Grafikkarte (Geforce GT 220 - 2GPU) wird zu heiß?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte (Geforce GT 220 - 2GPU) wird zu heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab meinen Computer nun schon seit gut einem halben Jahr. Ich konnte die ganze Zeit super damit spielen! Doch neuerdings (2 - 3 Tage) findet es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Liberty, 25. August 2010.

  1. Liberty
    Liberty Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander

    Ich hab meinen Computer nun schon seit gut einem halben Jahr.
    Ich konnte die ganze Zeit super damit spielen!

    Doch neuerdings (2 - 3 Tage) findet es die Grafikkarte lustig im Normalbetrieb auf 82° heiß zu laufen, und der GPU Lüfter zu ca. 90% ausgelastet.

    Da ist kein spielen mehr garantiert, weil der Computer nach gut einer kurzen Stunde aufhängt.
    Nach einem erzwingenden Neustart ist es aber immerwieder das gleiche.

    Ich habe meinen Computer nicht übertaktet, und möchte die Komponenten auch nicht runter takten.
    Gesäubert habe ich ihn auch schon ausgiebig überall wo es nur geht.

    Daten:
    Ram: 4 Gigabyte (2 x 2 GB)

    CPU: Pentium Dual Core 2,60 GhZ

    GraKa: Geforce GT 220

    OS: Windows Vista 64 Bit.

    Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen, da ich noch ein bisschen
    Starcraft 2 daddeln möchte.

    LG
    Liberty
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist natürlich viel zu hoch. Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus? Hat sich da was verändert?

    Die Graka haste ja auch schon gereinigt. Ansonsten einschicken und umtauschen.
     
    #2 Shadowchaser, 25. August 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Treiberupdate ?
    Mal mit GPU-Z checken, hat die Karte denn nen 2D Modus ? wenn ja wechselt sie auch in diesen ?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das verstehe ich nicht. Wie soll die denn sonst den Desktop darstellen?:o
     
    #4 Shadowchaser, 25. August 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich schätz mal du hast ne passive lösung in deinem pc .. wenn nicht sofort zurückschicken..!!
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Shadow: ich meine zwecks Taktraten ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Proview: Ok, alles klar. War nur ein wenig schwammig ausgedrückt. Das meinte ich damit.;)
     
    #7 Shadowchaser, 25. August 2010
  8. Liberty
    Liberty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    Happy End?

    Danke für die schnellen Antworten.

    Juhu, nach der Reinigung habe ich jetzt den PC seit gut einer Stunde mal nichts tun lassen.

    Mittlerweile ist sie down auf 62°
    Ich werde mal ne Runde zocken, und hoffe das sie das jetzt aushält.

    Habt Ihr trotzdem noch Ideen zur allgemeinen Kühlung?
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wäre nett wenn du mal dein Profil verlinkst(falls vorhanden) oder uns sagst was du für Gehäuseblüftung hast(wieviele Lüfter usw) und ob die Graka aktiv/passiv gekühlt ist.;)

    Edit: Ist doch schon mal gut wenn die Temps wieder runtergehen. Allerdings für Idle immer noch zu hoch.
    Wieso steht im Threadtitel "2Gpu"?
     
    #9 Shadowchaser, 25. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  10. Liberty
    Liberty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    Also die Graka wird halt manuell gekühlt, und ein dicker Lüfter ist drinne.

    Acer Aspire M3641.
    [​IMG]
    Leider nicht sehr groß..
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    was heißt manuell gekühlt ? ^^
    kann auf dem kleinen Bild nicht erkennen ob sie nen Lüfter hat oder nicht
     
  12. Liberty
    Liberty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    Naja die Graka selber hat einen kleinen Lüfter.
    Einen neuen Lüfter hab ich deswegen nicht reingebaut.
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hast du gehäuselüfter?
    Ich denke wahrscheinlich ist der Grafikkartenlüfter einfach verstaubt. Und an die Lamellen kommt man wegen der verdeckung auch nicht dran.
    Ich würde die Karte mal ausbauen und ausblasen.
    Das sollte helfen.
    Einen Defekt der die Temperatur steigen lässt, kann ich mir eher nicht vorstellen, es wird wahrscheinlich schon an der Kühlung liegen.

    mfg one-x
     
  14. Liberty
    Liberty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander

    Jo, denke auch das ich mir mal 2 Gehäuselüfter zulege!

    Kostet ja kaum noch was. :)
    Danke.
     
  15. WaRPhiL
    WaRPhiL Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi Leute ich habe auch mal eine Frage. Ich habe mir gestern eine Geforce 220 GT gekauft. Ich habe sie nun bei mir eingebaut, allerdings nicht in einen PCI-E x16 sondern in einen PCI-E x4 Slot, da ich keinen anderen mehr frei habe. Nun habe ih den Rechner neugestartet und die Grafikkarte wird nicht erkannt, demnach lässt sich auch der Treiber nicht installieren.
    Könnt ihr mir helfen?

    Mein System:
    Core2Duo E6750
    Radeon HD 4870 (Hauptrenderkarte in PCI-E x16)
    Geforce 220 GT (Physx-Karte in PCI-E x4)
    6GB RAM
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
     
    #3 WaRPhiL
  16. SchumiGSG9
    SchumiGSG9 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    nur die die ich mir auch selbst und auch nur für mich gekauft habe:

    (die ersten 2 PC's die ich zusammen mit meinem Bruder und den Eltern hatten, hatten einen 486DX100 CPU und der 2. war ein PII mit 400 Mhz)

    AMD 1400 Thunderbird --> Verkauft
    P4 2400 Northwood --> habe ich noch
    AMD 3200+ 939 --> verkauft
    event. noch ein 3800+ aber da bin ich mir nicht mehr sicher --> verkauft
    AMD 5200+ AM2 --> verkauft
    AMD 6400+ AM2 --> habe ich noch
    Intel Core i7 920 --> habe ich noch

    Grafikkarten:

    Vodoo 2 zusammen mit P2 400 Mhz ...

    Geforce 2 MX 400 (im 1. und letztem fertig PC und gleich gegen die 2. getauscht)--> habe ich noch
    Geforce 3 Ti 520--> verkauft
    Geforce 4 4200--> verkauft
    ATI 9800--> verkauft
    Geforce 6800 --> habe ich noch
    Geforce 7900GT--> defekt
    Geforce 8800GTX --> habe ich noch
    Geforce GTX260 --> habe ich noch

    + 2 weitere Grafikkarten und einen P4 Celeron 2400 Mhz aber nicht für mich selbst gekauft (nur Office und Co. Rechner)
     
    #3 SchumiGSG9
  17. eclipso
    eclipso Gast

    Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

    #3 eclipso
  18. ShaneGoozeman
    ShaneGoozeman Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Erstmal danke für die Antwort.

    Da hab ich dann nur die hier gefunden:

    EVGA GeForce GT 640 Rev. 2.0 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Da ich aber nicht so der Fan von dem Teil bin tendiere ich eher zu dieser hier:

    Zotac GeForce GT 640 (GK107) Zone Edition 2, 2GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60207-20L) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich (EU)

    Macht es denn einen nennenswerten Unterschied das die von mir auserkohrene 640er nur GDDR 3 hat?
     
    #3 ShaneGoozeman
  19. CrAzYLuKe
    CrAzYLuKe Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    #3 CrAzYLuKe
Thema:

Grafikkarte (Geforce GT 220 - 2GPU) wird zu heiß?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte (Geforce GT 220 - 2GPU) wird zu heiß? - Similar Threads - Grafikkarte Geforce 220

Forum Datum

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?: Würde das Spiel bei mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit dieser Grafikkarte flüssig laufen? Wie viel Unterschied würde es zwischen der Grafikkarte Geforce 980ti und 4070ti super haben?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...: Hallo ich habe vor einer Woche eine neue Grafik karte verbaut. die ersten paar tage hat alles top funktioniert. wenn ich jetzt ein spiel starte stürzt es nach ein paar minuten ab. der pc...
Stromversorgung 23. Juli 2023

INNO3D GeForce RTX 3060 Ti GDDR6X X3 OC Grafikkarte - kann mir einer was über den...

INNO3D GeForce RTX 3060 Ti GDDR6X X3 OC Grafikkarte - kann mir einer was über den...: Hallo zusammen, möchte mir die grafikkarte 3060 ti zulegen da sie im Moment ein bishen reduziert ist, ich sehe mehrere hersteller und über andere artikelbeschreibungen wie zb OC oder X3 oder Ti...
Stromversorgung 20. Juni 2023

Starfield mit GeForce RTX 3050 Ti Laptop Grafikkarte?

Starfield mit GeForce RTX 3050 Ti Laptop Grafikkarte?: Hallöchen an alle! Wie die meisten Gamer ja schon wissen, kommt ja bald Starfield raus. Ich habe einen Laptop mit einer GeForce RTX 3050 Ti Grafikkarte. Weiß jemand, ob man mit so einer...
Grafikkarten 18. Juni 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro Sie kommt zum Preis von 659 Euro in den Handel. Außerdem ist zum Launch auch noch „Overwatch 2 Ultimate Battle Pass“ als Dreingabe dabei....
User-Neuigkeiten 12. April 2023

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?: Welche Grafikkarten sind besser? Für PC Eigenbau. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-oder-amd-grafikkarten
Software & Treiber 22. Dezember 2022

GeForce/Nvidia Grafikkarten?

GeForce/Nvidia Grafikkarten?: Hi kann mir jemand erklären wie das mir den Nvidia Grafikkarten funktioniert ? 1. Es gibt ja mehrere Reihen z.b die 10,20,30,40 haben dir etwas mit dem Erscheinungsdatum oder der Leistung zutuhen...
Software & Treiber 28. November 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022
Grafikkarte (Geforce GT 220 - 2GPU) wird zu heiß? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia geforce gt 220 überhitzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden