Grafikkarte HD 5850 oder GTX 460 OC?!

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte HD 5850 oder GTX 460 OC?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist ja nun egal, die karte hat kein physx, fertig aus theoretisch kannste beide grafikkarten nehmen aber die HD5850 ist halt besser und eine starke 775... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snikeman, 19. September 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ist ja nun egal, die karte hat kein physx, fertig aus
    theoretisch kannste beide grafikkarten nehmen
    aber die HD5850 ist halt besser
    und eine starke 775 cpu lohnt schon
    weil die I5 cpus vom sockel 1156 nicht sehr viel schneller sind, das kann man durch overclocking kompensieren

    vor allem brauchste ansonsten alles neu, ram und mainboard auch
     
  2. Snikeman
    Snikeman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    139306

    Also ich hatte mir sowieso vorgestellt, mal mehr als 4 GB einzubauen und würde gerne 4 Ram Plätze haben. Nochmal ein 775 Board deswegen zu kaufen will ich nicht und wenn ich dann sowas mache sollte es dann schon aktueller werden. Auf DDR3 will ich schon länger umsteigen und da trifft es sich halt auch gut die Sachen neu zu kaufen. Ich will wenn ich mein System aufrüste halt aktuell werden und nicht veraltetes Zeug kaufen. Ich hatte vor das hier zu kaufen:
    Intel i5-760 175,90€
    GigaByte GA-P55-USB3 96,90€
    Patriot DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 69,90€
    Gesamt: ca. 350€

    Wenn ich das dann habe, was lohnt sich mehr Gigabyte 460 OC oder PowerColor HD5850 PCS+ ? Wenn man die GTX 460 übertaktet kommt man an die Leistung von einer 5850 rann, wie sieht es bei einer übertakteten 5850 aus? Dann wäre da aber auch noch das die GTC 460 PhysX hat.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei so einem system lohnt vor allem eine HD5850
    wenn man die HD5850 übertaktet, kommt man an die GTX470 ran
    nunja wer braucht physx?!
    ich nicht! und alle anderen ati user können dies bestätigen, mir fehlt dadurch nichts
    und außerdem löst physx ab und zu auch probleme in spielen aus, z.B. bei GTA IV
     
  4. Snikeman
    Snikeman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    139306
    Also wenn ich dann die Grafikkarte habe will ich viele Spiele spielen wollen, die ich auch schon habe: BF BC 2, CoD 6 Multiplayer, GTA IV, Mafia 2, Prototype, X-Men Origins: Woolverine, CoD 5, AvP, ARMA 2, Alpha Protocol, Sniper Ghost Warrior und kein Bock mehr aufzuählen xD Ich weiß das ist ganz schön viel, aber ich werde dann halt erstmal beschäftigt sein. Ich will halt das nach holen, was ich mit meine besch...bescheidenen Grafikkarte nicht spielen konnte (oder sehr sehr unschön). So, welche Grafikkarte ist dann zu empfehlen für die Spiele?
    Und achja, so nebenbei: Lohnt sich ein AMD System mehr als das was ich mir holen wollte?

    PS. Ich bin halt kein leichter Kandidat, 200€-240€ sind halt nicht grade wenig (Für mich als Schüler vorallen) ;)
     
  5. olli9471
    olli9471 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123640
    Also ich würde die HD 5850 nehmen. Die Karte reicht locker aus um die genanten Spiele mit maximalen Einstellungen zu zocken. Und OC potential hat das teil richtig !!! kannst ja auf meim sys gucken. hab die auch !!

    [​IMG]
     
  6. Snikeman
    Snikeman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    139306
    Hmm wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wenn ich dann ein Mainboard nehme, was SLI unterstützt? Also wenn mir die 460 dann nicht mehr reicht, könnte ich ja dann auch ne 2te kaufen.

    Andere Sache: Welche HD 5850 soll ich nehmen? Diese hier stehen zur Auswahl:
    Powercolor PCS+
    http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
    XFX HD5850 Black Edition
    http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000


    Und jetzt aber auch zur Entscheidung, soll ich nun eine 5850 nehmen oder eine GTX 460 und wenn ich mehr Leistung brauche, eine 2te zu kaufen. Und noch eine Frage: i5 oder Phenom System?
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Die PCS+ soll etwas leiser und kühler sein als die von XFX. Die werden sich aber nicht viel tun. Du könntet auch eine im Referenzdesing nehmen, die sind auch recht leise.

    Du kannst besser jetzt eine 5850 kaufen und wenn die dann nicht mehr reicht einen zweite 5850 kaufen.

    Intel Boards unterstützden, so weit ich weiß, SLI und CF.

    Der i5 760 und der PII 955 tun sich auch nicht viel von der Leistung.
    Da würde ich den i5 nehmen, weil Intel taktfeudiger sind und du mit OC vllt. etwas mehr Leistung herausholen kannst.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    taktfreudig sind beide cpus
    aber das preisliche gegenstück zum I5 760 für 175 €
    ist der AMD Phenom II X6 1055T
     
  9. Snikeman
    Snikeman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    139306
    Ja, das Board unterstützt CF, aber nur CF xD Achja und wenn dann hätte ich eh vor nen PII 965 nicht 955 zu nehmen. Ist bei CF nicht das Problem mit den Mikrorucklern? Und läuft eine ATI Karte nicht besser mit einem AMD Prozessor? ATI heißt ja schließlich ja jetzt auch AMD.

    Ja, da hast du allerdings Recht, nur welcher von beiden ist da besser?
     
  10. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    In Games sind der i5 760 und der PII955 (der 965 hat ein ganz mieses P/L) dem 1055 überlegen, da noch nicht so viele Spiele 6 Kerne unterstützen.
    Wenn du aber für die Zukunft kaufen willst nehm den 1055.

    Ja, AMD-Chipsätze unterstützden nur CF, aber eine 5850 reicht für aktuelle Games erstmal dicke aus.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mal abgesehen davon, dass man mit fast jedem mainboard den 1055T von 2,8 GHz auf
    3,5 GHz (4 GHz Turbo Core) übertakten kann und dafür immernoch ein 20 € luftkühler ausreicht
    dann kann die cpu sehr wohl mit einem I5 760 mithalten
    aber lass uns die diskussion in einem anderen thread weiterführen,
    wenns hier nicht weiter nur um die grafikkarten gehen soll
     
    #26 Mr_Lachgas, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  12. Snikeman
    Snikeman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    139306
    Oha, ich habe doch gestern hier was gepostet?! Naja wie gesagt:
    Ich werde dann wohl die HD 5850 nehmen, von PowerColor. Und wegen der CPU wollte ich dann noch mal einen Thread erstellen, aber halt im CPU Bereich. Was meine ihr noch wie lange man mit der 5850 die Spiele auf Max Einstellungen spielen? Und noch was: Reicht mein Netzteil aus um die HD 5850 auf das Niveau einer 5870 zu übertakten und auch zu betreiben?

    Edit: Lol? Mir fällt grade auf das die PowerColor jetzt aufeinmal 247,90€ kostet und nicht 239€ :( VERDAMMT xD Theoretisch kann ich da ja dann auch ne andere nehmen, wenn es auf den Preis hochgeht, naja mal schaun.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das reicht
    für eine HD5850 reicht sogar ein 400 Watt Marken netzteil, da haste also noch reserven
     
  14. Snikeman
    Snikeman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    139306
    Kann man die PowerColor 5850 PCS+ auch ohne Probleme (Also das sie z.B. viel zu heiß wird) auf die Taktraten einer 5870 übertakten?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  16. teKau^
    teKau^ Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    #3 teKau^
  17. heltaaa
    heltaaa Gast

    Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

    #3 heltaaa
  18. Astarothkun
    Astarothkun Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

    Ihr sagt eine GTX 460 ist nicht zu empfehlen, da sie extrem leistungsstark ist. Wenn ich nun aber von einer GTX 460 GLH auf eine sagen wir HD 7950 aufrüste, sollte ich dann lieber ganz auf Physx verzichten, oder ist es dann doch möglich (und sinnvoll) die GTX 460 für Physx zu nutzen? Oder sollte ich sie lieber verkaufen, mir für die knapp 100€ zusätzlich eine HD 7970 kaufen und ganz auf Physx verzichten?
     
    #3 Astarothkun
  19. meCapa
    meCapa Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich hab hier eine GTX 460 zu meiner HD 7870 gepackt. Da die 460 allerdings bald vielleicht wieder rausfliegt (evtl. Verkauf), könnte ich den Blackscreen irgendwie umgehen? Ich hab mir mein Windows jetzt so schön eingerichtet.. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 meCapa
  20. BroBlem
    BroBlem Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Systemcrash schrieb: [...] 2. Grafikkarte ist relativ, in welchem Bereich bewegen sich denn die Karten? Zum Vergrößern anklicken....
    Wahrscheinlich eine (bzw. zwei) Radeon HD 5850 *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 BroBlem
Thema:

Grafikkarte HD 5850 oder GTX 460 OC?!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte HD 5850 oder GTX 460 OC?! - Similar Threads - Grafikkarte 5850 GTX

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Welche mobile Grafikkarte ist besser: Nvidia GT 445m(GDDR5) oder ATI radeon hd 5850(GDDR3)?

Welche mobile Grafikkarte ist besser: Nvidia GT 445m(GDDR5) oder ATI radeon hd 5850(GDDR3)?: Welche mobile Grafikkarte ist besser: Nvidia GT 445m(GDDR5) oder ATI radeon hd 5850(GDDR3)?
Computerfragen 1. Juni 2010

Neue Grafikkarte, 460, 5770, 5850 oder doch 5870?

Neue Grafikkarte, 460, 5770, 5850 oder doch 5870?: Welche Grafikkarte passt zu meinem System und bietet dazu folgendes: - Laufruhe - akzeptable Leistungsaufnahme - gutes Preis-/Leistungsverhältnis MB: MSI-870 G54 CPU: Phenom II X4 945 @...
Grafikkarten 13. August 2010
Grafikkarte HD 5850 oder GTX 460 OC?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden