Grafikkarte im Menü immer auf 100%?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im Menü immer auf 100%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich spiele zurzeit Hitman 1 und 2 und wenn ich es spiele ist alles ok und wenn ich kurz ins Menü gehe oder im Menü bin dann geht die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheRealP3txr, 25. Februar 2021.

1. TheRealP3txr
    TheRealP3txr Gast

Hallo,

ich spiele zurzeit Hitman 1 und 2 und wenn ich es spiele ist alles ok und wenn ich kurz ins Menü gehe oder im Menü bin dann geht die Grafikkarte auf 100%.

Ist das bei jemand anderem auch so oder wisst ihr was man dagegen machen kann?

Ich habe die rx5700xt

:)

#1 TheRealP3txr, 25. Februar 2021
  2. UliS573
    UliS573 Gast

Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Hallo, versuche gerade, auf mehr als 60 Herz einzustellen, klappt aber nicht. Wenn ich im Menu 100 Hz einstelle bleibt alles immer auf 60 Hz. Was stimmt da nicht? Gibt es einen trick?

#3 UliS573
  3. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

AOC AG322QC4: Nicht alle Einstellungen sind möglich

Farbtemperaturen kann man auch im Grafikkarten Treiber einstellen damit umgeht man das mit dem Monitor Menue.

ansonsten wie ist der Monitor an welcher Grafikkarte angeschlossen ?

Alternativ die G-Menue Software nutzen.

#3 xxMuahdibxx
  4. Smily
    Smily Gast

GPU immer auf 100%!

Die GTX 1650 ist doch noch gar nicht so alt, eher so 1 Jahr. Dann hast du doch noch Gewährleistung. OK, du hast dann halt für einige Zeit keine GPU mehr^^.

#3 Smily
  5. habichtfreak
    habichtfreak Gast

GPU immer auf 100%!

Zitat von Lui_PasteuR: Ich hab die befürchtung das es an der GPU liegt, da nämlich wenn ich die das gehäuse auf mache alle lüfter laufen bis auf die von der GPU!
    Der sollte eigentlich immer laufen, ich glaube 38% in das Minimum bei allen Nvidia Karten. Starte mal GPU-Z und den Rendertest. Lass ihn 60 Sekunden laufen und poste einen Screen von den Sensoren. Wenn der Lüfter nicht läuft, taktet die Karte nicht besondern hoch --> wenig Leistung --> immer bei 100% (was 100% dessen entspricht was sie noch leisten kann ohne sich selbst zu zerstören)

sieht dann ungefähr so aus:

#3 habichtfreak
  6. Sebbi
    Sebbi Gast

GPU immer auf 100%!

das Problem kenne ich - das Problem ist der Grafikkartentreiber, der durch eine unbehandelten Fehler in der GameEngine in einen Loop gerät, das Game crashed und diesen Loop immer weiter bis zum neustart ausführt auf den Grafikprozessor.

Du kannst dann nur einen anderen Treiber versuchen (wenns der aktuelle ist einen älteren) oder nur auf einen Fix hoffen.

btw sind auch die 4 GB VRAM für Green Hell einfach zu wenig (wie auch für Ark), da kann dieser Loop auch durch einen Speicherüberlauf verursacht werden.

#3 Sebbi
Thema:

Grafikkarte im Menü immer auf 100%?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte im Menü immer auf 100%? - Similar Threads - Grafikkarte Menü 100%

Forum Datum

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:12 Uhr

Welche Grafikkarte und wo bestellen?

Welche Grafikkarte und wo bestellen?: Hey, also ich hab zurzeit eine AMD Radeon HD 5800 Series und war bis vor kurzem noch zufrieden damit. Die ist aber schon ziemlich alt und ich brauche ne neue (Sie hat auch Timeouts etc schon)....
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?: Hallo, ich mache seid gestern kryptomining mit Salad. Meine GPU Auslastung ist dann immer auf 100%, was ja normal ist. Ich weiß, dass die Grafikkarte irgendwann deswegen kaputt geht, nur wie...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Rgb einer Kfa2 Grafikkarte (2070super Kfa2) über die Msi App Dragon Center zu steuern?...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Kann man Donnerstags AMD Grafikkarten kaufen?

Kann man Donnerstags AMD Grafikkarten kaufen?: Hallö :D Ich möchte mir eine Rx 6900XT bestellen, nun, die ist so selten wie eine Sonnenfinsternis... Ein Freund von mir sagte man kann die Donnerstags kaufen... stimmt das? Lg Kekso...
Grafikkarten Mittwoch um 12:02 Uhr

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?: Muss man den Monitor nur an die Grafikkarte anschließen oder muss man den Monitor an die Grafikkarte anschließen und zusätzlich noch ans Mainboard anschließen?...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt ( mit einem Intel i5 10400 und eine GTX 1650) und ich habe in einigen Spielen nicht sehr viele FPS. Bei GeForce Experient oder wie das heißt wo man...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Grafikkarte merkt mining nicht (3070) ist das normal?

Grafikkarte merkt mining nicht (3070) ist das normal?: Hallo nutze die 3070 eagle, Im Taskmanager steht zwar das meine Grafikkarte auf 60 Grad ist aber von der Leistung wird anscheinend nix abgezogen. Ich nutze NiceHash zum mining, aber wenn ich...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

ASUS Aura Grafikkarte Farbe?

ASUS Aura Grafikkarte Farbe?: Hey, Die Farbe meiner GTX 1050ti von ASUS lässt sich in der Software ASUS Aura (Grafics Card) nicht mehr ändern. Durchgehend wechselt es die Farbe und reagiert nicht auf die Befehle der...
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: GTX1050ti vs GTX1060 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68707899
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

Grafikkarte defekt oder nur zu wenig kühlung?

Grafikkarte defekt oder nur zu wenig kühlung?: Guten Tag an alle, ich kenn mich leider sehr wenig mit pcs aus und seit ungefähr einer Woche habe ich ungefähr 50-80% weniger Leistung zb: FH4 vorher Ultra 80fps. Jetzt extrem niedrige...
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?: Ich bin zurzeit dabei anzufangen Spiele in der Unreal Engine 4 zu entwickeln und bin mir nicht sicher ob meine GTX 660 für ein 3D third Person Spiel überhaupt ausreicht bzw. Ob die GTX 660 das...
Grafikkarten Dienstag um 10:53 Uhr

wie Heiß darf eine Grafikkarte Generell Werden und kann sie irgendwann kaputtgehen beim...

wie Heiß darf eine Grafikkarte Generell Werden und kann sie irgendwann kaputtgehen beim...: Kenne Mich leider Nicht So mit PCs aus..... https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-eine-grafikkarte-generell-werden-und-kann-sie-irgendwann-kaputtgehen-beim-laengeren-nutzen
Grafikkarten Dienstag um 10:53 Uhr
Grafikkarte im Menü immer auf 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden