Grafikkarte kaputt oder Treiberfehler? Jetztige Grafikkarte mit RTX 3060 oder 3060 TI ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt oder Treiberfehler? Jetztige Grafikkarte mit RTX 3060 oder 3060 TI ersetzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend miteinander, Ich werde ganz unten meine Komponenten auflisten sowie Links zu einer damaligen Frage bezüglich Grafikkarte und Bilder/Videos... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TPOID, 13. August 2022.

  1. TPOID
    TPOID Gast

    Guten Abend miteinander,

    Ich werde ganz unten meine Komponenten auflisten sowie Links zu einer damaligen Frage bezüglich Grafikkarte und Bilder/Videos welche ich vorgestern gemacht habe. Ich werde etwas ausholen müssen.

    Ich habe vor ca. 2.5 Jahren einen PC fürs Gaming gebaut, schon damals hatte ich Probleme mit der Grafikkarte, habe diese damals jedoch nicht ersetzt weil ich es nicht fassen konnte, wohl zu stur war und für einige Zeit alles wieder ohne Probleme lief.

    Damals war mein Problem, dass wenn ich Overwatch spielte, mein Bild aufeinmal komplett Rötlich, Grün oder sogar Lila wurde. Daraufhin stellte ich eine Frage hier im Forum und erfuhr das wohl der VRAM der Karte defekt sei *1. Warum auch immer wollte ich die Karte nicht ersetzen weil ich dachte die funktioniert bestimmt wieder.

    Als ich nun vor einigen Wochen Apex Legends wieder aktiver spielen zu begann, stürtze das Spiel ab und an ab oder blieb hängen, stürtzte dann ab und alles auf dem Bildschirm fing an herum zu flackern. Grafikkarten Treiber (AMD) hatte ich alle auf dem neusten stand, als dieses herumflackern dann zum ersten mal vorkam habe ich auf etwas ältere Treiber gewechselt, in der Hoffnung das dies etwas bringen würde. Tat es jedoch nicht und vorgestern passierte das Selbe wieder. Fotos und ein kurzes Video von dem flackern ist bei *2 verlinkt.

    Ist die Grafikkarte wirklich hinüber oder ist dies vielleicht trotzdem ein Treiberfehler oder sonstiges?

    Was dazu noch erwähnenswert ist: Ich habe im Hintergrund meistens einen Twitch Stream offen (Browser ist Firefox) und höre da irgendwelchen Leuten zu wenn ich spiele, manchmal höre ich auch Musik aber da ist das Spiel noch nie abgestürtzt. Das Spiel stürtze auch schon mal ab als ich mit Leuten über Discord geredet habe.

    Falls ich eine neue GraKa brauche habe ich an die RTX 3060 oder 3060 TI gedacht. Habe auch schon recherchiert, sollte alles passen. Habe auch gelesen dass die RX 6600XT oder 6700XT bessere P/L Verhältnisse haben, würde aber lieber zu Nvidia greifen, da diese die "Nvidia Reflex" Funktion haben welche ziemlich nützlich für Gaming sein soll. Welchen Hersteller könntet ihr da empfehlen? (Gigabyte, Zotac, Gainward etc.)

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und danke fürs durchlesen! :)

    Hier die wichtigsten Komponenten:

    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    GPU: Sapphire Pulse AMD Radeon RX 5700
    MB: MSI B450 Gaming plus max
    RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance Pro (3200MHZ)
    Netzteil: Corsair RM750x (750W)

    *1https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-wird-gruen-dann-rot

    https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-wird-gruen-dann-rot

    https://ibb.co/3ccbrBg

    https://ibb.co/cYbW2HJ

    *2

    https://files.fm/u/jd6dmjjrp

    :)
     
  2. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Kaufempfehlung Grafikkarte

    Ich sag mal RTX 3060 , RTX 3060 ti, RTX 3070 ,RTX 3070 ti oder RTX 3080 oder RX 6600XT, RX 6700XT oder RX 6800.
    Feel free !

    Peace
     
    #3 PeaceTank
  3. Maxtrum
    Maxtrum Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Maxtrum
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    5700xt oder 3060?

    Diese Frage stellt man sich VOR einem Kauf einer total überteuerten Karte, ja ja ja, jetzt schreibst du sicher gleich das du der einzige bist der sie zum UVP bekommen hat *Augenverdreht :schief:
    Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, wo wir unser Wissen und unsere Erfahrung her haben, aber verrate es auf keinen Fall jemand anderen, es wäre Hochverrat ... Lese Tests und Artikel die dazu passen!

    [​IMG]
    Nvidia Geforce RTX 3060 12GB im Test: Perfekte Mittelklasse-Grafikkarte oder Speicherblender?
    Nvidias neue Geforce RTX 3060 sieht auf den ersten Blick aus wie die perfekte Aufrüst-Grafikkarte - ob sie das ist, klärt PCGH im Test der RTX 3060 12GB.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB im Test
    Mit der Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB für laut Preisliste „ab 329 Euro“ steht erstmals auch Nvidias Resizable-BAR-Adaption im Test.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    [​IMG]
    Geforce RTX 3060 vs. RTX 3060 Ti vs. RTX 2060: Was bringen 12 GiByte wirklich?
    Seit dem 25. Februar ist die Geforce RTX 3060 verfügbar. Was bringen 12 GiByte Speicher wirklich? Beim Raytracing teils erstaunlich viel - ein Praxistest.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Test-Fazit zur RTX 3060 im Video: Die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte?
    Die RTX 3060 mit 12 Gigabyte Speicher markiert den Einstieg in die RTX-3000-Serie von Nvidia.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de Und so weiter und so weiter...
     
    #3 ΔΣΛ
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    3060 TI FE LHR?

    NVidia selbst sagt "ja":
    Hinweis: GeForce RTX 3060 Ti-Grafikkarten mit LHR (Lite Hash Rate) werden ab Mai 2021 ausgeliefert. Prüfen Sie die Herstellerliste für LHR-Produkte. GeForce RTX 3060 Ti-GPUs mit LHR bieten 25 MH/s ETH-Rate (ca.). Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    NVIDIA GeForce RTX 3060-Familie
    Ermöglicht es dir, die neuesten Spiele mit unglaublicher Leistung zu spielen. www.nvidia.com *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
Thema:

Grafikkarte kaputt oder Treiberfehler? Jetztige Grafikkarte mit RTX 3060 oder 3060 TI ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt oder Treiberfehler? Jetztige Grafikkarte mit RTX 3060 oder 3060 TI ersetzen? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt Treiberfehler

Forum Datum

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mein PC diesen Sommer nun seit 4 Jahren. Als ich ihn eben gestartet habe, haben meine beiden Monitore „Kein Signal“ angezeigt. Ich habe mich gewundert und erstmal gecheckt, ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo ich habe eine Grafikkarte bekommen die GTX 750 ti mit Stromanschluss 2 Gigabyte da die ein6 pin hat habe ich mir einen Adapter bestellt der kam heute an die Grafikkarte habe ich von einem...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Hallo, Ich habe eine Rx 5700xt. Ich habe sie geöffnet und gereinigt und nach dem anschließen lief die GPU nicht mehr im gleichen System wie vorher (I3 12100F, H610M, Systempower 9 600W, crucial...
Mainboards 7. Januar 2024

Grafikkarte Kaputt?

Grafikkarte Kaputt?: Hallo Zusammen Habe seit etwa einem Jahr nen PC mit Ner 3060 drin. Bisher lief alles Top und ich war immer zufrieden damit. Vor einer Woche bin ich von nem 60 Hz zu nem 240 Hz Bildschirm...
Grafikkarten 2. Januar 2024

Geht meine grafikkarte davon kaputt?

Geht meine grafikkarte davon kaputt?: Hallo unzwar benutze ich meine gpu seit paar Stunden problemlos. Jedoch ohne bracket. Ist es schlimm oder dient das bracket nur für Stabilisierung?...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe gerade FiveM gestartet, und mein Spiel hängt total. Jetzt habe ich gesehen dass meine Grafikkarte nicht funktioniert. Was soll ich jetzt machen?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?: Hi, Habe mir Tutorials auf YT dazu angeschaut wo Leute die Spannung ihrer Grafikkarte auf 100% stellen. Wenn man die CPU Spannung einfach komplett hochstellen würde, würde mal sie ja sofort...
Grafikkarten 21. September 2023

Kann von einem kaputten Monitor eine Grafikkarte kaputt gehen?

Kann von einem kaputten Monitor eine Grafikkarte kaputt gehen?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-von-einem-kaputten-monitor-eine-grafikkarte-kaputt-gehen
Grafikkarten 18. September 2023

Ist hier der Monitor oder die Grafikkarte kaputt?

Ist hier der Monitor oder die Grafikkarte kaputt?: Hallo zusammen. Mein PC / Monitor zeigt ein extrem komisches Bild an. Ich füge ein paar Bilder ein um das zu veranschaulichen. Lässt sich hier irgendwie bestimmen, ob das Problem an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2023

Nach grafikkarten Deinstallation PC kaputt?

Nach grafikkarten Deinstallation PC kaputt?: Ich weiß ich habe jetzt schon dreimal gefragt. Gestern kam ein neuer PC an. Und der PC ist der Hammer fürs gaming also 200 300 fps permanent. Doch dann habe ich einen Fehler gemacht. Ich bin in...
Software & Treiber 29. August 2023

Grafikkarte macht Monitor kaputt?

Grafikkarte macht Monitor kaputt?: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gaming Pc. Situation: zwei Monitore an den beiden Ausgängen der Grafikkarte. (Einer DisplayPort und einer HDMI) Aufeinmal zeigt der HDMI Bildschirm „Kein...
Grafikkarten 20. August 2023

Grafikkarten Sockel am Motherboard kaputt?

Grafikkarten Sockel am Motherboard kaputt?: Hallo, mein Grafikkarten Sockel am Motherboard ist kaputt, d. h. der Einrastkopf ist komplett ab. Demnach habe ich meine Grafikkarte an den zweiten Grafikkarten Slot reingesetzt und alles...
Prozessoren 27. Juli 2023
Grafikkarte kaputt oder Treiberfehler? Jetztige Grafikkarte mit RTX 3060 oder 3060 TI ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden