Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; erst dachte ich es lag nur an gta 5, aber mittlerweile passiert es auch wenn ich auf minecraft mit rtx zocke, wenn ich mich immer bewege kommen die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheGoldenAxe, 16. Juli 2021.

1. TheGoldenAxe
    TheGoldenAxe Gast

erst dachte ich es lag nur an gta 5, aber mittlerweile passiert es auch wenn ich auf minecraft mit rtx zocke, wenn ich mich immer bewege kommen die texturen schärfer rüber und wenn ich stehen bleibe nichts mache kommen sie anders rüber, schwer zu beschreiben, aber erst ist das mir halt in gta auf gefallen und jetzt auch in minecraft mit rtx, kann es sein das die grafik karte des laptops kaputt ist?

:)

#1 TheGoldenAxe, 16. Juli 2021
  2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Beim zocken war plötzlich das Bild weg und nur noch mein Zweitmonitor der am Motherboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen war ging noch. Wenn ich den PC neu starte während die...
Grafikkarten 10. September 2021

Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)?

Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)?: Moin, meine GTX 760 zeigt auf schwarzem Bild dunkelrote Pixelstreifen, auf weißem Bild hellblaue Pixelstreifen. Kann man da was machen? Oder liegt das an "Altersschwäche"? Liebe Grüße, Efecan...
Grafikkarten 6. September 2021

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt. Zumindest steht es so in der...
Grafikkarten 2. September 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Und zwar habe ich mir ein neues Spiel gekauft WWE 2k20 und selbst auf der niedrigsten Qualität geht es nicht zu spielen und hängt andauernd die Grafikkarte dreht sich auch nicht Mal mehr hatte...
Grafikkarten 1. September 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe derzeit eine Gtx1060 6Gb und neuerdings habe ich bei den einfachsten Spielen in einem vielleicht 10sek Interval 2 Sekunden lang 0fps also Standbildschirm. Ich habe schon Grafiken...
Grafikkarten 31. August 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: [ATTACH] Hey, Beim zocken ist grad das Bild gefreezed und es wurden bunte Farben angezeigt. Danach habe ich den PC ausgeschaltet. Beim hochfahren wurden die Datenträger überprüft unr repariert....
Grafikkarten 21. August 2021

Geht die PCI Schnittstelle an der Grafikkarte Schon kaputt, wenn man ihn zu fest in den...

Geht die PCI Schnittstelle an der Grafikkarte Schon kaputt, wenn man ihn zu fest in den...: Und ist es schlimm wenn es verformt ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-die-pci-schnittstelle-an-der-grafikkarte-schon-kaputt-wenn-man-ihn-zu-fest-in-den-grafikkarten-slot-drueckt
Grafikkarten 9. August 2021

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?: Z.b wenn man es bisschen zu fest am Slot reinsteckt oder reindrückt? https://www.gutefrage.net/frage/geht-der-pci-express-einer-grafikkarte-schnell-kaputt
Grafikkarten 8. August 2021

Grafikkarte nach übertakten kaputt?

Grafikkarte nach übertakten kaputt?: Hey,ich habe heute meine Gpu übertaktet um msi afterburner.Nach dem übertakten hatte ich kurz ein Standbild und mein monitor wurde schwarz.Wenn ich jetzt mein pc starte sehe ich das bios usw und...
Grafikkarten 7. August 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich bekomme kein Bild mehr auf meinem Monitor. Der PC wurdetransportiert und jetzt bekomme ich kein Bild mehr. Die Grafikkarte dreht teils auf maximal danch langsamer und mal hört sie auf...
Grafikkarten 6. August 2021

Grafikkarte VRAM kaputt?

Grafikkarte VRAM kaputt?: Meine gtx 980 ti geht seit einiger Zeit bei Anwendungen die viel vram benötigen einfach aus und/oder zeigt bildfehler. Ich gehe stark davon aus dass der vram kaputt ist da zum Beispiel furmark...
Grafikkarten 5. August 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, Seit zwei Tagen wird dieses Problem immer schlimmer. Ich habe bereits die Grafiktreiber geupdatet. Im normalen Desktopbetrieb tritt das...
Grafikkarten 28. Juli 2021

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mir schon vor etwas längerem eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Vor kurzem jedoch konnte ich sie erst benutzen da ich nicht genügend Watt hatte. Jetzt habe ich mir ein 750 Watt...
Grafikkarten 18. Juli 2021
Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden