Grafikkarte im Gameserver?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im Gameserver? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann genau braucht man eine dedizierte Grafikkarte im Server? Beim normalen Gameserver wie z.B. CS:GO etc reicht ja die OnBoard GraKa. Bei Cloud Gaming... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ex3CuTioN, 7. März 2021.

  1. Ex3CuTioN
    Ex3CuTioN Gast

    Wann genau braucht man eine dedizierte Grafikkarte im Server? Beim normalen Gameserver wie z.B. CS:GO etc reicht ja die OnBoard GraKa. Bei Cloud Gaming braucht man natürlich eine oder mehrere je nach Bedarf und Benutzer. Bei Gameservern mit vielen Bots habe ich gehört braucht man aber eine z.B. wenn ich einen GTA Roleplay Server mit AIs hosten will. Stimmt das soweit alles? Was gibt es sonst noch für Beispiele (auch gerne konkrete Beispiele nennen, die nicht auf Gameserver bezogen sind).

    Aber bitte keine Antworten wie: "Alles was Gleitkommaberechnung benötigt" oder "Alles was gerendert werden muss".

    Einfach konkrete Beispiele, wo man sich besser was genaues darunter vorstellen kann, wie meine Beispiele mit Cloud Gameserver oder Gameserver mit vielen Bots.

    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

    :)
     
    #1 Ex3CuTioN, 7. März 2021
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte im Gameserver?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte im Gameserver? - Similar Threads - Grafikkarte Gameserver

Forum Datum

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet kostet diese dann im Verkauf weniger =? https://www.gutefrage.net/frage/ich-haette-da-eine-frage-zu-meiner-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

beste grafikkarte 100-150 euro?

beste grafikkarte 100-150 euro?: hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?: Auf den Einstellungen Niedrig-Mittel 240 fps Aber nur von normalen Preisen ausgehen nicht von jetzigen Preisen auch 30ger Karten...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hey, welche von den 3 Grafikkarten bringt am meisten Leistung? GIGABYTE 3080, ASUS TUF GAMING 3080 oder NVIDIA 3080? Danke für die Hilfe...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

106 grad bei Grafikkarte schädlich?

106 grad bei Grafikkarte schädlich?: Ich hab gerade mit meiner rx5700xt red devil 100% auslastung gehabt und die Grafikkarte ging bei der junctiontemperatur kurz auf 106 grad die normal Temperatur war bei 80 Grad oder 75. glaubt ihr...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?: Ich würde gerne Aufrüsten, was könnt ihr mir empfehlen? Neu bitte und am besten bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-grafikkarte-fuer-500
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT RTX 2060 oc und AMD Ryzen 3700x...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:33 Uhr

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021: Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021 Demnach rechnet der Hersteller damit, bis Ende des Jahres 2021 noch mit Lieferengpässen bei Grafikchips zu kämpfen. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:34 Uhr

Namen der Grafikkarte herausfinden?

Namen der Grafikkarte herausfinden?: Ich habe ein Problem mit minecraft, nämlich dass minecraft nicht die richtige Grafikkarte auswählt deshalb gehen Shader bei mir auch nicht. Aber um die richtige Grafikkarte zuweisen zu können,...
Grafikkarten Mittwoch um 11:42 Uhr
Grafikkarte im Gameserver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden