Grafikkarte gut oder lieber eine andere?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gut oder lieber eine andere? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen (white build). Nun habe ich ein Freund nach Hilfe gefragt und er hat mir Folgende GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JustReloaded, 10. November 2021.

  1. JustReloaded
    JustReloaded Gast

    Moin,

    ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen (white build). Nun habe ich ein Freund nach Hilfe gefragt und er hat mir Folgende GPU "empfohlen"; "PowerColor Radeon RX 6700XT 12GB Hellhound Spectral". Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob die GPU wirklich gut ist oder ob ich doch lieber mehr Geld ausgeben sollte für z.B eine RTX3080?

    :)
     
    #1 JustReloaded, 10. November 2021
  2. hutschmek
    hutschmek Gast

    Gaming Monitor

    Also mit dem Budget und der Grafikkarte haste schon einiges an Auswahl.
    Hast du dir noch keine Richtung überlegt wo du hin willst? Also lieber 16:9 mit QHD für viele FPS oder lieber 4K für tolles Bild. Oder doch zu 21:9? Ein Anhaltspunkt wäre schon gut.
     
    #3 hutschmek
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Genau das war auch meine Gedanke dazu.

    Zum einem bekommt man die Grafikkarte zurück gebaut besser verkauft und wie im letztem Fall mit meiner 1070 Grafikkarte hat sie umgebaut auf Luft Einzug im Rechner meiner Tochter gefunden. Das war mir dann lieber bevor ich nur die hälfte dessen bekomme was ich dafür bezahlt habe und sie hatte noch eine GTX 960 Grafikkarte verbaut und konnte die 1070 Grafikkarte gut gebrauchen.
     
    #3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC - Aufrüsten \ Umbau

    RX 580 nicht mehr neu kaufen!!!
    Die Preise für diese gute, aber trotzdem, ziemlich veraltete GPU sind jenseits von "Gut und Böse"
    Schau dir mal die Preisentwicklung auf GH an, noch im Sommer 2020 gab es die verlinkte Grafikkarte für 160€ *Mauer :wall:
    Und mehr ist die auch nicht mehr wert!

    Kauf dir einen richtig guten Unterbau, vorzugsweise mit PCIe 4.0 und wegem Grafikkarte:

    Schau dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt um.
     
    #3 chill_eule
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Grafikkarte ~200€

    AW: Grafikkarte ~200€

    Wenn der Schwerpunkt, wie vom TE erwähnt, auf gaming liegt, dann ist die Grafikkarte die wichtigste Komponente.

    Folglich sollte an dieser nicht gespart werden, eine 2060s oder 5700(xt) harmonieren auch mit fullhd sowie den restlichen Komponenten noch sehr gut.

    Preislich über dem veranschlagten Budget, aber vielleicht hilft ja die Verwandtschaft und co dieses Ziel mit dem Fest der Liebe zu erreichen... *Glücklich :)
     
    #3 sinchilla
  6. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Gute Frage. Ich fände es generell schön, nicht immer nur die aktuellen Grafikkarten im SLI/CF gebencht zu sehen. Da können wir doch sicherlich etwas für tun.
    Ist hier noch jemand außer mir, der seine alten Karten aufhebt und ab und zu mal wieder benutzt?


    Liebe Grüße

    Derber-Shit
     
    #3 Derber-Shit
Thema:

Grafikkarte gut oder lieber eine andere?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gut oder lieber eine andere? - Similar Threads - Grafikkarte gut lieber

Forum Datum

240hz trotz keiner guten Grafikkarten?

240hz trotz keiner guten Grafikkarten?: Moin habe mir heute ein Monitor bei Amazon bestellt mit 244hz, das Problem hierbei ist das ich mir nicht sicher bin ob mein pc das schafft verbaut ist eine 1650 super....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2024

Ist das eine gute Grafikkarte (16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 CORE )?

Ist das eine gute Grafikkarte (16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 CORE )?: Schaft die in jedem Spiel bei Full HD 100FPS+ ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-grafikkarte-16gb-xfx-rx-6800-speedster-swft319-core-
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Was ist eien gute Grafikkarte?

Was ist eien gute Grafikkarte?: Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte zum zocken die maximal 500€ kostet weil das mir viel zu kompliziert ist und ich eine suche die so games wie z.b das neue palworld flüssig laufen lassen...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Hallo Leute ich wollte mir einen PC kaufen der nicht zu teuer ist kann mir jemand eine gute Grafikkarte oder gleich einen guten PC vorschlagen https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-3093
Stromversorgung 27. Januar 2024

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?: Würde das Spiel bei mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit dieser Grafikkarte flüssig laufen? Wie viel Unterschied würde es zwischen der Grafikkarte Geforce 980ti und 4070ti super haben?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Ist die Grafikkarte gut?

Ist die Grafikkarte gut?: GeForce RTX 4070 Super ROG Strix 12G, 12288 MB GDDR6X? reicht das 750watt netzteil von bequiet12m 80+gold? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-223324876
Grafikkarten 26. Januar 2024

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: https://www.ebay.de/itm/134874088197?hash=item1f671f4305%253Ag%253AzXAAAOSwA6Jlk-WO&amdata=enc%253AAQAIAAAA4Dy0LdMEFdy8g6yKm95rkIen6CEqLilwNJfEAs8lRmw7LEp34aPCmd6yyuUAeIJvUEFd0LFGuVw8iYgfmrQ2iQx2Yo...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Wie gut sind die "Grafikkarten"?

Wie gut sind die "Grafikkarten"?: Ich habe eine ATI Raden 4650 + eine Amd Radeon 6450 und eine intel HD 530 (In der CPU integriert: I5 6500) Ich bin mir nicht sicher wegen der Leistung, usw. weil ich im Internet zu viele...
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?: Hallo Ich suche eine neue Grafikkarte mit einem Lüfter weil mein Gehäuse zu klein ist.Am besten welche von Nvidia besser als 1660 super und mit einem Watt Verbrauch bis 125. Dir Grafikkarte soll...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Ist dieser Grafikkarte gut?

Ist dieser Grafikkarte gut?: Hallo, ich habe mir ein Pc konfiguriert kann mir wer helfen und gucken ob es gut ist? Und kennt sich wer mit der “Palit GeForce rtx 4060” aus da die recht günstig ist hat die irgendwelche...
Grafikkarten 29. November 2023

Grafikkarte gut und relativ günstig?

Grafikkarte gut und relativ günstig?: Hallo, Ich würde mir gerne eine neu Grafikkarte holen. Da ich halt nur einen Schrott PC von Amazon habe. Habe schnell bemerkt ist nicht so gut könnte mir jemand eine relativ gute und günstige...
Grafikkarten 22. November 2023
Grafikkarte gut oder lieber eine andere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden