Grafikkarte gesucht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gesucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend und Danke das ihr euch die Zeit nehmt. Ich habe einen Fujitsu E710 85 (SFF), Steckplätze laut Datenblatt und Erkenntnis: PCI-Express 3.0... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SSE21, 21. Oktober 2021.

1. SSE21
    SSE21 Gast

Guten Abend und Danke das ihr euch die Zeit nehmt.

Ich habe einen Fujitsu E710 85 (SFF), Steckplätze laut Datenblatt und Erkenntnis: PCI-Express 3.0 x16; PCI-Express 2.0 x4 (mech. x16); PCI-Express x1 & PCI (32 Bit / 33 MHz).

Ich möchte Simulator Spiele spielen, z.B: EEP 16 (Min. 1GB, Pixelshader 3.0/Empf. 2GB, Pixelshader 5.0), Railroads Online (Min. 2GB, Empf. 6GB), vielleicht auch Minecraft mit Modpack LitW (Empf. 2GB) oder andere Simulator Spiele, welche auch in die Richtung gehen.

Wollte möglichst unter 200€ bleiben (also vielleicht auch gebraucht?)

Um die Zukunft vorzubeugen ging meine Überlegung zu einer 4GB Karte, preislich wird da denke ich aber keine gute mehr dabei sein. Also tendiere ich doch eher zu einer normalen 2GB Karte.

Würde eine AMD Radeon R7 260X 2GB reichen? Sie schafft wohl stabile 1920x1080 und müsste auch auf den PCI-Express 3.0 passen.

Sind meine Überlegungen soweit richtig, würde auch etwas günstigeres reichen oder sollte ich doch höher ansetzten?

MfG

:)

2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte gesucht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gesucht? - Similar Threads - Grafikkarte gesucht

Forum Datum

Grafikkarte gesucht für Forza Horizon 5?

Grafikkarte gesucht für Forza Horizon 5?: Hallo, ich möchte mir gerne Forza Horizon 5 kaufen, bin mir aber relativ sicher, dass meine Grafikkarte das nicht packt (Nvidia GeForce GT 1030). CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Kern Keine Ahnung, ob...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Weiße Grafikkarte gesucht?

Weiße Grafikkarte gesucht?: Kennt jemand eine weiße Grafikkarte welche mit Modellen wie der rtx 3080 oc mithalten kann. Ich finde leider immer nur schwer farbende https://www.gutefrage.net/frage/weisse-grafikkarte-gesucht
Grafikkarten 4. April 2021

Grafikkarte mit Bildschirm gesucht?

Grafikkarte mit Bildschirm gesucht?: Wie in der frage schon gesagt bin ich auf der Suche nach Einer Gpu, die mit einem kleinen Bildschirm/Display direkt auf der Grafikkarte kommt Ich wüsste gerne welche Grafikkarten Modelle so etwas...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Grafikkarte gesucht max500€?

Grafikkarte gesucht max500€?: Habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Specs: I5 9600K, MSI Z390A 600Watt Netzteil von bequiet. Als Gehäuse habe ich einen Miditower. Eigentlich wollte ich eine RTX 2070 Super bzw eine...
Grafikkarten 9. Dezember 2020

Festplatte und Grafikkarte gesucht?

Festplatte und Grafikkarte gesucht?: Hey ich brache unbedingt einen gute neue Festplatte (Work) und eine Grafikkarte (gerade NVIDIA GeForce GTX 570). Es soll kein RGB haben da es unnötig ist, und Preiswert sein aber trotzdem eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Grafikkarte gesucht - billig?

Grafikkarte gesucht - billig?: Moin. Ich benötige eine ziemlich günstige Grafikkarte, möchte alle aktuellen Spiele in FULL HD mit 60 + FPS spielen können. Danke im Vorraus....
Grafikkarten 9. November 2020

Grafikkarte gesucht?

Grafikkarte gesucht?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für meinen Monitor hier ist er https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c32g1-2448145.html Ich würde gerne mit der Grafikkarte aktuell fast alle Spiele spielen...
Grafikkarten 5. November 2020

Neue Grafikkarte gesucht

Neue Grafikkarte gesucht: Hallo, in Sachen Hardware habe ich leider sehr wenig Ahnung. Für meinen Rechner suche ich eine neue Grafikkarte und hoffe, hier einige Empfehlungen zu bekommen. Ich verwende meinen PC nicht...
Grafikkarten 10. August 2014

Mittelklasse Grafikkarte gesucht

Mittelklasse Grafikkarte gesucht: Hallo zusammen, ich muss leider gestehen, dass ich auf dem Hardwaremarkt leider keinen Überblick mehr habe. Ich habe eine Radeon 4850 und würde demnächst upgraden wollen. Anwendungen hauptsächlich...
Grafikkarten 27. Juli 2014

Neue, günstige Grafikkarte gesucht

Neue, günstige Grafikkarte gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe mir einen gebrauchten Rechner ersteigert: HP DX2400 4GB DDR2 RAM Core2Duo E6550 2,33GHz Nvidia 8400GS Standardnetzteil kp...
Grafikkarten 14. Februar 2014

Beste passiv gekühlte Grafikkarte gesucht

Beste passiv gekühlte Grafikkarte gesucht: Hallo, ich habe mir letzten Monat einen neuen PC zusammengestelt, der möglichst flott und leise sein sollte, siehe hier (intel Core i5 3570, Mainboard ASRock H77 Pro4, 8 GB RAM). Nun möchte ich...
Grafikkarten 26. August 2013

Onboard Grafikkarte Treiber gesucht

Onboard Grafikkarte Treiber gesucht: Hallo alle zusammen also ich muss mal zuerst sagen ich freue mich das ich hier dieses nette Forum gefunden habe :D Nun habe ich ein kleines Problem ich habe noch einen alten Rechner den ich...
Probleme mit Hardware 4. April 2013

Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht

Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht: Guten Abend liebe Community, ich suche für diesen PC(PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich Counterstrike 1.6 evtl Source und Minecraft spielen kann...
Grafikkarten 16. November 2012
Grafikkarte gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden