Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich wollte einen Gaming Pc bauen für meinen freund. Jetzt wollte ich eine Grafikkarte kaufen auf facebook aber ich will die grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jimin12, 22. November 2020.

1. Jimin12
    Jimin12 Gast

Moin Leute, ich wollte einen Gaming Pc bauen für meinen freund. Jetzt wollte ich eine Grafikkarte kaufen auf facebook aber ich will die grafikkarte erst testen ob sie irgendwelche fehler hat oder defekt ist.

Ich wollte einen Gigabyte AORUS Radeon RX580 XTR kaufen. bevor ich es kaufen will will ich es testen. Aber ich habe keine Ahnung wie man das macht.

Ich hab im internet gelesen das man einfach "ausführen" öffnen soll. (also das programm das man mit "windows taste+R" öffnet) Und dann einfach dxdiag eingeben soll und es startet dann eine diagnose vom allem.

Ich habs getestet auf meinen PC getestet und hatte keine probleme mit meinem PC wie ich sehe. Aber ist das wirklich so leicht herauszufinden ob eine Grafikkarte defekt ist? Es kommt mir zu einfach vor das man damit herausfinden kann ob die Graka defekt ist. Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten weil ich hab das gefühl das es nicht zu 100% checken kann ob meine Graka defekt ist.

(Für alle die wissen wollen was ich für ein Gaming PC baue für mein freund:

CPU: AMD RYZEN 7 2600X

MAINBOARD: ASUS B450 F GAMING

GRAFIKKARTE: Gigabyte AORUS Radeon RX580 XTR ODER EINE ANDERE VON EINEN BUDGET BIS 200

RAM: CORSAIR VANGEANCE RGB PRO (BLACK) 16GB (2x 8GB)

SSD: CRUCIAL P1 M.2 1TB

NETZTEIL: BIN MIR NOCH NICHT SICHER WELCHEN ABER VIELLEICHT DENN CORSAIR CX450CM ODER EINEN ANDER VON EINEN BUDGET BIS 60/70

FÜR VORSCHLÄGE WAS ICH ÄNDERN KANN WÄRE ICH AUCH FROH)

Danke im Voraus!

:)

Thema:

Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen defekte

Forum Datum

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: [ATTACH] Und zwar brauche ich eine kleine Grafikkarte für meinen Mini Pc. Ich habe diesen im Internet gefunden und habe auch einige Videos dazu mit verschiedenen Spielen mir angesehen. Ich muss...
Grafikkarten Montag um 11:13 Uhr

Passende Grafikkarte kaufen?

Passende Grafikkarte kaufen?: Wie kann ich wissen, welche Grafikkarte ich einbauen kann. Man baut die doch bei dieser leeren Stelle an? Und wo kann ich auf dem Aufkleber des Netzteils ablesen wie viel Watt es hat dort steht...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Kauf von Grafikkarte abwarten?

Kauf von Grafikkarte abwarten?: Habe vor die "Palit GeForce GTX 1660 SUPER StormX, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (NE6166S018J9-161F)" zu kaufen, jedoch schießt der Preis in die Decke. Sollte ich warten und erst in ein paar Wochen...
Grafikkarten Samstag um 11:43 Uhr

Neue Grafikkarte von Privat kaufen, was beachten?

Neue Grafikkarte von Privat kaufen, was beachten?: Möchte mir eine neue RTX 3080 von einer Person auf ebay Kleinanzeigen kaufen. Die Grafikkarte ist noch verpackt und auch eine Rechnung dabei, nur hab ich dennoch ein mulmiges Gefühl, da der Kauf...
Grafikkarten 25. November 2020

soll ich eine 5700xt grafikkarte kaufen?

soll ich eine 5700xt grafikkarte kaufen?: alle sagen diese machen noch probleme =( die red dragon version wollte ich kaufen...was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-eine-5700xt-grafikkarte-kaufen
Grafikkarten 19. November 2020

AMD Grafikkarten wo kaufen?

AMD Grafikkarten wo kaufen?: Moin, ich wollte hier mal fragen ob ich direkt auf der AMD Seite die neue Rx6000 Reihe kaufen kann oder werde ich da nur weitergeleitet zu einem Shop wie bei nvidia?...
Grafikkarten 18. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen welche ist besser?

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen welche ist besser?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-geforce%25C2%25AE-gtx-1660-phoenix-6gb-90yv0cu1-m0na00-2565743.html...

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Sollte ich mir eine Gigabyte Rtx 3070 eagle für 600€ kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kaufen-2016

Welche Grafikkarte kaufen jetzt für einen neuen Pc? oder warten eher?

Welche Grafikkarte kaufen jetzt für einen neuen Pc? oder warten eher?: brsuche eine graka habe nur 350€ für eine graka zur verfügung mehr nicht:/ ich habe ein 600w be quiet gold netzteil alles neuware nur es fehlt ne graka.ahja prozessor ist ein neue ryzen 7 3700x...

Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?

Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?: Ich will mir in den nächsten 3-4 Monaten einen Gaming PC zusammenbauen. Ich hatte ursprünglich vor gehabt eine RTX 3080 zu holen, aber weil man so schwer an eine kommt, bin ich mir unsicher....
Grafikkarten 17. November 2020

neue austausch grafikkarte kaufen?

neue austausch grafikkarte kaufen?: ist eine 5700xt red dragon, lohnt sich diese? kostet mich 280€ nagel neu austauschkarte von garantie zurück bekomme rechnung dazu. Die alte war 3 monate alt heisst ahbe noch garantie, aber ich ich...
Grafikkarten 17. November 2020

Grafikkarte in Deutschland kaufen?

Grafikkarte in Deutschland kaufen?: Wohne in der Schweiz und habe eben gesehen das Grafikkarten deutlich günstiger sind in Deutschland. Kann ich diese ohne Probleme dort einkaufen? Nicht das am Zoll irgendwas dazu gerechnet wird...
Grafikkarten 13. November 2020

Gibt es sowas wie rest Garantie wenn ich eine gebrauchte Grafikkarte kaufe?

Gibt es sowas wie rest Garantie wenn ich eine gebrauchte Grafikkarte kaufe?: Wen ich zb über ebay mit käuferschutz eine gebrauchte rtx 2080 super kaufe mit rest Garantie von 1jahr. Ist das möglich? Oder ist die Garantie weg sobald man nicht mehr der erst Käufer ist? Weil...
Grafikkarten 9. November 2020
Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden