Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe einen Ryzen 9 5900x und eine rx 6800 xt red devil und zocke damit Fortnite, wenn ich im Kreativmodus bin habe ich maximal 70 FPS... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonyms791, 11. Dezember 2021.

  1. Anonyms791
    Anonyms791 Gast

    Hallo Leute, ich habe einen Ryzen 9 5900x und eine rx 6800 xt red devil und zocke damit Fortnite, wenn ich im Kreativmodus bin habe ich maximal 70 FPS konstant, die Settings sind auf Low und ich habe den Performance Modus drinne, ich habe dann mal im Taskmanager geschaut und die GPU ist um 25% ausgelasstet anstatt um 99%, sobald im allerdings meine Bildschirmübertragung auf Discord starte lastet sich die GPU um 50% aus und meine FPS in Fortnite gehen direkt auf 160 FPS hoch (FPS sind auf 160 FPS gecapped) und sobald ich die Übertragung aus mache, gehen die FPS Werte in Fortnite wieder auf 70 FPS runter, woran kann das den liegen ????

    :)
     
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    HDMI am PC ist DVI mit einem anderen Stecker. HDMI ist nämlich zu DVI voll abwärtskompatibel(ganz im Gegensatz zu DP) und mehr als DualLink DVI+ Tonkanal gibt afaik keine Consumer-Grafikkarte über HDMI aus, auch wenn da laut Spezifikation noch mehr durch passt.
     
    #3 Olstyle
  3. wuchzael
    wuchzael Gast

    Neue CPU gekauft, FPS nahezu identisch, aber ruckelfrei. Warum?

    Ich find das gut, dass du dir so Gedanken über die verschiedenen Limitierungen macht. Hatte deinen "Beobachte" Artikel schon häufiger herangezogen, um den Sachverhalt zu erklären. Es gibt aber immer wieder Limitierungen, die ich mir nicht erklären kann... wenn die CPU anscheinend kein wirkliches Limit erreicht (kein Kern oder Thread voll ausgelastet), die Grafikkarte aber trotzdem nicht "voll ausgefahren" werden kann. Habe das selbst z.B. häufig in GTA.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Siriuz schrieb: Immer noch keine 3080. Und die Preise werden immer höher. Weiß jemand wann und ob sich was ändert? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt doch 3080 Grafikkarte zu kaufen... zu welchem Preis ist eine andere Sache... Ebay ist voll mit Angebote... *Ugly :ugly:
     
    #3 IICARUS
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkarte gibt kein Bild aus

    Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung? - Similar Threads - Grafikkarte volle Leistung

Forum Datum

Grafikkarte voll ausgelastet?

Grafikkarte voll ausgelastet?: Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen PC mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x Radeon RX 6700 XT 32 GB RAM 1 TB SSD Nun habe ich heute Warthunder gespielt, das Spiel selbst meinte ich...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?: Moin allerseits ich habe mir neue PC Komponenten gekauft Ryzen 7 5800x Gigabyte b550 x v2 rx 6600 8gb Jedoch habe ich bemerkt das meine Grafikkarte nicht voll aus gelastet ist. Früher...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?: Ich habe auf meinem PC auf einmakl komische Pixel auf dem Desktop, Spiele können nicht starten, und meine Grafikkarte ist ohne nennenswerte Belastung fast 100% ausgelastet. Treiber über die Nvidia...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?: Ich habe heute Far Cry 4 getestet, mit meiner neuen Grafikkarte (Amd 6650xt / CPU: amd 5 2600x). da habe ich gemerkt, dass das Spiel, obwohl die Hardware im PC mehr als ausreichen sollte, Fps-...
Grafikkarten 9. September 2022

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?: Hallo. Ich wollte fragen an was das liegen könnte das meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial "ausnutzt"? Ich weiss zwar das es sein könnte das meine Grafikkarte wahrscheinlich weniger...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine RTX 3060 von MSI. Ich war am Anfang auch voll zufrieden mit der Karte, aber jetzt komm ich nicht mal mehr in League of Legends auf stabile FPS. Es sind...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Grafikkarte nicht volle Auslastung?

Grafikkarte nicht volle Auslastung?: Meine Grafikkarte hat nicht die volle auslasung im spiel aber auch nicht viel fps. Warum ??? habe eine rtx 3060 ti und ein r5 5600x 16 GB Ram 3200 mhz...
Grafikkarten 28. November 2021

Welche Grafikkarte were sin voll?

Welche Grafikkarte were sin voll?: Cpu ryzen 9 5900x Matherboard gigabyte b550 aorus pro v2 Ram Crucial Ballistix 3600 mhz Welche grafikkarte passt dazu https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-were-sin-voll
Grafikkarten 2. November 2021

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?: Hallo, Meine Grafikkarte Dreht die Lüfter öfters total auf wo die Grafik Karte Grade nur mit 2 GB Ausgelastet ist Obwohl ihr Maximal Kapazität 8 GB Beträgt die Temperatur Schwangt immer zwischen...
Grafikkarten 25. September 2021

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?: Meine Rtx 3080 bringt nur ca 70% ihrer Leistung... woran liegt das und wie kann ich es ändern? (übertakten hilft nicht und Temperaturen sind normal)...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?: Hi! Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Overwatch ausprobieren. Allerdings ist ingame mein Prozessor (Ryzen 3 2200G) zu 100%Ausgelastet, und meine GPU (RX 580) nur zu 60% Dies führt dann...
Grafikkarten 23. März 2021

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?: Heyo hab ein Problem, meine 1070 ist Schrott und musste deshalb ne R9 200 einbauen. Die schafft zb Overwatch easy auf 144+ fps (144hz monitor) auf low Einstellugen easy, lief ja auch alles knut...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern

Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern: Es geht um einen Wohnzimmer-PC, der über HDMI an einen Fernseher angeschlossen werden soll und ein Blu-Ray Laufwerk besitzen soll. Ich plane, eine HD 3450 (zum Beispiel von Club3D, gibt es bei...
freie Fragen 24. Februar 2011
Grafikkarte gibt nicht Ihre volle Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden