Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mir ein neues PC-System zum Gaming zu erstellen (es ist leider langsam nötig). Gerade im Bezug auf die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ReneSei, 16. April 2022.

  1. ReneSei
    ReneSei Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit dabei mir ein neues PC-System zum Gaming zu erstellen (es ist leider langsam nötig). Gerade im Bezug auf die Grafikkarten bin ich mir sehr unsicher, welche ich in meinem System verbauen soll. Preislich kommen die Nvidia RTX 3080 Ti und die Radeon RX 6900 XT in Frage. Welche dieser beiden Karten ist besser geeignet und auch Zukunftssicherer (12GB vRam vs. 16GB vRam)? Leider findet man im direkten Vergleich sehr wenig über die verschiedenen Karten (je nach Quelle und Benchmarktest siegt mal die eine und mal die andere). Welche Erfahrungen habt ihr bislang gemacht?

    Das restliche System sieht wie folgt aus (relevante Komponenten):

    Intel i7-12700KF

    32GB RAM (Corsair Vengeance RGB Pro 2x16GB)

    500GB Samsung 980 SSD M.2 (System)

    2TB Samsung 980 EVO (Speicherort für die Spiele)

    Danke im voraus für eure Antworten!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden