Grafikkarte im PC ohne Funktion? (MSI Radeon X 6400)?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im PC ohne Funktion? (MSI Radeon X 6400)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt: Mainboard: ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blupex, 8. Januar 2023.

  1. Blupex
    Blupex Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

    • Mainboard: ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
    • CPU: AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
    • Grafikkarte: 4GB MSI Radeon RX 6400 Aero ITX retail
    • RAM: 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19-19-19-43 Dual Kit
    • Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
    • SSD: 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT1000P2SSD8)
    • Gehäuse: Zalman M3 Micro-ATX ohne Netzteil schwarz
    Leider funktioniert meine Grafikkarte nicht wenn ich den PC starte. Die Lüfter drehen sich nicht und auf dem Mainboard ist das VGA Lämpchen aus. Auch habe ich dementsprechend kein Signal auf meinem Monitor. Alles andere bekommt jedoch Strom sprich Mainboard, Lüfter, CPU ist an.

    Ich habe die Grafikkarte auch bereits einmal ausgetauscht und immer in den PCIe 4.0 Slot des Mainboards gesteckt. Die Kabel habe ich alle überprüft da sollte alles passen. Zur Info die Grafikkarte bekommt ihren Strom aus dem Mainboard. Ist evtl. eine Komponente nicht kompatibel miteinander oder hat jemand eine andere Idee?

    Danke im Vorraus und ein frohes Neues Jahr

    LG Blupex

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte im PC ohne Funktion? (MSI Radeon X 6400)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden