Grafikkarte geht nach ein paar Minuten aus/wird nichtmehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte geht nach ein paar Minuten aus/wird nichtmehr erkannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem wird meine Grafikkarte nach 5-10Minuten benutzung nichtmehr erkannt bzw sie geht einfach aus. Bekomme einen Blackscreen und die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von temp627262, 29. Januar 2022.

  1. temp627262
    temp627262 Gast

    Hallo, seit kurzem wird meine Grafikkarte nach 5-10Minuten benutzung nichtmehr erkannt bzw sie geht einfach aus. Bekomme einen Blackscreen und die LED's leuchten nichtmehr. Jedoch läuft der Rest im Hintergrund weiter. An was könnte das liegen?

    :)
     
    #1 temp627262, 29. Januar 2022
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Threshold schrieb: Solche Abschaltfehler können auch an einer defekten Grafikkarte liegen. Hab ich schon mehrmals erlebt. die Grafikkarte hat eine Defekt, erzeugt einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet daraufhin ab. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest.
     
    #3 Birdy84
  3. Threshold
    Threshold Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Birdy84 schrieb: Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, wieso sollte? Die Schutzschaltung greift und das Netzteil schaltet ab.
    Du schaltest das Netzteil aus und wieder an und sofort geht es wieder. Warum sollte es ein paar Minuten lang nicht gehen?
     
    #3 Threshold
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Grafikkarte wieder da. Und Problem auch.

    Sorry ASUS aber wie kann man innerhalb 1 Minute Benchmark nicht sehen, dass die Hotspot Temperatur auf 100 Grad hochgeht? Angeblich habe man kein Problem festgestellt. Absoluter Schwachsinn.

    Bin aktuell im Heaven Benchmark und innerhalb der ersten Minute bin ich bei 103 Grad bei absoluter Standard Lüftersteuerung und so, als wenn man die Karte kauft und einbaut.

    Habe jetzt quasi 3 Wochen gewartet um zu erfahren, dass nichts sein soll. Also nochmal einschicken habe ich ehrlich gesagt kein Bock. Der Innenkarton von der OVP ist auch nichtmehr da. Haben sie wohl entsorgt... mein Gott wie lächerlich.

    Edit: Den Karton hat der nette Mitarbeiter beim Händler aufgehoben und ist wieder da.
     
    #3 cimenTo
  5. defPlaya
    defPlaya Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich hatte vor einger Zeit mal h ier berichtet, das mein PC bei Last plötzlich aus geht und sich nur wieder einschalten lässt, wenn ich den Stecker vom Netzteil abziehe. Jetzt wollte ich mal testen ob es an der CPU oder Grafikkarte liegt. Wenn ich Prime95 laufen lasse passiert nichts. Wenn ich Furmark laufen lasse passiert nicht. Wenn ich allerdings Prime95 und Heaven oder Furmark zussammen laufen lasse geht der Pc nach einigen Minuten aus.

    Wird wohl am NT liegen oder?

    Edit: Sogar in Division wenn ich beim Phönixhändler bin. Da stimmt doch was nicht!

    Edit 2: Alle Übertaktungen rausgenommen. Der PC schaltet sich nach ein paar Minuten aus!
     
    #3 defPlaya
  6. zShenix
    zShenix Gast

    Videos ruckeln beim 2. Monitor wenn ich WoW spiele.

    Das Thema ist inzwischen schon sehr sehr sehr alt, aber ich hatte das Problem vor ner Minute auch. Also ich habe die Grafik einstellungen im Spiel ein wenig runtergeschraubt. Leider sah das Spiel dann nichtmehr so toll aus aber die Gpu Auslastung ist von 100% auf 60% Gesunken und jetzt laufen die Videos (fast) ohne laggs
     
    #3 zShenix
Thema:

Grafikkarte geht nach ein paar Minuten aus/wird nichtmehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte geht nach ein paar Minuten aus/wird nichtmehr erkannt? - Similar Threads - Grafikkarte paar Minuten

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...: Mein PC: Gpu= (im moment) gt 1030 gb Neue GPU = rtx 3060 ti 8gb Mainboard = h510m a pro Netzteil =550 Watt Corsair TX550M Modular 80+ Gold 1. Frage Muss ich die Treiber deinstallieren ich...
Stromversorgung 25. März 2023

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?: Hallo Forum Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut Soweit hat alles geklappt Pc bootet und über hw Info sahen die Temperaturen auch alle normal aus Ein paar Fragen...
Stromversorgung 2. Oktober 2022

Grafikkarte wird nach paar Minuten immer wieder laut?

Grafikkarte wird nach paar Minuten immer wieder laut?: Guten Tag, Meine Grafikkarte wird nach paar Minuten immer sehr laut und dann wieder etwas leiser. Wie kann ich das beheben weil das ist echt sehr laut. LG...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Schlimm wenn die Grafikkarte ein paar Stunden auf 100% läuft?

Schlimm wenn die Grafikkarte ein paar Stunden auf 100% läuft?: Hey, die frage steht oben! mfg https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-die-grafikkarte-ein-paar-stunden-auf-100-laeuft
Grafikkarten 21. März 2021
Grafikkarte geht nach ein paar Minuten aus/wird nichtmehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden