Grafikkarte ganz rechter Kontakt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ganz rechter Kontakt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich wollte nal frage wozu eigentlich dieser ganz rechte Kontakt auf Grafikkarten gut ist womit man sie in die Sicherung des Mainboards einrasten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Billis, 23. November 2022.

1. Billis
    Billis Gast

Hey ich wollte nal frage wozu eigentlich dieser ganz rechte Kontakt auf Grafikkarten gut ist womit man sie in die Sicherung des Mainboards einrasten lässt wenn überhaupt für etwas anderes

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 12 GB MSI Gaming Z Trio kleine Lücke zwischen PCB und Backplate

Hebe mal die Grafikkarte rechts leicht an und schaue, ob der Knick rausgeht.
    Die Grafikkarten hängen manchmal rechts wegen des Gewichtes etwas ab, möglicherweise kommt es daher. Ich würde solch eine Grafikkarte auch rechts etwas abstützen.

Meine Grafikkarte ist vertikal verbaut, daher musste ich da nichts abstützen.

#3 IICARUS
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

2x nach jeweils nach 1 Woche Graka Defekt?

Ganz blöde DAU Frage, wo ich nicht hoffe, dass ich damit recht habe:

Ihr habt nicht zufälligerweise den 8 Pin EPS Stecker fürs Mainboard irgendwie in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte geprügelt? *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  4. Crack1987
    Crack1987 Gast

GTX1070 - Grafikfehlern? La Grafikkarte, oder doch was ganz anderes?

heyho, mir gehts wie Dir!

ich würde sagen, es liegt an den Spielen bzw. den Einstellungen in den Games.

Wenn ich mir mal nicht sicher bin, schaue ich mir Videos von den Games/Abschnitten an.

CP 2077 hatte ich vor einiger Zeit auch gezockt...das läuft ja vor Grafikfehlern über...auch heute noch *Unglücklich :(

#3 Crack1987
  5. cx19
    cx19 Gast

Alle deine Bildfehler sind nicht auf eine Übertaktung oder ein Problem mit der GPU zurückzuführen.

Bild 4+8: Das liegt an TAA Kantenglättung. Das nennmt man Ghosting. Nur durch andere Kantenglättungsmodi zu beheben. Hell let Loose und andere Games mit Unreal Engine haben das Problem auch. TAA ist ressourcensparend, aber hässlich. Ich bekomme von den Schlieren und der Unschärfe sogar Kopfschmerzen.

Bild 6+7: Auch hier ist TAA für die Unschärfe verantwortlich. Dank geht raus an EPIC und die Unreal Engine. Einfach anderen AA Modus wählen.

Bild 1: Eindeutig dynamischen Texturen, bzw dynamische Auflösung.

Bild 2+10+11: Taypisch für nVidia HairWorks. Gibts bei The Witcher 3 auch, wenn kein richtiges Antialiasing benutzt wird, was sehr rechenintensiv ist.

Bild 3+5: Cyberpunk ist ein Bugfest. Das ist leider "normal".

Deiner GPU geht es gut, kein Grund zur Sorge!

#3 cx19
  6. psalm64
    psalm64 Gast

Hast Du solche Probleme auch wenn Du die Einstellungen runterschraubst?
    Heutige Spiele machen fangen bei zuwenig Speicher schonmal an, schlechtere Texturen zu laden:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 psalm64
Thema:

Grafikkarte ganz rechter Kontakt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ganz rechter Kontakt? - Similar Threads - Grafikkarte rechter Kontakt

Forum Datum

Warum sind Grafikkarten eigentlich viel teurer als CPUs?

Warum sind Grafikkarten eigentlich viel teurer als CPUs?: Also zum Beispiel die 4090. So um die 2000 Euro. So einen teuren Desktop-CPU hab ich noch nie gesehen. Und CPUs können ja viel mehr! So ne Grafikkarte muss ja nur ein paar Bilder anzeigen. Für...
Prozessoren Vor 5 Minuten

Welche neu Grafikkarte unter 300€?

Welche neu Grafikkarte unter 300€?: Hey, Ich habe aktuell eine Radeon RX 570 8GB welche sich wirklich gut geschlagen hat, möchte mir aber eine neue kaufen für möglichst unter 300€. Ich hätte mir die RX 6600 gedacht, an welche hättet...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?: Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?: Hallo Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur das Mainboard HDMI mitgezählt?...
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

Eingebaute Grafikkarte zurücksenden bei Mindfactory?

Eingebaute Grafikkarte zurücksenden bei Mindfactory?: Hallo, Ich habe bei Mindfactory eine Grafikkarte gekauft und jetzt weiß ich nicht ob ich sie einbauen soll. Ich dachte eigentlich, dass 14 tägige Rückgaberecht dient dazu um einen Artikel...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?: wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere rein theoretisch ich damit? und zwar legt sich...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?: Hallo. Ich habe meine alte Gtx770 durch eine Rtx3050 ausgetauscht, als die 770 blaue Striche im Bild zeigte. Mein MB ist das alte Asrock Z68 Pro3, das mit der Rtx 3050 kompatibel sein sollte....
Stromversorgung Gestern um 10:03 Uhr

Welche Grafikkarte soll ich holen?

Welche Grafikkarte soll ich holen?: Ich habe aktuell keine Grafikkarte und nur einen amd ryzen 3 3200g und mein Netzteil hat um die 300w.gibts eine Grafikkarte die dafür geeignet ist??...
Stromversorgung Gestern um 10:03 Uhr

Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit?

Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit?: Hi was wäre zurzeit die beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ ? zb die rtx 3060 12gb ?? https://www.gutefrage.net/frage/beste-nvidia-grafikkarte-unter-500-zurzeit
Stromversorgung Freitag um 15:22 Uhr

Welche Grafikkarte soll ich holen?

Welche Grafikkarte soll ich holen?: Undzwar ist mein Netzteil leider nur auf 82%effizient also Bronze plus mit einem amd ryzen 3 3200g. Welche Grafikkarte wäre da gut??...
Stromversorgung Freitag um 15:22 Uhr

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert. https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-rendern-in-davinci-resolve-so-ewig Das ist meine...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?: Hi, mich möchte mir eine Grafikkarte holen da ich aktuell keine habe.. ich hab Angst das mein Netzteil zu schwach ist.. welche könnt ihr mir empfehlen für Gaming.. hauptschliesslich gta5 und wenn...
Stromversorgung Freitag um 12:02 Uhr

Desktop: 2 schwarze Ränder links und rechts - Grafikkarte defekt?

Desktop: 2 schwarze Ränder links und rechts - Grafikkarte defekt?: Desktop: 2 schwarze Ränder links und rechts - Grafikkarte defekt? Seit einigen Tagen sehe ich Grafikfehler auf dem PC: Schrift ist undeutlich bzw. abgehackt Das Bild auf dem...
Computerfragen 5. März 2011
Grafikkarte ganz rechter Kontakt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden