Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ohne jetzt speziell auf die einzelnen unterschiedlichen MSI-Karten eingehen zu wollen, überlege ich mir eine 3070 ti Grafikkarte von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mothra38, 22. Juli 2021 um 10:52 Uhr.

1. Mothra38
    Mothra38 Gast

Hallo zusammen,
    ohne jetzt speziell auf die einzelnen unterschiedlichen MSI-Karten eingehen zu wollen, überlege ich mir eine 3070 ti Grafikkarte von der Firma MSI zu holen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich das überhaupt wegen dem Chipsatz und der Technik lohnt. Die anderen Karten sind ja trotz endlich wieder gefallener Preise immer noch recht teuer. Ich brauche die Karten für VR und 4K-Gaming. Wichtiger als die FPS an sich ist die Bildqualität (dank raytracing) und die Performance.

Ich hoffe man kann mir eine gut begründete Meinung zu dem Thema geben.

Grüße

:)

2. Ratlos83
    Ratlos83 Gast

PC hat plötzlich starke Ruckler bzw. sehr niedrige FPS

#3 Ratlos83
  3. Rappelbox
    Rappelbox Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Schokoschoko91 schrieb: 8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO 8G DDR6 (Retail) - RTX 3070 Ti | Mindfactory.de GeForce RTX für Gaming von MSI | 8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO 8G DDR6 (Retail) :: Lagernd :: über 5 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    dann lieber nichts

#3 Rappelbox
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 5 2600 oder warten auf Ryzen 3000?

Noel1987 schrieb: Nein was ich meine ist das man für 600 Euro Zb den ryzen 7 1700x mit 16 GB RAM und einer 1080ti 8gb Schön einen sehr guten PC hat Da hab ich bei Intel vllt gerade mal das MB und einen kleineren neuen Prozessor Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Niemals mit einer 1080 Ti!

Die kostet dich schon gebraucht fast 600 Euro.
    Hier mal ein Beispiel, läuft in 9 min ab: MSI GTX 1080 Ti Duke 11G OC Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1080 Ti | eBay
    Erreicht jetzt schon fast 600 Euro.

#3 IICARUS
  5. Trinitus
    Trinitus Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Schokoschoko91 schrieb: 8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO 8G DDR6 (Retail) - RTX 3070 Ti | Mindfactory.de GeForce RTX für Gaming von MSI | 8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO 8G DDR6 (Retail) :: Lagernd :: über 5 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    sogar verfügbar

#3 Trinitus
Thema:

Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti? - Similar Threads - Grafikkarte Lohn Wechsel

Forum Datum

Gibt es Grafikkarten zur UVP?

Gibt es Grafikkarten zur UVP?: Gibt es Websiten wo man Grafikkarten zur UVP (Unverbindliche Preis Empfehlung) kaufen kann? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-grafikkarten-zur-uvp
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Grafikkarte und Gaming?

Grafikkarte und Gaming?: Hallo, es ist gerade eine Gratis-Wochenende um COD Black Ops Cold War zu spielen und habe mir mal die Anforderungen angesehen. Mein System müsste locker die Ultra Einstellung schaffen. Ingame...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche Grafikkarte ist besser? 4GB Gainward GTX1650 D6 Ghost OC HDMI/2xDP DDR6 Oder die hier ASUS Cerberus-GTX1050TI-O4G Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 4GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI,...
Grafikkarten Heute um 11:52 Uhr

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?: Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das möglich?...

Grafikkarte aus der Usa bestellen?

Grafikkarte aus der Usa bestellen?: Ich kenne mich sehr gut mit Pcs aus aber eine Sache die ich nicht weiß ist ob man Grafikkarten von anderen Regionen kaufen kann ? Ich habe mir überlegt eine Neue Grafikkarte zu kaufen und ich habe...

ist die Grafikkarte Gut oder schlecht :)?

ist die Grafikkarte Gut oder schlecht :)?: https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten/asus+cerberus+geforce+gtx+1050+ti+oc+4gb+gddr5+grafikkarte+350474 Ich habe diese Grafikkarte gefunden und will nicht tonnen von Gelt aus...
Grafikkarten Heute um 11:24 Uhr

Ist die Grafikkarte für den Preis ok?

Ist die Grafikkarte für den Preis ok?: ich habe diese...
Grafikkarten Heute um 11:24 Uhr

Ist diese Grafikkarte mit meinem PC compatibel?

Ist diese Grafikkarte mit meinem PC compatibel?: Hey. Ich will mir eine neue GPU für meinen Prebuild kaufen, problem ist aber, dass ich mir nicht sicher bin ob das von Powersupply her geht. Auf der seite von der GPU sind 2x 6pin stecker für...
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?: Hey ich möchte wissen was die beste Grafikkarte für 130 Euro oder weniger ist :) Ich weiß das die dann nicht viel draufhaben aber es ist nicht genügend Gelt vorhanden! oder sollte man lieber bei...

Grafikkarten Rangliste?

Grafikkarten Rangliste?: Kann jemand eine Rangliste der Grafikkarten von Nvidia und AMD schicken? Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-rangliste-2

Grafikkarte wird nicht erkannt, was tun?

Grafikkarte wird nicht erkannt, was tun?: Hallo, bei einem PC von mir ging von jetzt auf gleich die Grafikkarte nicht mehr. Die Debug LED leuchtet auf bei VGA. Ich habe die Grafikkarte in einem anderen PC getestet, dort hat sie...

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?: Ich würde mir für meinen Laptop einen externe Grafikkarte überlegen, ich habe an meinem Laptop einen USB 2.0, einen USB 3.0, und einen USB 3.1, macht da eine externe Grafikkarte Sinn, da ich...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

lOhne es sich wieder mit Grafikkarten nach BitCoin zu minen?

lOhne es sich wieder mit Grafikkarten nach BitCoin zu minen?: Hallo, ich habe 5 AMD Radeon RX 580 Armor 8GB OC rumliegen und wollte wissen ob es sich lohnt die Dinger anzuschließen und nach Bitcoin zu minen? Wenn man sich anschaut wie Bitcoin abgeht im...
Grafikkarten 16. Februar 2021
Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden