Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey mein probelm ist ich habe in Ghostrunner ohne raytracing durchgehend 144fps und mit raytracing 70. Egal ob ich die quallität auf maximal oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KFFragen, 13. Februar 2021.

1. KFFragen
    KFFragen Gast

Hey mein probelm ist ich habe in Ghostrunner ohne raytracing durchgehend 144fps und mit raytracing 70. Egal ob ich die quallität auf maximal oder minimal stelle es sind immer 144 & 70fps. Ingame habe ich auch keine Fps beschränkung angegeben. Wärend des spielens wird meine Grafikkarte auch nur 0,1-0,9% von Ghostrunner belastet. In Overwatch hingegen 99% auf maximalen einstellungen und unbegränzten fps. Ich spiele ghostrunner standartmäßig auf maximaler grafik mit rayracing. Hat Steam irgendwie eine Fps beschränkung für mit und ohne raytracing?

Ich habe eine Strix RTX 3080, R9 3900x auf 4,1ghz, 32gb ram

:)

2. KnustKnut
    KnustKnut Gast

moin,
    sag mal wieso eröffnest du den thread doppelt??
    zu deinem problem: entweder hast du vsync an oder das spiel hat einfach eine max fps begrenzung auf 144 fps.

#3 KnustKnut
  3. Kulrabiefliege
    Kulrabiefliege Gast

Zitat von Alexander2: entfernt
    Okay danke ich werde es probieren. Ich habe es zwei mal gepostet da ich nicht wusste zu welchem Thema es gehört.

#3 Kulrabiefliege
  4. Kulrabiefliege
    Kulrabiefliege Gast

Zitat von Trinoo: Entfernt
    Ohne Raytracing habe ich jetzt tatsächlich mehr Fps, mit Raytracing habe ich jetzt weniger Fps.

#3 Kulrabiefliege
  5. pcblizzard
    pcblizzard Gast

Die Erkenntnis sollte jetzt keine Überraschung sein...

#3 pcblizzard
  6. Scrush
    Scrush Gast

wenn du raustabbst kann es sein dass im menu die fps gecapped sind und die graka einfach nix zu tun hat. bitte immer ingame auslastung beobachten mit dem afterburner + rtss oder capframex

#3 Scrush
Thema:

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich? - Similar Threads - Grafikkarte spiel ausgelastet

Forum Datum

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?: Guten Tag, seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte schon nach wenigen Minuten sehr laut (+50...
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

2/Grafikkarten eine zum streamen und eine zum spielen?

2/Grafikkarten eine zum streamen und eine zum spielen?: Kann ich mit 2 Graffikkarten spielen bzw. 1 zum spielen und eine zum streamen benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/2grafikkarten-eine-zum-streamen-und-eine-zum-spielen
Grafikkarten 26. Mai 2021

Wenn Spiel am PC abstürzt liegt es an der Grafikkarte?

Wenn Spiel am PC abstürzt liegt es an der Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mich etwas Informieren, ich spiele RDR2 am PC mit einer RTX 3080 und einer AMD Ryzen 5 5600X. Leider kommt es andauernd bei mir zu Spielabstürzen, leider keine Ahnung warum. Zu...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Das Bild in Spielen wackelt bei NVIDIA Grafikkarten?

Das Bild in Spielen wackelt bei NVIDIA Grafikkarten?: Bei Spielen wie Among Us, Valorant, Fortnite, etc. wackeln Kanten von Objekten. Das sieht dann leicht verzerrt aus. Wenn ich V-Sync anschalte passiert das nicht. Wie kann ich das beheben? Ich habe...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Grafikkarte/Spiele Freezen sporadisch?

Grafikkarte/Spiele Freezen sporadisch?: Hallo, bei mir tritt seit einiger Zeit der Fehler auf und zwar das, meine Spiele (Rainbow Six, CSGO) einfach freezen und sich dadurch mein Kompletter PC aufhängt sodass ich ihn komplett neu...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Was kann man mit dieser Grafikkarte spielen?

Was kann man mit dieser Grafikkarte spielen?: Ws kann ich mit meiner Grafikkarte spielen? Es handelt sich bei der Grafikkarte um die ATI Radeon x1650 Gto. Es reicht schon wenn man es auf niedrigsten Einstellungen flüssig spielen kann. Ja...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?: Gibt es kleine Grafikkarten, welche für Gaming geeignet sind? Ich habe ein Mini ITX Gehäuse und da passt nun mal keine 1060 oder so rein. Danke im Vorraus...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Kann ich Trailmakers mit der Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 5500 spielen?

Kann ich Trailmakers mit der Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 5500 spielen?: Ich weiß, dass man Spiele bei Steam zurückgeben kann, wäre aber sehr gut zu wissen. Danke im Voraus!...
Grafikkarten 27. April 2021

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...: Hi, ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders: Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte halt spiele wie Ark, Rust, Fortnite und andere...
Grafikkarten 25. April 2021

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?: Ich bin zurzeit dabei anzufangen Spiele in der Unreal Engine 4 zu entwickeln und bin mir nicht sicher ob meine GTX 660 für ein 3D third Person Spiel überhaupt ausreicht bzw. Ob die GTX 660 das...
Grafikkarten 20. April 2021

Was mache ich wenn mein Sims3 spiel meine Grafikkarte nicht erkennt?

Was mache ich wenn mein Sims3 spiel meine Grafikkarte nicht erkennt?: Hallo. Mein Sims3 spiel erkennt meine Grafikkarte nicht.Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-wenn-mein-sims3-spiel-meine-grafikkarte--nicht-erkennt
Grafikkarten 6. April 2021

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, egal welches, ruckelt es immer für ca 10 Sekunden, dann geht es wieder 20 Sekunden ohne Probleme und dann das gleiche wieder von...
Grafikkarten 28. März 2021
Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden