Grafikkarte, mainboard?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte, mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe einen arbeits pc den ich mit einer grafikkarte aufrüsten möchte ich weiss aber nicht was für ein mainboard ich habe und somit auch nicht welche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PLOP57, 23. Februar 2021 um 10:33 Uhr.

  1. PLOP57
    PLOP57 Gast

    habe einen arbeits pc den ich mit einer grafikkarte aufrüsten möchte ich weiss aber nicht was für ein mainboard ich habe und somit auch nicht welche grafikkarten kompatibel sind

    hier ein bild vllt weiss ja jmd was für ein mainboard das ist


    0_big.jpg


    (btw ich weiss das die komponenten nicht gut sind)

    :)
     
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte, mainboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, mainboard? - Similar Threads - Grafikkarte mainboard

Forum Datum

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?: Ich habe ein Msi Mpg b550 gaming plus motherboard habe cpu, cpu Wasserkühlung und RAM verbaut, es piept nicht. Wenn ich also ein Hdmi Kabel anschließe bekomme ich trotzdem kein Signal. Ist das...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Habe ein Intel core I7-9700K 3,6 GHz Prozessor und 16GB (2x8GB) Arbeitsspeicher. Beide Zusammen können bis zu 600€ kosten....
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Funktionieren dieses Mainboard mit der Grafikkarte?

Funktionieren dieses Mainboard mit der Grafikkarte?: Hallo, funktioniert das Asrock B550M Pro4 Mainboard (Mini Atx) mit dem AMD Rx Vega 56? Danke schon mal im voraus https://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-dieses-mainboard-mit-der-grafikkarte
Grafikkarten 17. Februar 2021

Passt die Grafikkarte vorläufig auf Mainboard?

Passt die Grafikkarte vorläufig auf Mainboard?: Guten Tag, ich habe vor, mir einen PC zu bauen. Die komponenten liegen schon bei mir, außer die Graka. Ich habe vor, mir die 3070 zu holen, da sie aber weit und breit nicht verfügbar und extrem...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?: Hallo ich habe aktuell einen PC mit einem Asus PRIME A320M-K als Mainboard und als Grafikkarte eine AMD Radeon (TM) Vega 8 Graphics. Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und hatte da so...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?: Ich würde gerne eine gtx 980 auf ein MSI X470 Gaming Plus Max Mainboard mit AMD Sockel AM4 setzen. Passt das?...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Welche Grafikkarte für A68hm Plus Mainboard?

Welche Grafikkarte für A68hm Plus Mainboard?: Hab zuhause: KFA2 Gt1030 2GB SDDR4 und Asus GTX760 2GD5. Welche würdet ihr empfehlen? Danke vorab! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-a68hm-plus-mainboard
Grafikkarten 10. Februar 2021

Welches Mainboard passt zur meiner Grafikkarte?

Welches Mainboard passt zur meiner Grafikkarte?: Ich habe momentan ein A320M-A Pro und eine GeForce 1660 in meinem Pc drin aber ich bin mit meinem Aktuellen Mainboard nicht mehr zufrieden da es auch Probleme macht. Deshalb meine Frage welches...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel?

Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel?: Hallo Ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte fragen ob meine Grafikkarte dann noch mit meinem Mainboard kompatibel ist. Ich habe die amd Radeon r9 380 Grafikkarte und das MSI MPG Z490...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Welche Grafikkarte passt für dieses mainboard?

Welche Grafikkarte passt für dieses mainboard?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-fuer-dieses-mainboard
Grafikkarten 28. Januar 2021

Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard?

Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard?: Guten Tag, ist es möglich einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen Monitor an die Grafikkarte? Meine Graka hat nur 1x HDMI die interne Mainboard GPU hat VGA & HDMI. gibt es...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Grafikkarte und Mainboard?

Grafikkarte und Mainboard?: Passt eine msi rtx 3070 gaming x trio auf das Mainboard msi b450m pro vdh max? In mein gehäuse passt die grafikkarte rein. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-und-mainboard-2
Grafikkarten 20. Januar 2021
Grafikkarte, mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden