Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Pc zusammengestellt. Als die Grafikkarte ankam und nach dem Einbau drehten sich alle Lüfter und der Pc startete jedoch kein Bild. In... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Inosuke680, 4. April 2021.

  1. Inosuke680
    Inosuke680 Gast

    Ich habe einen Pc zusammengestellt. Als die Grafikkarte ankam und nach dem Einbau drehten sich alle Lüfter und der Pc startete jedoch kein Bild.

    In einem anderen Pc startete er mit Bild.

    JEDOCH: startet der neu zusammengestellte Pc mit einer älteren Grafikkarte.

    Danke für Hilfe im Vorraus

    :)
     
    #1 Inosuke680, 4. April 2021
  2. haii91
    haii91 Gast

    RTX 3080 - Kein WQHD @ 120hz?

    Heißt neu bei dir vom Retailer oder von Ebay? Das Problem war bei mir am Anfang auch vorhanden, weil meine Grafikkarte nicht richtig im PCIe feststeckte, also ich musste kurz vor dem PC einschalten, die Karte andrücken und habe es so bei mir gelöst - vielleicht klappt es bei dir auch!
     
    #3 haii91
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt oder was ?

    Mit gebrauchten, älteren Grafikkarten muss man auch aufpassen. Manchmal werden sie auch gebacken und dann laufen die Grafikkarten wieder ein paar Wochen. Deine wird gebacken auch vielleicht ein paar Wochen laufen. Dazu musst du sie zerlegen und bei 130 °C für 15-20min in den Ofen legen. Danach abkühlen lassen und neue WLP darauf.

    Das mit dem Backen klappt aber nicht immer.
     
    #3 IICARUS
  4. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

    AW: PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

    Das wird an der Grafikkarte (bzw. Board) liegen. Das NT sollte 450W auf 12V liefern, was selbst bei 20% Verlust durch das Alter noch ausreicht.

    Wenn der PC ohne 8-Pin startet, ist vermutlich die Grafikkarte aus und die Intel IGP wird genutzt. (bitte aber nochmal überprüfen)

    Die RX 400 / 500 ziehen sehr viel Strom vom PCIe-Port, mit Stromspitzen über der Spezifikation. Dafür wird das kleine H61M nicht ausgelegt sein.
    In einem neuen System klappt das alles wunderbar.

    Von daher kannst du nach Wahl den Unterbau oder Grafikkarte wechseln, dann wird wieder alles funktionieren.

    Natürlich könntest du aus Fehlerisolationsgründen das FSP noch mal an deine Kiste anschließen mit der RX 570 drin.
    Wenn es da auch nicht geht, kauf dir ein neues (v.a. effizienteres) NT.
     
    #3 Cinnayum
  5. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

    Windows 10 - CPU & Grafikkarte tauschen

    Es gibt Tage, da nutze ich sieben verschiedene Mainboards mit 20 verschiedenen CPUs und mehreren Grafikkarten - alles mit Windows 10 auf der selben SSD. Klappt ohne Probleme. *sm_B-) :)
     
    #3 PCGH_Dave
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Mit solch ein Dauerbetrieb stellt sich die Frage nicht, ob was defekt geht, sondern wann.

    Deshalb habe ich mein Glück nicht zu sehr ausreizen wollen. Mein Rechner habe ich mir auch nicht fürs Mining zusammengebaut, sondern für Games. Aber damals im Februar waren die Grafikkarten unverschämt teuer, daher kam es mir auch zugute, dass es mit der Grafikkarte so gut mit Mining klappte.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in... - Similar Threads - Grafikkarte klappt klappt

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

Klappt die Grafikkarte?

Klappt die Grafikkarte?: Möchte eine RTX 4070 ti kaufen würden meine Komponenten damit kooperieren bzw klappen? Oder muss ich bei einer 4070 ti was an meinen Komponenten ändern....
Grafikkarten 6. Dezember 2023

amd grafikkarte software installation klappt nicht?

amd grafikkarte software installation klappt nicht?: Mein Problem: Ich wollte für meine rx 6600 dle software amd adrenalin installieren, aber dennoch klappt dies nicht. Alles funktioniert bis das Fenster kommt, dass ich mein Pc neustarten muss damit...
Software & Treiber 25. Dezember 2022
Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden