grafikkarte gekauft und braucht 12 pin kabel?

Diskutiere und helfe bei grafikkarte gekauft und braucht 12 pin kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; yo alle, ich war mal wieder im doch recht leerem grafikkarten dschungel unterwegs, und hab mir ne gute alte gtx 970 in dem modell der evga superclocked... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingAthus06, 5. April 2021.

1. KingAthus06
    KingAthus06 Gast

yo alle, ich war mal wieder im doch recht leerem grafikkarten dschungel unterwegs, und hab mir ne gute alte gtx 970 in dem modell der evga superclocked (sc) version geholt. dann ist die so angekommen, ich hab die mit extrem viel entusiasmus eingebaut, nur um dann festzustellen, dass mein pcie kabel vom netzteil aus 6 pins zu wenig hat. (bruh an der stelle) ich hab dann mal in dem pc discord meines vertrauens nachgefragt, und mir wurde gesagt, dass mein netzteil zu wenig power hätte (450 w)

meine jetzige frage ist stimmt das und wieviel watt soll ich kaufen?

:)

#1 KingAthus06, 5. April 2021
  2. cars7en
    cars7en Gast

Nvidia Ampere: Details zum neuen 12-Pin-PCIe-Anschluss für Netzteile

Ob man dann wohl zwei 12-Pin für die großen Ampere braucht *Verwirrt :confused_alt:

#3 cars7en
  3. Hibble
    Hibble Gast

Zitat von Straputsky: Kann nicht ganz folgen: Der Stecker bleibt doch unangetastet. Lediglich die Anschlussbuchse würde nur 6 der 12 vorhanden Pins nutzen. Das betrifft doch weder das Netzteil, noch das Kabel - oder verstehe ich da was falsch? Das Netzteil als auch der Stecker bieten weiterhin 12 Pins, die Anschlussbuchse an der Grafikkarte kann einen Stecker mit 12 Pins aufnehmen, davon sind aber letztlich nur 6 verdrahtet.
    Dadurch dass aber das PCIe-Kabel nur Teil des Lieferumfangs vom Netzteil sein kann, weil die Anschlüsse am Netzteil (6-Pin, 8-Pin oder 12-Pin) nicht genormt sind, möchte der Netzteilhersteller ja eine möglichst weite Spanne an Hardwarekonfigurationen abdecken, indem er den 12-Pin-Stecker natürlich komplett bestückt.
    Außer natürlich das Netzteil ist so schwach von der Ausgangsleistung, dass es keine 12-Pin-Grafikkarte versorgen könnte, dann wäre eine Halbbestückung denkbar.

#3 Hibble
  4. Straputsky
    Straputsky Gast

Zitat von Hibble: @Straputsky Dann würde ein Netzteil mit halb-belegtem 12-Pin-Stecker künstlich beschnitten werden, weil es nicht jede Grafikkarte versorgen kann, was die Netzteilkabel-Angelegentheit nur unnötig fragmentieren würde.
    Kann nicht ganz folgen: Der Stecker bleibt doch unangetastet. Lediglich die Anschlussbuchse würde nur 6 der 12 vorhanden Pins nutzen. Das betrifft doch weder das Netzteil, noch das Kabel - oder verstehe ich da was falsch? Das Netzteil als auch der Stecker bieten weiterhin 12 Pins, die Anschlussbuchse an der Grafikkarte kann einen Stecker mit 12 Pins aufnehmen, davon sind aber letztlich nur 6 verdrahtet.

#3 Straputsky
  5. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Der 12 Pin Anschluss der Founders kann mit einem 2x8 Pin versorgt werden.
    Es geht um Grafikkarte, die 3x8 Pin brauchen wie die Asus Strix oder die MSI Trio.

#3 Threshold
  6. deo
    deo Gast

Netzteil "Klickgeräusche" RTX 3080

Straight Power 11 750W. Das 650W würde auch reichen, aber nur, wenn die Grafikkarte 2x8-Pin Anschlüsse hat. Wenn es eine Founders Edition ist, wird sie mit einem 12-Pin auf 8-Pin Adapter angeschlossen und dann ist eine 12 Volt Rail des 650W mit 22 Ampere zu schwach.

Die Seasonic GX/SX haben den Vorteil, dass sie Single Rail 12 Volt haben und es egal ist, wo man den 8-Pin Stecker einsteckt.

#3 deo
Thema:

grafikkarte gekauft und braucht 12 pin kabel?

Die Seite wird geladen...

grafikkarte gekauft und braucht 12 pin kabel? - Similar Threads - grafikkarte gekauft pin

Forum Datum

Unterschied zwischen den 3080 Grafikkarte?

Unterschied zwischen den 3080 Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir demnächst eine 3080 kaufen. Nun gibt es ja verschiede varianten wie die MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio LHR 10G (1299 Euro), ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 V2 OC (1449...
Grafikkarten Gestern um 15:03 Uhr

welche grafikkarte?

welche grafikkarte?: hallo welche grafikkarte könnt ihr mir Empehlen bis 800 euro cpu habe ich ryzen 7 5800x https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-628393041
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: 200 Buget https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-3076
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

?Benutzte Grafikkarte (3060) gekauft, sollte ich sie zurückschicken?

?Benutzte Grafikkarte (3060) gekauft, sollte ich sie zurückschicken?: Also: ich habe über Mindfactory eine (angeblich) neue Grafikkarte gekauft. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte bereits benutzt ist, weil die Verpackung recht abgenutzt aussieht....
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Pc gekauft aber jetzt sinken die Grafikkarten was soll ich tun?

Pc gekauft aber jetzt sinken die Grafikkarten was soll ich tun?: Hallo Leute, also ich habe mir vor 2 wochen endlich meinen PC geholt und bin ziemlich zufrieden damit aber jetzt sinken die Grafikkarten Preise aus dem nix und ich weiss nicht ob ich den PC wieder...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Habe eine neue Grafikkarte gekauft?

Habe eine neue Grafikkarte gekauft?: Ich habe in meinem pc eine amd radeon r5 220 verbaut und ich will die mit eine Asus gtx 1050 ti wechseln. Ich weiß nicht ob ich einfach die Grafikkarte rausstecken kann und eine neue reingeben...
Grafikkarten 3. Mai 2021

RTX 3000 Grafikkarte höher als OP gekauft?

RTX 3000 Grafikkarte höher als OP gekauft?: Guten Abend liebe Gute Frage Community, hier mal eine kleine Umfrage: Wer von euch hat sich eine RTX 3000 Grafikkarte gekauft? Habt ihr in der kurzen Zeit eine Karte für den Originalpreis...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?: Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500...
Grafikkarten 14. März 2021

Grafikkarte gekauft die von anderen durch raten bezahlt wurde?

Grafikkarte gekauft die von anderen durch raten bezahlt wurde?: Hallo, Ich habe eine Grafikkarte bei ebay gekauft und habe leider erst jetzt erfahren das der Verkäufer sie noch bis zum August 2021 abbezahlt in Raten. Besteht irgendwie due Gefahr das mir dann...
Grafikkarten 5. Januar 2021

HTC Vive gekauft aber Grafikkarte zu schlecht?

HTC Vive gekauft aber Grafikkarte zu schlecht?: Ich hab mir eine HTC Vive gekauft und obwohl ich vor dem Kauf mit dem SteamVR Performance Test geguckt hab ob mein PC VR-tauglich ist und das Ergebnis positiv war ist meine Grafikkarte zu...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig?

PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig?: hallo, habe letztens einen pc auf ebay gekauft, bei einer privat person. war mit dem auto hingefahren und hab ihn geholt. Habe den pc dann am nächsten tag bei mir zuhause angeschlossen.. Der Pc...
Grafikkarten 18. November 2020

Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler

Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Gekauft am 12.03.2014 Ich sag erst einmal nicht wo genau ich die Karte gekauft habe Also ich bemerkte am letzten Wochenende, das...
Forenkultur 24. April 2014

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren: Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren Hallo, beim Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte defekt. Garantie hat sie keine mehr....
Computerfragen 2. April 2012
grafikkarte gekauft und braucht 12 pin kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden