Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Gtx 580 gekauft. Und war damit auch sehr zufrieden. Aber seit kurzem hatte ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Umut36, 14. September 2021.

1. Umut36
    Umut36 Gast

Moin !

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir vor kurzem eine Gtx 580 gekauft. Und war damit auch sehr zufrieden. Aber seit kurzem hatte ich bemerkt das die Gpu in spielen richtig schlecht wurde.

Z.b von Gta5 60fps zu 5fps

Dann hab ich bemerkt das in Afterburner angezeigt wird das ich nur 400mhz Gpu Clock habe (Die anderen Taktraten sind noch Schlimmer)

Nach einem Neustart ist der Takt ganz normal auf 810mhz aber nach c.a einer Minute wieder auf 400 - 300mhz. Ich kann die Werte zwar in Afterburner umstellen aber da tut sich nichts. Treiber sollten auch die neusten sein :/

Dadurch kann ich keine spiele spielen. Ich mein sogar mein Wallpaper Engine laggt :/

Bitte um Unterstützung !

mfg

:)

2. Aurorum
    Aurorum Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich habe nun den NVIDIA Hotfix 490.97 installiert, aber wirklich gefixt hat es HDR nicht (CX48 v03.11.30):
    • Voll+Hoch => Schwarz ist schwarz, aber (1,1,1) ist bereits (verhältnismäßig) extrem hell
    • Voll+Niedrig => Schwarz ist schwarz, Grauabstufung sehen korrekt aus und (1,1,1) ist gerade so unterscheidbar
    • Begrenzt+Hoch => aufgehelltes Schwarz, insgesamt aufgehelltes Bild
    • Begrenzt+Niedrig => Schwarz ist schwarz, aber (1,1,1) ist bereits (verhältnismäßig) extrem hell
    Also im Vergleich zu der vorherigen Grafikkarten-Treiberversion hat sich zwar bei Voll+Hoch und Begrenzt+Niedrig etwas geändert ((0,0,0) ist nun auch richtig Schwarz), aber die übrigen Graustufen sind unverändert und somit viel zu hell. Voll+Niedrig bleibt für mich aktuell die einzig richtig aussehende Einstellung.

#3 Aurorum
  3. Spieluhr
    Spieluhr Gast

AS SSD Benchmark [3]

Im seq. Schreiben sind die aber selbst für 25nm extrem niedrig.

#3 Spieluhr
  4. Richard88
    Richard88 Gast

Samsung plant Massenproduktion von 90-Hz-OLED-Displays für Laptops

Oled hat meines wissens nach extrem niedrige reaktionszeiten.

#3 Richard88
  5. Tenferenzu
    Tenferenzu Gast

Seagate FireCuda 510 SSD im Test: NVMe-SSD mit 2 TB und Fokus auf Spieler

Eine 'Gamer-SSD' wäre es dann, wenn die Schreibleistung extrem niedrig und die Leseleistung extrem hoch ist. Kaum jemand der nur 'Gamed' benötigt wirklich viel Schreibleistung.

#3 Tenferenzu
  6. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Die QPI Voltage ist extrem niedrig für 208 bclk find ich. ^^

#3 LordEliteX
Thema:

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt? - Similar Threads - Grafikkarte extrem niedrigen

Forum Datum

Bsod, pinke Artefakte, Grafikkarte?

Bsod, pinke Artefakte, Grafikkarte?: Hallo, Ich habe: RTX 3080 MSI X570 CARBON GAMING PRO 32 Gb ripjaws ram 5800x Ryzen Ich habe das Problem, dass mein PC manchmal den ganzen Tag gut läuft und ich dann plötzlich einen bsod...
Grafikkarten Heute um 11:33 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Welche Grafikkarte lohnt sich aktuell am Meisten, trotz den aktuellen Preisen, welche ist die beste also Preis& Leistung https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-628393051
Grafikkarten Heute um 11:13 Uhr

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?: Wann hat NVIDIA das Maximal-Mögliche erreicht? Ich denke manchmal, die wissen schon jetzt wie man eine RTX 9090 ti macht, aber die wollen ja noch die 4090 verkaufen und deswegen machen sie die...
Grafikkarten Heute um 11:13 Uhr

Grafikkarte verpacken?

Grafikkarte verpacken?: Wie verpacke ich eine Grafikkarte ordnungsgemäß für den Versand ohne antistatische packung? Was mscht am meisten sinn? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-verpacken-2
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

Warum geht meine Grafikkarte nicht raus?

Warum geht meine Grafikkarte nicht raus?: Man muss ja diesen clipper nach unten drücken um die gpu zu lösen. aber bei mir geht das nicht raus also dieser clipper und ich ziehe leicht und die gpu löst sich nicht habe Angst das kaputt zu...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo, hab nicht so krass Ahnung von PC‘s habe mir grade ne neue GPU geholt unzwar eine 1070 Ti wollte fragen ob diese auf mein mainboard passt mein mainboard ist von MSI, A30M-A-Pro [ATTACH]...

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: ich kann mich für zwei entscheiden. einmal GTX 1070ti für 300€ oder eine GTX 1660 Super für 260€ im zusammenhang mit Ryzen 5, 2600...

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?: Huhu, mein CPU erreicht bei einigen Spielen knapp die 100 % Auslastung und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den austauschen sollte. Habe einen i5 6600k und eine GTX 1070 von MSI. Manche Spiele...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?: Guten Tag, seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte schon nach wenigen Minuten sehr laut (+50...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?: Ich bessere zurzeit meinen escom computer auf und hab einen intel i5 für 120€ verbaut und ich schau im internet und da gibt es keine gescheite Grafikkarte für unter 200€ warum? Ich dachte das soll...
Grafikkarten 23. April 2021

Nvidia Grafikkarte extrem laut?

Nvidia Grafikkarte extrem laut?: Hallo, meine Asus Geforce GTX 1050ti ist in letzter Zeit extrem laut. Selbst wenn ich keine Anwendungen geöffnet habe ist die Lautstärke wirklich extrem. Im Programm HW Monitor wird mir jedoch...
Grafikkarten 11. April 2021

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?: Hallo, vor ca. 1ner Stunde habe ich das Bitcoin Mining mit meiner RTX 3070 Grafikkarte ausprobiert. Dafür habe ich den Anbieter Nicehash ausgewählt. Zum Minen musste ich meine Grafikkarte über...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Grafikkarte dreht extrem hoch?

Grafikkarte dreht extrem hoch?: Ich spiele spiele wie csgo was eigentlich nicht ein bisschen auslasten sollte. Gestern war alles noch gut bzw die graka war leise wie immer. Plötzlich dreht er bei 30grad hoch.... wieso? Die...
Grafikkarten 9. November 2020
Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden