Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mir ein neues PC-System zum Gaming zu erstellen (es ist leider langsam nötig). Gerade im Bezug auf die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ReneSei, 16. April 2022.

1. ReneSei
    ReneSei Gast

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei mir ein neues PC-System zum Gaming zu erstellen (es ist leider langsam nötig). Gerade im Bezug auf die Grafikkarten bin ich mir sehr unsicher, welche ich in meinem System verbauen soll. Preislich kommen die Nvidia RTX 3080 Ti und die Radeon RX 6900 XT in Frage. Welche dieser beiden Karten ist besser geeignet und auch Zukunftssicherer (12GB vRam vs. 16GB vRam)? Leider findet man im direkten Vergleich sehr wenig über die verschiedenen Karten (je nach Quelle und Benchmarktest siegt mal die eine und mal die andere). Welche Erfahrungen habt ihr bislang gemacht?

Das restliche System sieht wie folgt aus (relevante Komponenten):

Intel i7-12700KF

32GB RAM (Corsair Vengeance RGB Pro 2x16GB)

500GB Samsung 980 SSD M.2 (System)

2TB Samsung 980 EVO (Speicherort für die Spiele)

Danke im voraus für eure Antworten!

:)

2. GTX780SLI
    GTX780SLI Gast

Angeblicher Leak der Preise einer Nvidia Ampere 3090

Wie groß stehen die Chancen, dass die RTX 3080ti 7 Tage nach der RTX 3080 launched?
    Das war bei der RTX 2080ti nämlich auch so. Die ist 7 Tage nach der RTX 2080 gekommen.

Ich warte jetzt schon seit über einem Jahr auf die neuen Grafikkarten und mein max ist so bei ca. 1500€
    Ziemlich enttäuscht, dass die 3090 wohl locker 2000€ kosten wird.

#3 GTX780SLI
  3. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Blackvoodoo schrieb: Eine RTX 2180/3080ti (oder wie auch immer der Nachfolger heisen würde) wäre mir zu Wäre mir lieber als eine minimal schnellere RTX2080ti. Zum Vergrößern anklicken....
    So eine Grafikkarte wäre auch supi, befürchte aber, dass da vor Mitte 2020 nichts kommen wird;
    und mehr Ram wäre auch nicht schlecht

#3 Schnitzel1979
  4. ZeroC00L1979
    ZeroC00L1979 Gast

Angeblicher Leak der Preise einer Nvidia Ampere 3090

GTX780SLI schrieb: Wie groß stehen die Chancen, dass die RTX 3080ti 7 Tage nach der RTX 3080 launched? Das war bei der RTX 2080ti nämlich auch so. Die ist 7 Tage nach der RTX 2080 gekommen. Ich warte jetzt schon seit über einem Jahr auf die neuen Grafikkarten und mein max ist so bei ca. 1500€ Ziemlich enttäuscht, dass die 3090 wohl locker 2000€ kosten wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstmal abwarten was sie genau kosten - in einer Stunde werden wir wahrscheinlich mehr wissen *sm_ ;-)

#3 ZeroC00L1979
  5. RX480
    RX480 Gast

11G 1080 Ti vs. 11G 2080 Ti

#3 RX480
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Grafikkarte gesucht bis 400€

#3 Tolotos66
Thema:

Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT? - Similar Threads - Grafikkarte gesucht RTX

Forum Datum

Grafikkarte gesucht?

Grafikkarte gesucht?: Hi hab mal ne frage ich suche eine extrem günstige ca 20 € GPU um einmal einen server einzurichten. Muss sie nur einmal verwenden kann der größte schrott sein aber braucht fürs mainbord PCIe...
Grafikkarten 3. August 2022

Neue Grafikkarte gesucht, welche würdet ihr empfehlen?

Neue Grafikkarte gesucht, welche würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit dem Thema Hardware überhaupt nicht aus, daher die Frage einmal hier. Zur Zeit habe ich eine Nvidia Geforce 1070 ti in meinem Rechner, und möchte gerne für...
Grafikkarten 5. Februar 2022

Grafikkarte gesucht?

Grafikkarte gesucht?: Hey, ich bin auf der Suche nach einer zu den unten gelisteten Komponenten passenden Grafikkarte. https://geizhals.eu/?cat=WL-2373400 Budget: 500€-600€ Lg...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Gebrauchte Grafikkarte gesucht?

Gebrauchte Grafikkarte gesucht?: Ich möchte mir eine Grafikkarte besorgen, weil ich mir ein Spiel holen will das mindestens ein GTX 780 benötigt. Ich habe auf einem Fujitsu D3221-B Motherboard zwei PCIe x16 Slots frei. Wo...
Grafikkarten 29. November 2021

Grafikkarte gesucht für Forza Horizon 5?

Grafikkarte gesucht für Forza Horizon 5?: Hallo, ich möchte mir gerne Forza Horizon 5 kaufen, bin mir aber relativ sicher, dass meine Grafikkarte das nicht packt (Nvidia GeForce GT 1030). CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Kern Keine Ahnung, ob...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Grafikkarte gesucht?

Grafikkarte gesucht?: Guten Abend und Danke das ihr euch die Zeit nehmt. Ich habe einen Fujitsu E710 85 (SFF), Steckplätze laut Datenblatt und Erkenntnis: PCI-Express 3.0 x16; PCI-Express 2.0 x4 (mech. x16);...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Weiße Grafikkarte gesucht?

Weiße Grafikkarte gesucht?: Kennt jemand eine weiße Grafikkarte welche mit Modellen wie der rtx 3080 oc mithalten kann. Ich finde leider immer nur schwer farbende https://www.gutefrage.net/frage/weisse-grafikkarte-gesucht
Grafikkarten 4. April 2021

Grafikkarte mit Bildschirm gesucht?

Grafikkarte mit Bildschirm gesucht?: Wie in der frage schon gesagt bin ich auf der Suche nach Einer Gpu, die mit einem kleinen Bildschirm/Display direkt auf der Grafikkarte kommt Ich wüsste gerne welche Grafikkarten Modelle so etwas...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Grafikkarte gesucht max500€?

Grafikkarte gesucht max500€?: Habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Specs: I5 9600K, MSI Z390A 600Watt Netzteil von bequiet. Als Gehäuse habe ich einen Miditower. Eigentlich wollte ich eine RTX 2070 Super bzw eine...
Grafikkarten 9. Dezember 2020

Festplatte und Grafikkarte gesucht?

Festplatte und Grafikkarte gesucht?: Hey ich brache unbedingt einen gute neue Festplatte (Work) und eine Grafikkarte (gerade NVIDIA GeForce GTX 570). Es soll kein RGB haben da es unnötig ist, und Preiswert sein aber trotzdem eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Grafikkarte gesucht - billig?

Grafikkarte gesucht - billig?: Moin. Ich benötige eine ziemlich günstige Grafikkarte, möchte alle aktuellen Spiele in FULL HD mit 60 + FPS spielen können. Danke im Vorraus....
Grafikkarten 9. November 2020

Grafikkarte gesucht?

Grafikkarte gesucht?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für meinen Monitor hier ist er https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c32g1-2448145.html Ich würde gerne mit der Grafikkarte aktuell fast alle Spiele spielen...
Grafikkarten 5. November 2020

Neue Grafikkarte gesucht

Neue Grafikkarte gesucht: Hallo, in Sachen Hardware habe ich leider sehr wenig Ahnung. Für meinen Rechner suche ich eine neue Grafikkarte und hoffe, hier einige Empfehlungen zu bekommen. Ich verwende meinen PC nicht...
Grafikkarten 10. August 2014
Grafikkarte gesucht, RTX-3080Ti oder Radeon RX6900XT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden