Grafikkarte jetzt kaufen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte jetzt kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, mittlerweile gibt es ja schon eine RTX 3070 für ca. 880€. Sollte man jetzt schon zuschlagen oder weiterhin warten?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tridenz75, 24. Juni 2021.

1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

Guten Abend,

mittlerweile gibt es ja schon eine RTX 3070 für ca. 880€. Sollte man jetzt schon zuschlagen oder weiterhin warten?

:)

#1 Tridenz75, 24. Juni 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte jetzt kaufen? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen

Forum Datum

Welche Grafikkarte kaufen?

Welche Grafikkarte kaufen?: Würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen aber kenn mich da nicht so gut aus. (Hab momentan eine rx 570, i3-9100F). Welche würdet ihr empfelen? Und würde der prozessor die Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 12:23 Uhr

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Hallo, ich möchte mir ein Pc fürs Gaming bauen und finde halt das die Grafikkarten teuer sind. Die Frage: Soll ich mir diese gebrauchte Grafikkarte:...
Grafikkarten Heute um 12:02 Uhr

Neue Grafikkarte kaufen?

Neue Grafikkarte kaufen?: Guten Tag alle miteinander, Meine alte Grafikkarte eine RX590 Red Dragon hat nach nichtmal 1Jahr den geist aufgegeben und wollte mir eine neue holn wie z.b. eine RX580 Red Dragon oder eine RX590...
Grafikkarten Heute um 12:02 Uhr

Grafikkarte zu UVP kaufen?

Grafikkarte zu UVP kaufen?: Kann man irgendwo Grafikkarten zur UVP kaufen? z.b. die RTX 3070 oder eine vergleichbare von AMD? (Lieber RTX 3070) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-uvp-kaufen
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Soll ich mir einen neue Grafikkarte kaufen?

Soll ich mir einen neue Grafikkarte kaufen?: HAllo habe im Moment eine rtx 2070 super und jetzt bekommt man ja wieder grafikarten meine Frage lohnt es sich von meiner karte auf eine rtx 3070 ti zu gehen oder reicht meine noch aus...
Grafikkarten 19. Juli 2021

Lohnt es sich im Momement die neusten Grafikkarten (3060,3070 etc) zu kaufen?

Lohnt es sich im Momement die neusten Grafikkarten (3060,3070 etc) zu kaufen?: Ich habe seit langem schon vor, meinen alten PC durch einen neueren zu ersetzen da ich keine Lust mehr habe, Spiele mit den schlechtesten settings in 30fps ertragen zu müssen. Nun bin ich schon...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Woher weiß ich welche Grafikkarte ich kaufen muss?

Woher weiß ich welche Grafikkarte ich kaufen muss?: Hey, ich hab ein Laptop mit Intel HD 3000 und 5 GB RAM. Mein Plan ist es meine Video-RAM zu erhöhen weil die Leistung sonst drunter leidet und laut Google ist eine neue Grafikkarte die beste...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...: reicht dafür das Straight power 11 650W Platinum aus? (Mit einer last von 87%) [ATTACH]...
Stromversorgung 11. Juli 2021

RTX 3060 TI oder eher RTX3070 Grafikkarte kaufen?

RTX 3060 TI oder eher RTX3070 Grafikkarte kaufen?: Hallo zusammen! Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich bin mir schwer unsicher, welche Karte der beiden für mein Geld am sinnvollsten wäre, bzw. welche besser wäre zu kaufen. Könntet...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Welche Grafikkarte sollte man sich zurzeit eher kaufen?

Welche Grafikkarte sollte man sich zurzeit eher kaufen?: Die Preise sinken zur Zeit noch weiter, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-sollte-man-sich-zurzeit-eher-kaufen
Grafikkarten 9. Juli 2021

Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen, oder mit dem Kauf einer Grafikkarte lieber noch...

Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen, oder mit dem Kauf einer Grafikkarte lieber noch...: Hallo zusammen, was lohnt sich euer Meinung nach momentan und in naher Zukunft mehr ? 1.Sollte ich mit dem Upgrade meiner Gtx 1060 noch abwarten und mir stattdessen mein Traum-Gehäuse, Wakü,...
Grafikkarten 5. Juli 2021

Wo kann man diese Grafikkarte kaufen?

Wo kann man diese Grafikkarte kaufen?: https://www.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3060-Ti-AERO-ITX-OC https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-diese-grafikkarte-kaufen
Grafikkarten 5. Juli 2021

Grafikkarte jetzt kaufen?: Hallo, ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer RTX 3070 Vision OC und heute habe ich eine für 800€ im Internet gefunden. Meint ihr ich sollte weiterhin noch warten oder jetzt schon...
Grafikkarten 2. Juli 2021
Grafikkarte jetzt kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden