Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und hatte nie probleme aber seit neustem krieg ich striche und andere Laggs auf meinem Monitor und meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kinderei, 9. Juni 2021.

1. Kinderei
    Kinderei Gast

Hallo,

ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und hatte nie probleme aber seit neustem krieg ich striche und andere Laggs auf meinem Monitor und meine Graka(gtx 1650) wird garnicht erkannt oder es wird ein fehler gegeben siehe Bild. Ich vermute die Grafikkarte hats einfach erwischt und sie funktioniert nicht mehr ich habe den Ryzen 5 2600 verbaut der hat ja keine integrierte Grafikeinheit aber ich bekomme trotzdem ein bild wenn ich das HDMI kabel in die Graka reinstecke. Games kann ich nicht mehr zocken und ich bekomme bei GPU-Z 0 mb memory size also kann es nur die graka sein siehe bild.

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Kinderei, 9. Juni 2021
  2. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Nach Freeze ständige Reboots mit 2070 Super

Grafikkarte ist wohl kaputt. War völlig sinnlos, überhastet Windows neu aufzusetzen...

#3 Trefoil80
  3. TSKNF
    TSKNF Gast

SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G - PC/ Windows fährt nicht hoch

Wenn du am Anfang überhaupt Bild hast, ist deine Grafikkarte kompatibel. Sollte eigentlich auch ohne Probleme starten. Wenn alles nichts nützt musst du Windows neu installieren. Wenn die Grafikkarte beim Setup oder danach Probleme macht, ist sie kaputt. mfg

#3 TSKNF
  4. Elbrathil
    Elbrathil Gast

Flackern bzw. weiße striche

Sind denn Fehler der Grafikkarte bei der Ausgabe auf Screenshots festzuhalten??
    Ist das nicht eher ein Problem des Signals, das die Grafikkarte ausgeben soll, also ein Softwareproblem (oder evtl. durchaus Hardware, aber in einer Komponente, die in der Signalkette vor dem Erstellen des Screenshots arbeitet)?

Ich hatte ähnlich aussehende Fehler in meinem ersten virtuellen Windows 10 - da war die Grafikkarte jedenfalls nicht kaputt...

#3 Elbrathil
  5. roman-student
    roman-student Gast

Kaputte Grafikkarte "ruiniert" Windows Installation auf SSD

Was machst du mit dem Uralt teil eigentlich, Texte schreiben, Mails empfangen und viel Leistungsaufnahme vernichten?
    Youtube gucken, Zoom-Meetings, HOMM III HD & V geht auch *Lächeln :)
    Wuff, was für ein Text, ich habe an einigen stellen mehrmals neu ansetzen müssen, um alles zu verstehen 😒
    Sorry!
    Warum musst du Windows telefonisch aktivieren?
    Weil es nur zwei Optionen vorgeschlagen werden: automatische Aktivierung über Internet in drei Tagen oder telefonisch.
    Ich habe OEM nicht Hardware-gebundene Lizenz-Aufkleber online gekauft.

#3 roman-student
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

Kaputte Grafikkarte "ruiniert" Windows Installation auf SSD

Kann sein, dass die Grafikkarte stirbt. Oder das Netzteil.
    Die Hardware ist halt aus Windows XP Zeiten und ca 15 Jahre alt. Da sind defekte zu erwarten.
    In anbetracht der Sicherheitslücken (oder inzwischen eher scheunentore) in windows 7 ist auch hier eigentlich mit allem zu rechnen

Was ist eine nicht ganz kaputte Grafikkarte? Was hat Windows XP damit zu tun? Ist das etwas, was du vor 10 Jahren mal erlebt hast oder ist dss was aktuelles?

Warum musst du Windows telefonisch aktivieren?
    Ergänzung (Samstag um 23:44 Uhr)
    Zitat von 3dfx: Was machst du mit dem Uralt teil eigentlich, Texte schreiben, Mails empfangen und viel Leistungsaufnahme vernichten?
    Gerade mal nachgeschlagen. Die peprformance eines raspberry pi ist nicht allzuweit vom 6600Q entfernt.

#3 madmax2010
Thema:

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt Windows

Forum Datum

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten Dienstag um 10:44 Uhr

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?: Hallo meine Frage habe meine Soundkarte und meine Grafikkarte beide gebraucht gekauft habe jetzt Angst falls eine von denn beiden Komponenten Kaputt gehen sollten das sie dann andere Komponenten...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Grafikkarte oder Monitor kaputt?: Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert und habe mal versucht mein Monitor...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Ist meine Grafikkarte Kaputt?

Ist meine Grafikkarte Kaputt?: Diese Grafikkarte wird als 'Standard-VGA-Grafikkarte' im Geräte-Manager von Windows erkannt. Sobald ich einen AMD Treiber installiere, egal ob aktueller Treiber oder alt, erhalte ich einen...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Auf meinem rechten monitor ist es so komisch verschwommen. Ich hab den monitor gewechselt und dann auch noch zwei andere Kabel versucht aber hat nix gebracht. [ATTACH] Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 30. Mai 2021

Grafikkarte und Mainboard kaputt?

Grafikkarte und Mainboard kaputt?: Ich habe eben mein alten PC verkauft da habe ich meine alte Grafikkarte von vor 8 Jahren eingebaut und dann ging mein alter PC nicht mehr an wenn ich jz in mein neuen PC meine neue Grafikkarte...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Ich habe eine Radeon RX 580 und ist an sich eine gute Grafikkarte Aber ich habe immer das Problem wenn ich ein spiel spiele und nicht v-sync aktivieret habe stürzt es nach gewisser zeit ab oder...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Geht meine Grafikkarte beim bitcoin Mining kaputt?

Geht meine Grafikkarte beim bitcoin Mining kaputt?: Ich besitze eine AMD Radeon rx 5700xt von Gigabyte und ich will bitcoin minen schadet es meiner Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/geht-meine-grafikkarte-beim-bitcoin-mining-kaputt
Grafikkarten 23. Mai 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Also ich hab folgendes Problem: Mein alter PC hatte so einen komischen Fehler, bei dem mein Mauszeiger oft eingefroren ist und der PC dann einen Neustart gemacht hat. Jetzt hab ich seit einiger...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte kaputt?

Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte kaputt?: Hey Leute, ich habe eine frage. Ich hab letztens in meinen Keller einen alten PC gefunden, dachte mir ich bau de auseinander und schau ihn mir mal an... Dann hab ich probiert ihn wieder zusammen...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Grafikkarte geschmolzen oder kaputt?

Grafikkarte geschmolzen oder kaputt?: Hi. Ich habe letzten mal Minecraft gespielt, und auf einmal habe ich einen Blackscreen bekommen. Dann habe ich den Pc neugestarten und nach 10 min ist das gleiche passiert. Und nach 3 versuchen...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?: Ich und ein Freund hatten eine zwei Seiten seine Seite : nein das Minen beschädigt nicht die Grafikkarte . meine : ja das Minen beschädigt die Grafikkarte jetzt möchte ich euch mal fragen Danke...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Grafikkarte kaputt durch zocken?

Grafikkarte kaputt durch zocken?: Leute meine Grafikkarte ist kaputt gegangen. Und mein Vater hat dann den Typen gefragt der es für mich gebaut hat und mein Vater hat mich vorhin angerufen und meinte das die Grafikkarte von zu...
Grafikkarten 11. Mai 2021
Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden