Grafikkarte kaputt oder beschädigt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt oder beschädigt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho! Mir ist etwas aufgefallen heute und ich bin mir nicht sicher ob ich die graka zurück geben soll ( sie hat nurnoch paar Monate Garantie). Bin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XMyosotis, 27. Dezember 2020.

  1. XMyosotis
    XMyosotis Gast

    Heyho!

    Mir ist etwas aufgefallen heute und ich bin mir nicht sicher ob ich die graka zurück geben soll ( sie hat nurnoch paar Monate Garantie). Bin mir aber nichtmal sicher ob ich sie zurück geben kann weil ich hab sie nicht gekauft

    Ich hab eine gebrauchte gtx 1070 für 200€ gekauft und vor ort wurden auch Benchmark Tests gemacht. Schien auch alles zu funktionieren.

    Als ich die graka eingebaut habe ist mir schnell aufgefallen dass sie sehr heiß wird. Also hab ich bei den meisten Spielen die Grafik Einstellungen auf Mittel gemacht. So ist es bei stabile 65°. Die kühler drehen sich aber nur erst ab 60° (normal??)

    Als ich gestern cyberpunk 2077 gepatched habe ist mir aufgefallen das die graka nicht ausgelastet wird und nur bei 50% Auslastung war /Durchschnittliche 15 fps. (was vorher perma auf 100% war, aber dafür lief es auf ca. 60fps).

    Also hab ich es bei overwatch versucht und da war die Auslastung auch sehr gering aber es lief einwandfrei. Ich hab also mein PC neu gestartet und irgendwie hat er länger gebraucht zum hochfahren als sonst. Nach einem erneuten Neustart lief das Hochfahren wieder schnell. Aber aus irgendeinem Grund wird die graka nun unnötig belastet. Im taskmanager war nichts offen und wenn ich overwatch spiele ist sie permanent auf 80% auslastung auf niedrige Einstellungen.

    Seit dem neuen windows10 update wird meine CPU auch mehr ausgelastet aber das ist nicht weiter schlimm.

    Ein Benchmark test hat nichts herausgefunden aber es muss doch offensichtlich sich was geändert haben? Weiß jemand wieso die graka plötzlich so schlecht ist?

    Die graka dient auch eigentlich nur zur Überbrückung/ provisorisch bis ich eine 2080 kaufen

    Hoffe mir kann jemand helfen und danke im voraus c:

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte kaputt oder beschädigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden