Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ‍♂️ Ich habe einen 144hz Monitor, aber leider hat meine Grafikkarte kein DisplayPort Anschluss (nur hdmi). Kann ich ein Kabel von hdmi zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaysid, 16. Oktober 2021.

  1. Kaysid
    Kaysid Gast

    Hallo ‍♂️

    Ich habe einen 144hz Monitor, aber leider hat meine Grafikkarte kein DisplayPort Anschluss (nur hdmi).

    Kann ich ein Kabel von hdmi zu DisplayPort kaufen um 144hz nutzen zu können ?

    Falls das nicht geht, gibt es noch andere Möglichkeiten um die 144hz nutzen zu können ?


    0_big.png

    :)
     
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    CRT Monitor über DP anschließen

    AW: CRT Monitor über DP anschließen

    3mika3 schrieb: Der Displayport kann auch analog ausgeben, nennt sich DP++. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber nur wenn die Grafikkarte die analoge Signalausgabe unterstützt:

    DisplayPort 1.1, auch bekannt unter den Bezeichnungen Dual-mode DisplayPort und DisplayPort++,[SUP][3][/SUP] erlaubt Kompatibilität zu DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige Adapter möglich ist, die nur noch eine Anpassung der elektrischen Signalisierungsebene von TMDS auf LVDS vornehmen müssen. ... Auch Dual-Link DVI und analoges VGA kann man anschließen, technisch funktioniert das genau so wie beim Anschluss eines HDMI-Gerätes. DVI nutzt dabei das gleiche Signal wie HDMI, während die Grafikkarte für VGA ein Analogsignal erzeugen muss. Falls die Grafikkarte dieses Verfahren nicht oder nur für eine begrenze Anzahl an Anschlüssen unterstützt, ist ein sogenannter aktiver DisplayPort-Adapter nötig (auch als Adapter mit Eyefinity-Unterstützung bezeichnet). Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: DisplayPort – Wikipedia

    Wie schon erwähnt muß die Grafikkarte das analoge Signal erzeugen. Ansonsten braucht man einen aktiven Digital-Analog-[Wandler]-Adapter.
     
    #3 INU.ID
  3. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Gaming Monitor mit 165Hz - nicht einstellbar

    Das liegt an der Grafikkarte bzw. an der DP version, die kann nicht mehr als 60hz über DisplayPort in der Auflösung darstellen.
    hab auch diese Probleme mit einer hd 7950 per hdmi 50hz 3440x1440, per DisplayPort gehen 60hz.
     
    #3 drstoecker
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    OLED Monitore?

    Ohne Displayport-Eingang oder Grafikkarten mit HDMI 2.1 haste leider keine UHD@120
     
    #3 PCGH_Manu
  6. RtZk
    RtZk Gast

    Meine Grafikkarte wird nicht anerkannt

    Du hast das HDMI/DisplayPort Kabel aber schon zuerst in die Grafikkarte gesteckt und nicht ins Mainboard?
     
    #3 RtZk
Thema:

Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun? - Similar Threads - Grafikkarte DisplayPort

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?: Hallo, ich habe einen Monitior mit DP 1.2, auch ein 1.2 DP Kabel, jedoch hat meine Grafikkarte DP 1.4. Würde das Funktionieren (Full HD 144HZ)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2023

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?: Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-grafikkarte-mit-hdmi-anschliessen-oder-mit-displayport
Grafikkarten 25. März 2023

Hat diese grafikkarte ein DisplayPort Anschluss?

Hat diese grafikkarte ein DisplayPort Anschluss?: NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB https://www.gutefrage.net/frage/hat-diese-grafikkarte-ein-displayport-anschluss
Grafikkarten 11. November 2021

Keine 144Hz bei einer Gtx 970 Grafikkarte über Displayport?

Keine 144Hz bei einer Gtx 970 Grafikkarte über Displayport?: Habe gehört, dass man keine 144Hz über Displayport bei einer gtx 970 Grafikkarte bekommen kann, da die ein dp 1.2 Anschluss hat stimmt das ? Über DVI geht das ja ohne Probleme....
Grafikkarten 8. November 2021

Monitor mit Displayport 1.4 an einer Grafikkarte mit einem Displaport 1.2 anschließen?

Monitor mit Displayport 1.4 an einer Grafikkarte mit einem Displaport 1.2 anschließen?: Ich will mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Jedoch besitzt der Monitor einen Displayport 1.4 und meine Grafikkarte hat nur Displayports von 1.2. Mir ist klar das ich nicht die Vorteile von 1.4...
Grafikkarten 5. November 2021

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?: ist die https://www.ebay.de/itm/153586595392 eine gute grafikkarte ich meine ich habe zuzeit überhaubt keine in mein pc und will damit nur minecraft gta5 und evt amongus spielen also bitte sagt es...
Grafikkarten 26. September 2021

Displayport 1.4 bei Grafikkarten wozu ?

Displayport 1.4 bei Grafikkarten wozu ?: Kann mir bitte jemand erklären warum Grafikkarten einen Anschluss von Displayport hat und warum 1.4 und nicht 1.2 z.b rtx 2080 ? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-bei-grafikkarten-wozu-
Grafikkarten 3. Januar 2021

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?: Hallo, Meine Grafikkarte erkennt meinen Monitor nur über Displayport. Verbinde ich meinen Monitor beispielsweiße mit HDMI oder DVI, wird der Monitor nicht erkannt. Ich habe alle Windows-Updates...
Grafikkarten 9. November 2020
Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden