem Fall eine RX 5700 XT.
    Meine derzeitige Grafikkarte gibt momentan den Geist auf mit vermehrten sporadischen Ausfällen, sonst würde ich gar nicht auf die Idee kommen.

    LG und danke im Voraus

    :)
     
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Entscheidungshilfe GTX 1080>

    Keine verfügbarkeit der rtx3080 darum sinken die preise nicht aber ist erst eine Woche her
    Das wird sich noch einigs tun ab dann wenn die rtx3080 erhältlich it und kein mangel mehr gibt.

    Das man gpu mieten wusste ich ich nicht wäre aber zum testen maln option.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  3. blautemple
    blautemple Gast

    Grafikkarte kaufen oder Mieten? Ersatz für GTX 1080

    Du musst ja auch keinen Kredit direkt über die Hausbanken der Händler nehmen *Zwinker ;)

    Ganz nebenbei halte ich es aber für Quatsch eine Grafikkarte zu finanzieren oder zu mieten. Mit der 1080 dürftest du doch noch einigermaßen klarkommen. Also einfach etwas sparen und dann kaufen.
     
    #3 blautemple
  4. Optiki
    Optiki Gast

    Grafikkarte kaufen oder Mieten? Ersatz für GTX 1080

    Ich verstehe die Überlegung nicht so ganz, du hast eine teures System und strebst immer eine hohe Auflösung an. Du hattest auch nicht nur die 2 Jahre Zeit, um dir Geld für eine Grafikkarte zurückzulegen.

    Vor den 3000er Karten hättest du ja auch mind. 1200 Euro für eine RTX2080 Ti hinlegen müssen. In den letzten 2 Jahren gab es mehr als genug Möglichkeiten eine 3090 oder 3080 Ti zu einem deutlich bessere Kurs zu kaufen. Warum hast du damals nicht einfach zugeschlagen und lieber gewartet?

    Jetzt willst du um die 600 Euro einfach so fürs Mieten ausgeben und dann hoffen, dass die Preise mal wieder untergehen?
     
    #3 Optiki
  5. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

    Grafikkarte kaufen oder Mieten? Ersatz für GTX 1080

    Warum nicht Ratenkauf? Ich bin zwar kein Freund davon aber mieten ist zu teuer. Natürlich würde ich dann ein Modell wählen, welches eine gute Garantie Abwicklung gewährleistet (ASUS, EVGA)

    Die Karte kann so finanziert werden, dass der Restwert dem derzeitigen Verkaufswert entspricht. Sprich, wenn die Karte verkauft wird, dann sollte im optimalen Fall der Ratenkredit wieder abgelöst werden. Fantastisch wäre es, wenn du sogar Gewinn machst. Das würde ich mit einer Ratenfinanzierung versuchen so hinzubekommen.

    Bei Grover musst du ebenso eine Bonitätsanfrage über dich ergehen lassen. Der Vorteil ist hier also auch nicht gegeben.

    Dann bliebe noch die Frage nach den Zinsen. Manchmal wird sogar 0% angeboten z.B. über Paypal.

    Letztendlich muss dies jeder selbst für sich entscheiden, welche Methode am besten ins Konzept passt.
     
    #3 Thomas5010
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Grafikkarte kaufen oder Mieten? Ersatz für GTX 1080

    Lichtbringer1 schrieb: Um eventuelle Fragen von HISN direkt zu beantworten: Ja ich weiß, dass 12 GB für mich definitiv zu wenig sind und dass die Leistung der derzeitigen Gen für extreme Auflösungen zu wenig ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das macht die Sache recht einfach. Die Auswahl reduziert sich damit allein vom Speicher auf:
    - RX 6800
    - RX 6800 XT
    - RX 6900 XT
    - RTX 3090

    Bei den angestrebten Auflösungen, Bildraten und Details fallen die 6800er Modelle auch raus. Workstationkarten beachten wir auch nicht weiter. Geht ja ums Zocken. Die RTX 3090ti hat noch kein Releasedatum. Daher bleibt dir letztendlich die Wahl zwischen RX 6900 XT oder RTX 3090.


    [​IMG]
    PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate ab € 1499,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: AMD Radeon RX 6900 XT - 16GB GDDR6 - Desktop (Navi… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de

    [​IMG]
    GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G ab € 2399,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB GDDR6X - Desktop • … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Optiki schrieb: Ich verstehe die Überlegung nicht so ganz, du hast eine teures System und strebst immer eine hohe Auflösung an. Du hattest auch nicht nur die 2 Jahre Zeit, um dir Geld für eine Grafikkarte zurückzulegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Sparen is doch nicht cool. Einfach kaufen wenn mans brauch und dann kann sich das Zukunfts-ich um das Abbezahlen kümmern 💁‍♀️
    Lichtbringer1 schrieb: Wahl wäre. Ein 850 Watt straight Power 11 Platin ist dann auch noch drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist auf jeden Fall angebracht. Dein 550W Netzteil wird mit den Anforderungen nicht fertig.
     
    #3 cordonbleu
Thema:

Grafikkarte mieten bis Preise sinken?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mieten bis Preise sinken? - Similar Threads - Grafikkarte mieten Preise

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Grafikkarte mieten bis Preise sinken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden