Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, lange Zeit habe ich in meinem ersten PCIE Slot eine Gtx 1050ti benutzt und wollte nun aufrüsten aber meine rtx 3060 wird im ersten Slot in dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vxecc, 12. Juni 2022.

  1. Vxecc
    Vxecc Gast

    Hallo,

    lange Zeit habe ich in meinem ersten PCIE Slot eine Gtx 1050ti benutzt und wollte nun aufrüsten aber meine rtx 3060 wird im ersten Slot in dem die 1050ti war nicht erkannt sondern nur in dem darunter. Woran liegt das?

    danke schonmal

    meine specs:

    Ryzen 5 2600

    Asus ROG b450 f-gaming

    trident z rgb 2x8 GB ram

    samsung 970 evo 1TB

    toschiba 750GB HDD

    MSI ventus 3x oc rtx 3060

    gigabyte P750GM PSU

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Läuft meine GPU auf PCIe x16 ?

    Mein Asus Hero (Z390) hat auch zwei M.2 Slots.

    Oben kann ich SATA oder PCIe einstecken. Nur wird mit einer SATA M.2-SSD der zweite SATA-Port deaktiviert.
    Unten im zweiten Slot kann ich nur PCIe verwenden. Hier wird der dritte PCIe Slot unterhalb der ersten zwei Grafikkarten Slots dabei deaktiviert.

    Die Lans der Grafikkarte(Slot1) werden hiermit nicht mit beeinflusst.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    PCIe-Lanes-Frage

    Das ist bei deinem Board kein Problem.
    Der erste M.2 Slot hat volle 4 Lanes. Unabhängig von der Grafikkarte.
    Die Netzwerkkarte kannst du in den zweiten PCIe Slot stecken. Der kriegt seine Lanes vom Hub. Für die Grafikkarte auch nicht von belang.
    Aber wozu brauchst du eine extra Netzwerkkarte?
     
    #3 Threshold
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.
     
    #3 EyRaptor
  5. SaPass
    SaPass Gast

    Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

    Schau dir mal wieder Post #8 an. Der Unterschied ist nur der zweite M.2 Slot. Erster M.2 und Grafikkarte sind bei B550 und X570 mit PCIe 4 angebunden.
     
    #3 SaPass
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: Was für Bilder bzw. Informationen brauchst du/braucht ihr denn noch genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir bräuchten schon gewisse Bilder oder zumindest mehr schriftliche Informationen was für ein Mainboard z.B. oder in welchen PCI-Slot die Grafikkarte eingesteckt ist oder du noch mehrere zusätzliche M2-SSD vielleicht hast die dir die Lanes berauben könnten an der Grafikkarte. Grafikkarte sollte nunmal im ersten und oberen PCI-3.0-Slot drinstecken als Hilfe. Unsere Glaskugeln sind nicht die Besten und im Kaffeesatz lesen da hör ich nix raus.
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen? - Similar Threads - Grafikkarte PCIE Slot

Forum Datum

Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?

Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?: Ich wollte meine GPU ausbauen und habe aber davor vergessen den PCIE Hebel zu lösen, der die GPU fixiert. Jetzt steckt sie schräg im PCIE Slot und lässt sich nicht bewegen. [ATTACH] Hat wer...
Grafikkarten 15. September 2022

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?: Wie viel weniger Leistung ist das? https://www.gutefrage.net/frage/liefert-eine-ueber-pcie-3-angebundene-pcie-4-grafikkarte-wirklich-erheblich-weniger-leistung
Grafikkarten 6. September 2022

PCIe 5.0x16 Grafikkarte anschliesen?

PCIe 5.0x16 Grafikkarte anschliesen?: Guten Tag, wollte Mal wissen ob ich eine RTX 3080 an PCIe 5.0x16 anschließen kann ohne irgendwelche Probleme ? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50x16-grafikkarte-anschliesen
Grafikkarten 5. September 2022

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?: Hallo, Passt auf jedes Mainboard eine ältere Grafikkarte? PCIe ist ja so weit ich das verstanden habe "backwards compatible". Und solange die Grafikkarte vom Platz her ins Gehäuse passt, mit...
Grafikkarten 6. August 2022

PCIE Kabel für Grafikkarte?

PCIE Kabel für Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Netzteil von be quiet gekauft und meine Grafikkarte hat einen 2x6 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat dafür 2 Kabel einmal angeschrieben mit 12v1 und einmal...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?: Hallo ist das so richtig? Ich bekomme ganze Zeit diese Meldung please power down and connect the pcie power cable for all graphics card außerdem piept es einmal lang 3 mal kurz also Grafikkarten...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?: Moin. Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat verwenden oder muss ich noch ein weiteres Kabel...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kann ich eine Grafikkarte, welche mit PCIE x 16 spezifiziert ist, in einem Mainboard mit...

Kann ich eine Grafikkarte, welche mit PCIE x 16 spezifiziert ist, in einem Mainboard mit...: Hallo, ist hier eine Abwärtskompatibilität gegeben? Ich vermute, dass das Leistungspotenzial der Karte dann nicht zu 100% ausgenutzt wird. Korrekt?...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?: Hab ne rx5700xt auf nem asrock b450 pro4. Sie ist sehr schwer und belastet den slot ein wenig deshalb wollte ich fragen ob eher der slot vom Mainboard kaputt geht also verbogen wird (wenn das...
Grafikkarten 7. März 2021

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???: Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ??? Hallo zusammen, Ich habe eine Workstation mit 24 Kernen und 24GB RAM mit Win 7 Ultimate und suche eine Grafikkarte, die ich dafür nutzen kann....
Computerfragen 12. Januar 2012

Wird die Grafikkarte am unteren PCIe Slot nur mit 4 Lans angesprochen

Wird die Grafikkarte am unteren PCIe Slot nur mit 4 Lans angesprochen: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem.Ich hab meine Grafikkarte in den unteren Grafikslot gesteckt.Wenn ich jetzt den 3Dmark 06 durchlaufen lasse hab ich ca 4000 Punkte weniger :confused: Wird der...
Grafikkarten 13. Oktober 2007
Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte wird im pcie slot nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden