Grafikkarte geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte geht nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir Anfang letztes Jahres einen Gaming PC gekauft und mir ist neulich erst aufgefallen, dass dieser nur eine 2gb Onboardkarte hat.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Linvs76, 16. Januar 2021.

1. Linvs76
    Linvs76 Gast

Hallo, ich habe mir Anfang letztes Jahres einen Gaming PC gekauft und mir ist neulich erst aufgefallen, dass dieser nur eine 2gb Onboardkarte hat. Deshalb habe ich mir neulich eine Asus Radeon RX 570 mit 8gb gekauft habe sie dann angeschlossen aber ich sehe nicht wenn ich die grafikkarte verwenden will (ich denke sie bekommt nicht mal richtig Strom) habe meine SSD bei dem Einbauen glaube ich noch ausversehen berührt und jetzt geht sie nicht mehr freu mich über jede Antwort. :)

Der PC an sich geht aber wenn ich die Onboardkarte verwende

:)

2. Mani89HW
    Mani89HW Gast

Grafikkarte reparieren geht das

also nach einem kurzschluss kann man sie nicht mehr retten. da bringt der ofen genau 0

#3 Mani89HW
  3. Sun_set_1
    Sun_set_1 Gast

Zitat von KWMM: Man kann ALLES reparieren, die Frage muss eher lauten:
    Hallo Experte,

Achja? Wie bekommst Du denn so einen defekten GPU-DIE von einer Platine wieder herunter? Ich mein die Dinger sind eingepresst und eingelötet. Das wird spannend.

BTT:

Die 290 ist einer der Karten mit dem aller höchsten Stromverbrauch. Die natürlich mit nem China-Böller zu kombinieren.... möp.

Leistungstechnisch liegt die je nach Modell zwischen RX580 und RX590. Schau danach in den Benchmarks und dann entscheide dich, wie viel Geld Du nun investieren möchtest.

#3 Sun_set_1
  4. KWMM
    KWMM Gast

Zitat von Madman1209: das stimmt doch nicht
    Wenn ein Elefant die Karte zermalmt, dann natürlich nicht - was wohl eher selten vorkommt.
    Defekte Bauteile jedoch sehr wohl *Lächeln :)

Und bei einem Kurzschluss etc. geht mitnichten alles flöten.

Ich verdiene meine Brötchen unter anderem mit Logicboardreparaturen,
    habe also ein klein wenig Ahnung *Zwinkern ;)

#3 KWMM
  5. netbuster21
    netbuster21 Gast

ich hatte auch mal einen Kerl auf Youtube gesehen, der Nintendo Switch Konsolen aufkauft und dann zerlegt und repariert. Sah nach einem einträglichen Geschäft aus.
    Fehleranalyse und dann defekte Bauteile austauschen. Klar ein bißchen entlöten, aber das ist kein Hexenwerk.
    Aber da muss man dann auch schon Ahnung von der Materie haben. Und das Fachwissen lässt man sich im Normalfall bezahlen, zudem ist der Reparateur meist nicht um die Ecke, also kommt Anfahrt unoder Versand hinzu.
    Ich könnte mir also schon eine Reparaturmöglichkeit vorstellen, aber die Wirtschaftlichkeit steht vollkommen außer Frage, wenn man es nicht selber kann (oder der wirklich gute Freund von nebenan). Vor allem bei Angeboten auf Ebay Kleinanzeigen startend bei 50 € (seriöse wohl eher ab 60 €)

Also lieber nach etwas effizienterem umschauen, eine RX 570 z.B.

#3 netbuster21
  6. -GL4x-
    -GL4x- Gast

@ FS
    Geh mal das hier durch. Da die Lüfter laufen, hast du gute Chancen das es nur das übliche Kein-Signal Szenario ist.

Manchmal hilft es auch das BIOS zu resetten und beim erstem Start die Speicher herauslassen. Dann nach dem Fehlstart, die Speicher wieder einsetzen und starten.

#3 -GL4x-
Thema:

Grafikkarte geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte geht nicht? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte für maximal 400€?

Grafikkarte für maximal 400€?: Da ich heute leider keine RTX 3060 bekommen habe da leider alle Scalper es mal wieder geklaut haben. Frage ich mich ob es überhaupt in der jetzigen Situation eine gute Grafikkarte für maximal 400€...
Grafikkarten Heute um 13:04 Uhr

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Ich hab mir einen PC geksuft sber bin mir nicht sicher ob er gut zum zim spielen/zocken ist. Ich gefragt und mir wurde gesagt das die Grafikkarte nicht gut sei. Die AMD Radeon R5 200 series....
Grafikkarten Heute um 12:42 Uhr

Ist es normal bei der Grafikkarte?

Ist es normal bei der Grafikkarte?: Siehe Bild [ATTACH] Dieser Kontakt schaut irgendwie komisch aus. Ist es normal? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-bei-der-grafikkarte

Welche Grafikkarte für 400-500 euro?

Welche Grafikkarte für 400-500 euro?: Hallo, folgende frage, welche grafikkarte für 400 bis 500 euro, ich weiß das der Grafikkarten-Markt zurzeit überteuert ist, aber mit meinen aktuellen fps bin ich nicht zufrieden, amd oder nvidia...

gaming grafikkarte ca 200 euro?

gaming grafikkarte ca 200 euro?: hey! ich möchte mir selber einen gaming pc zusammenstellen, jedoch fehlt mir nur noch die grafikkarte. welche gaming grafikkarte bis 200 euro würdet ihr mir empfehlen? :) es muss jetzt nicht das...
Grafikkarten Heute um 11:52 Uhr

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?: Welche grafikkarte ist besser vom der Preis Leistung Rx 6800 xt 1.300€ ODER Rx 6900 xt 1.600€ Thx für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/preis-leistungs-frage-zu-grafikkarten
Grafikkarten Heute um 11:52 Uhr

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?: Hallo, ich möchte gerne WQHD Games wie Cyberpunk, GTA 5/6, Valorant, Cs Go, Microsoft Fl Simulator, LS 21, Fortnite, warzone, apex, Bus Simulator,... spielen. Was für eine Grafikkarte ( am besten...
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Neue Grafikkarte?

Neue Grafikkarte?: Hallo, Ich hab mir letztens nen neuen Monitor für meinen PC gekauft (Acer Nitro VG271) mit 144hz. Aber meine Grafikkarte (GeForce gtx 660 ti ) kann nur 120hz. Welche Grafikkarte wurdet ihr mir...
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Was genau heißt UVP und wie Funktioniert es bei Grafikkarten?

Was genau heißt UVP und wie Funktioniert es bei Grafikkarten?: Ich bin ziemlich stark an der RTX 3060 interessiert und die soll wohl eine UVP von ca. 350 € haben aber wenn man im netz schaut gibt es sie für 500+. Woran liegt das und wie Funktioniert eine UVP,...
Grafikkarten Heute um 11:02 Uhr

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?: Also ich habe in meinem Case vorne drei Corsair LL Lüfter, an den oberen beiden ist der Radiator meiner AIO angebaut. Hinten und Oben habe ich noch jeweils einen MSI Lüfter, welche eigentlich für...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?: Hi ich überlege mir einen PC zu kaufen der eine CPU hat die eine integrierte Grafikkarte besitzt kann man wenn die Preise wieder einigermaßen OK sind eine Externe Grafikkarte einbauen oder gibt es...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)?

Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)?: Moin, und zwar ich habe seit ca 1 Jahr das Problem dass mein Bildschirm aufeinmal anfängt zu flackern, dann sind die Bildschirme Schwarz aber der PC läuft weiter, dieses Problem habe ich behoben...
Grafikkarten Heute um 10:34 Uhr

Grafikkarte gibt im anderen PC kein Bild?

Grafikkarte gibt im anderen PC kein Bild?: Hallo, ich habe eine Sapphire HD 7870 XT als Grafikkarte, in meinem einem PC funktioniert sie einwandfrei, in meinem anderen pc aber nicht, dort gibt sie kein Bild aus, egal über welchen Ausgang....
Grafikkarten Heute um 10:34 Uhr
Grafikkarte geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden