Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle. Ich benötige Eure Hilfe wegen meiner Grafikkarte NVIDIA GTX 1050 Ti. Meine Komponenten: Intel Core i5-4670K, LGA1150 - Box Kühler... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von User47932, 3. Dezember 2020.

  1. User47932
    User47932 Gast

    Hallo an alle.

    Ich benötige Eure Hilfe wegen meiner Grafikkarte NVIDIA GTX 1050 Ti.

    Meine Komponenten:

    Intel Core i5-4670K, LGA1150 - Box Kühler

    8GB Team Group Elite DDR 3-1600

    be Quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA

    Asus Z87-A (C2)

    Asus Grafikkarte GTX 1050 Ti

    Windows 7 - 64 Bit

    Alle Sachen 2014 gekauft, bis auf die Grafikkarte.

    Zum aktuellen Problem:

    Ein wenig Cola läuft über / in den Rechner und der PC schaltet sich nach ein paar Minuten selbst aus.

    Grafikkartenrückseite schaut nach oben. Cola kommt, falls, dann nur auf die Unterseite.

    Nach Neustart erscheint auf dem Bildschirm "NO SIGNAL". PC Lüfter laufen. Kein Piepen.

    PC wird gesäubert und Gehäuse Geputzt.

    Es befand sich ganz wenig Cola auf dem Boden des Gehäuses selber. Vielleicht ein Fleck von max. 2 cm.

    Netzteil wurde komplett geöffnet, außer Staub, keine Flüssigkeit.

    # Am nächsten Tag funktioniert der Rechner wieder für ein paar Stunden.

    Dann einmal Freeze (kein Spielen), Bildschirm wird komplett schwarz, PC Lüfter laufen. Graka Lüfter leider nicht beachtet. Ton läuft weiter.

    Dann einmal Freeze (kein Spielen), Bildschirm wird komplett weiß, PC Lüfter laufen. Graka Lüfter leider nicht beachtet. Ton läuft weiter.

    # Nächster Tag, Benchmark ausgeführt und erst erkannt, dass sich statt 2 Lüfter auf der Grafikkarte, nur 1 von 2 drehen unter Last (?!) Ein "Anschubsen" hat auch nicht geholfen.

    Ist das überhaupt normal bei der Graka mit den Lüftern? Ich weiß, dass die Lüfter erst ab einer gewissen Temp. anfangen sich zu drehen, aber nur 1 Lüfter von 2 ? Ich habe ehrlich gesagt noch nie genau drauf geachtet, ob das Problem schon länger bestand.

    # xdiag erkennt keine Probleme.

    # Benchmark und Grafikkarten Specs habe ich beigefügt.

    Ich schreibe von genau dem betroffenen PC diese Zeilen und heute gab es auch keine neuen freezes mehr, die Graka ist auch wieder drinnen, traue mich aber nicht Counterstrike zu starten wegen dem Venti Problem :/

    Danke für Eure Tipps.

    Gruß

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast
  3. demage
    demage Gast

    Intel Core i5 3350P aufrüsten mit Grafikkarte oder auf Amd Ryzen umsteigen? (Für "Mainstreamgames")

    #3 demage
  4. ludscha
    ludscha Gast

    Win 10 CPU Auslastung zu hoch

    #3 ludscha
  5. Decrypter
    Decrypter Gast

    Graka bis 70 Euro

    Entweder eine gebrauchte GTX 970 oder evtl. auch eine gebrauchte GTX 1050 Ti.
    Die GTX 970 wäre schneller als eine 1050 Ti, hat aber den verkrüppelten Speicher. Eine 1050 Ti hat volle 4 GB VRAM und braucht keinen extra Stromanschluss. Kommt somit also mit den 75 Watt aus dem PCIe Anschluss aus.
    Eine RX 570 hat den Vorteil von 8 GB VRAM und ist leistungsfähiger, dabei aber auch deutlich stromhungriger und liegt auch gebraucht eigentlich über dem Budget.
     
    #3 Decrypter
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Texturmatsch Vram bedingt?

    #3 DKK007
Thema:

Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!? - Similar Threads - Grafikkarte GTX 1050

Forum Datum

Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte...

Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte...: https://www.gutefrage.net/frage/mein-motherboard-ist-ein-ncr-pocono-ich-habe-kuerzlich-eine-asus-gtx-950-grafikkarte-gekauft-und-das-motherboard-erkennt-sie-nicht
Mainboards 7. Oktober 2023

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?: Hey wollte mal Experten Meinungen hören :D ich kann mich nicht entscheiden welche Grafikkarte ich kaufen soll . die Wahl ist 2080ti oder 3070 beide zwischen 250€-290€ gebraucht aber top Zustand...
Grafikkarten 11. September 2023

Grafikkarte GTX 1080 aus überschwemmten Keller geht nur mit China Netzteil?

Grafikkarte GTX 1080 aus überschwemmten Keller geht nur mit China Netzteil?: PCB war verrostet nach Reinigung mit Alkohol geht die Karte wieder an. Nur nicht an guten Netzteil da kommt immer so ein klicken wenn man versucht den PC anzumachen. Am China Netzteil geht die...
Stromversorgung 12. April 2023

Kann ich eine Grafikkarte GTX 1050 ti oder eine GTX1650 6GB in ein Acer TC-710 PC mit 220...

Kann ich eine Grafikkarte GTX 1050 ti oder eine GTX1650 6GB in ein Acer TC-710 PC mit 220...: Hallo, mich würde gerne meinen Pc aufrüsten und dementsprechend gerne die Grafikkarte austauschen.Nur hab ich ein problem,Mein Netzteil hat leider nur maximal 220 Watt und nach vielen Recherchen...
Stromversorgung 11. April 2023

Grafikkarte upgrade GTX 1070 ti -> RTX 3070 ti?

Grafikkarte upgrade GTX 1070 ti -> RTX 3070 ti?: Ich bin am überlegen mir ein GPU upgrade zu gönnen. Zur verfügung stehen mir ca 700€, mehr möchte ich nicht ausgeben. Meine Frage ist, ob es sich lohnt die RTX 1070 ti zu kaufen. Das es...
Stromversorgung 18. Februar 2023

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...: Moin , ich hab eine TITAN X rum stehen MAXWELL , ich lieb die Grafikkarte , doch hab vor es meinen Neffen zu schenken , weil er gern paar AAA Titel zocken möchte wie Days Gone , Warzone , God of...
Grafikkarten 3. September 2022

Welche Grafikkarte statt GTX 1050 auf Laptop?

Welche Grafikkarte statt GTX 1050 auf Laptop?: Hi! Ich würde gerne meine 1050er Grafikkarte auf meinem Laptop (mit i5 und 64 Ram). Nun habe ich folgende Fragen: Welche Grafikkarte würde sich da anbieten? Ich habe bereits gelesen, dass es auf...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic...

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-eine-nvidia-geforce-gtx-1050-ti-grafikkarte-stattdessen-wird-aber-microsoft-basic-display-driver-benutzt-warum
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?: Ich versuche schon seit tagen vergeblich nh Treiber für meine gtx 1050 ti zu installieren (von der offiziellen Nvidia Seite). Jedoch bekomm ich immer Fehlermeldungen z.b. das irgendwas nicht mit...
Grafikkarten 5. September 2021

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?: Hallo, ich habe mir überlegt eine VR Brille von Oculus zu kaufen. Habe nun aber gelesen dass man auch eine gute Grafikkarte benötigen sollte, damit man die Brille auch richtig nutzen kann. Jetzt...
Grafikkarten 30. Juli 2021

2 Grafikkarten PhysX (GeForce GTX 1050 und Intel(R) UHD Graphics 630?

2 Grafikkarten PhysX (GeForce GTX 1050 und Intel(R) UHD Graphics 630?: Hallo, ich habe 2 Grafikkarten in meinem PC, weiss aber nicht welchen mein PC nutzt. Ich war in den Nvidia PhysX EInstellungen, wenn ich dort aber die 1050 auswähle, bleibt das Bild gleich, was...
Grafikkarten 28. April 2021

Grafikkarten Update von GTX 970 auf GTX 1050 TI?

Grafikkarten Update von GTX 970 auf GTX 1050 TI?: Lohnt sich das Update? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-update-von-gtx-970-auf-gtx-1050-ti
Grafikkarten 9. November 2020

Windows 10: Die 3 Monitore hängen an 2x Geforce GTX 1050 ti Grafikkarten.

Windows 10: Die 3 Monitore hängen an 2x Geforce GTX 1050 ti Grafikkarten.: Hallo alle, ich habe ein kleines Problem mit der Windows 10 Skalierung. Ich habe mir einen 4K Monitor gekauft und arbeite jetzt mit 2x Samsung SyncMaster 2443 (1920x1200) und einem Asus PB287Q...
Windows 10 10. Januar 2017
Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden