würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

Diskutiere und helfe bei würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LPmitJustin386, 27. Mai 2022.

1. LPmitJustin386
    LPmitJustin386 Gast

8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen von den Komponenten usw

Mainboard: A320M-A Pro Max

CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six core Processor 3.20 GHz

Ram: 16GB G.Skill 2666Mhz

Netzteil: 500 Watt be-Quiet

Grafikkarte: 8GB GigaByte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)

:)

#1 LPmitJustin386, 27. Mai 2022
  2. Rolk
    Rolk Gast

Kleineres Gehäuse gesucht

Also wenn die Geizhals-Längenangabe der Grafikkarte stimmt passt sie nicht ins Raijintek Styx. Das würde nur passen, wenn man mit einem kürzeren Netzteil und einem Mainboard mit größerem Abstand zwischen CPU-Sockel und GPU-Slot trickst.

#3 Rolk
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei solchen Sachen sind es immer mehrere Dinge, die zusammenkommen.
    Da muss dann das Netzteil, die Maus, Mainboard, Grafikkarte, RAM und so genau passen, damit sich Geräusche entwickeln.
    Das ist aber so selten, dass es darüber keine Studien gibt.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Ladezeiten PC deutlich reduzieren

Deine Plattform unterstützt nur DDR3 und auch nur PCIe 2.0. Ohne hier den kompletten Untersatz auszutauschen wirds du weder DDR4, noch PCIe3.0 nutzen können. Wahrscheinlich hängst du mit der 2080 Ti ehe im CPU-Limit. Aber dazu müsstest du dir mittels Afterburner die Auslastung der Grafikkarte näher anschauen.

Ganz davon abgesehen hat das System nur SATA II und kein SATA III.
    Dir wird die 970 Pro nichts bringen, da du nur PCIe 2.0 nutzen kannst und du dazu anscheint auch noch ein Adapter brauchst da dein Mainboard kein M.2 Slot haben wird. Hier könnte es dann auch passieren das dir solch ein Adapter die 16x Lans der Grafikkarte nimmt.

Das aufstocken der Arbeitsspeicher bringt dir nur dann was wenn dir der Arbeitsspeicher ausgeht, aber daran was aufzustocken was am ende nicht genutzt wird wird dir NULL Vorteile bringen. Laut Intel unterstützt dein Prozessor max. 32 GB. Hierzu müsstest du bezüglich deines Mainboards auch schauen was das max. an Speicher unterstützt wird.

Aber durch mehr Arbeitsspeicher wird dein System nicht schneller werden, denn dein System wird erst langsamer werden wenn dieser ausgehen sollte und dann auf Laufwerke ausgelagert wird.

Ganz ehrlich, das System war 2011 ein sehr gutes System, heute sollte schon was neueres sein und erst dann wirst du dich verbessern können. Du müsstest daher ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher aufrüsten. Die Arbeitsspeicher kannst nicht übernehmen, da DDR3 nicht auf DDR4 passen wird.
    (Anders herum genau so wenig.)

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte defekt?

Ob die Grafikkarte defekt ist kannst nur in einem anderem System austesten.
    Denn es könnte auch am Mainboard und sogar auch am Netzteil liegen.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte 2080 Ti - Micro 3 Pin Stecker-Adapter vom Lüfter ?

AW: Gigabyte 2080 Ti - Micro 3 Pin Stecker-Adapter vom Lüfter ?

Bei meinem neuen Kühler hätte ich es auch besser gefunden wenn der Stecker auf das PCB der Grafikkarte passen würde, dann müsste ich dazu nicht extra ein Kabel zum Mainboard legen. Da die Grafikkarte auch von ASUS ist wird die von der Aura Software ehe erkannt. An der Backplate wird ja die eine LED bestehen bleiben.

#3 IICARUS
Thema:

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

Die Seite wird geladen...

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so? - Similar Threads - Grafikkarte system passen

Forum Datum

Welche gute Grafikkarte in das System?

Welche gute Grafikkarte in das System?: Ich will da eine gute Grafikkarte einbauen welche wäre das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-grafikkarte-in-das-system
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?: Werden die Berechnungen vom System automatisch 50/50 aufgeteilt und man hat die doppelte Grafikrechenleistung? Oder berechnet eine GPU zB nur die Sachen die auf Monitoren angezeigt werden, die in...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?: Hallo zusammen, ich plane, meine Grafikkarte aufzurüsten, und benötige eure Empfehlungen. Hier sind die Details zu meinem aktuellen System: - Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk - CPU: AMD Ryzen 7...
Grafikkarten 25. September 2024

Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche?

Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche?: Guten Tag habe mir letzens eine Grafikkarte geholt und die macht bei mir im System komische Geräusche aber auch wirklich nur in meinem System haben es bei einem Freund ausprobiert da läuft alles...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?: Hallo, ich hab heute von einer rx 570 auf eine rx 6650 xt gewechselt und hab direkt mal das system durch userbenchmark geworfen. Dort waren irgendeine keine guten ergebnisse und mein pc fühlt sich...
Stromversorgung 6. September 2023

Grafikkarte in das Aktuelle System?

Grafikkarte in das Aktuelle System?: Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3...
Stromversorgung 25. Februar 2023

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?: Hallo, ich habe gerade eine neue CPU eingebaut (ryzen 5 2600) danach wollte ich meinen PC starten ging auch alles habe auch bild von der Grafikkarte bekommen bin auf dem Desktop alles gut, aber...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Gutes System und welche Grafikkarte?

Gutes System und welche Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Pc-Konfiguration auf Mifcom. Unzwar ist meine Frage welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf Mifcom gibt es irgendwie nur diese...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?: Hallo ich wurde offensichtlich verarscht und habe mir ein angeblichen Gaming PC gekauft, der allerdings keiner ist, es hat ja nicht einmal eine physische Grafikkarte... Selbst wenn ich z.b über...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021
würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden