Grafikkarte für nächstes Jahr

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für nächstes Jahr im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Wie ihr den Titel teilweise entnehmen könnt möchte ich mir Anfang nächstes Jahr eine neue Grafikkarte zulegen. Jetzt kann ich mich aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mooguai, 15. Dezember 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Wie ihr den Titel teilweise entnehmen könnt möchte ich mir
    Anfang nächstes Jahr eine neue Grafikkarte zulegen. Jetzt kann ich mich aber nicht zwischen

    a) http://www.notebooksbilliger.de/pro...n_2816/ati/hd4870/asus_1024mb_4870dkhtdi_pcie

    und

    b) http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie/xfx_896mb_gtx260_666m_black_edition_pcie

    entscheiden. Ich habe mir unzählige Tests durchgelesen und kann mich immernoch nicht
    für eine entscheiden. Also meine Frage: Welche bringt in meinem Sys mehr Leistung in Spielen?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus!

    Grüße b0ng
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich würde die gtx260 ² nehmen :) physx ist dolle sache wenn games es unterstützen
    willst du gleich im januar oder später kaufen?
    da wird die ja noch mal billiger wegen den neuen nvidea karten
     
    #2 Agent Smith, 15. Dezember 2008
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ich denke im Januar. Mal sehen wie viele Scheinchien an Weihnachten rüber flattern ;)
    Wobei mich ATI mal wieder reizen würde. Meine letzte ATI war ne Radeon 9550.
    Man weiss halt nie welche jetzt wirklich mehr Leistung bringt.
     
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Wie? Das wars? :o
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #5 Agent Smith, 18. Dezember 2008
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wäre für die Radeon 4870...
    Aber ist eigentlich wumpe, siehe Benchmark:
    4870 vs GTX 260 musste dir raussuchen;)
    In letzter Zeit mutier ich iwie zum ATI-Fanboy ^^
     
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Was willst du eig ausgeben?
    Sry für Doppelpost ;)
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    nach seinen post.. bzw. angebote.. 250 EUR :)
     
    #8 Agent Smith, 18. Dezember 2008
  9. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Also ich bin mit meiner 4850 voll zufrieden und kann dir nur die ATI ans Herz legen :great:einfach P/L perfekt :cool:
     
    #9 Tiger-gamefreak, 18. Dezember 2008
  10. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    gtx260 seit dem ich nvidia benutze laufen bei mir alle spiele ohne probs , bei ati hatte ich immer treiber und unterstützungs probleme^^
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ja so ca. 250€. Jetzt hab ich aber bei den Benchmarks eine Karte mit der Bez. HD 4870 CF gesehen? Wo ist denn der Unterschied zur HD 4870?
     
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    CF bedeutet CrossFire und d.h. dass 2x 4870 gleichzeitig betrieben wurde
     
    #12 brimbrambrum, 19. Dezember 2008
  13. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Mensch bin ich blöde xD
    Hätt ich ja auch slebst drauf kommen können: CrossFire!

    Währe denn eine 9800 GX2 eine Alternative zu den beiden angesprochenen Karten? Die schneidet in jedem Test besser ab und kostet auch nur noch 250€.
     
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Joa, aber du hättest halt Mikroruckler und so schnell ist die glaube
    auch nicht mehr, außerdem kriegst du die 4870 schon für unter 200€
     
  15. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    also die 9800x2 ist schlechter als 2 4870 *Klick-mich*
    Generell würde ich aber von CF oder SLI abraten
     
    #15 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil zu alt?

    Phil17 schrieb: und nächstes Jahr soll eine neue Grafikkarte her. Zum Vergrößern anklicken....
    Was denn für eine?
     
    #3 Threshold
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    Endlich auf 144Hz umsteigen, Hilfe gesucht

    Jetzt mal die einfache Frage, warum du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibst und dann beim Ausgabegerät nur "so wenig"?
    Du willst doch die nächsten Jahre mit dem Monitor verbringen und der Monitor sollte doch auch zur Grafikkarte passen.
    Unter WQHD würde ich bei der Grafikkarte nicht kaufen.
     
    #3 JoM79
  18. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Neuer Prozessor 3800X jetzt oder auf Ryzen 4000 warten?

    Den 3600er würde ich ausschließen
    6 Kerne sind das zwar Minimum aber mit 8 Kernen bist du gut dabei
    Ich hab 12 Kerne geholt denke das ich die nächsten Jahre nur noch Grafikkarten kaufen brauche bis dann irgendwann in 10 Jahren Mal die CPU abraucht
    Alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte ist schon teuer genug da muss ich mir jetzt erst Mal keine Gedanken mehr um die CPU machen
     
    #3 Noel1987
  19. seahawk
    seahawk Gast

    Lenovo IdeaCentre Aufrüsten oder nicht?

    Es macht viel mehr Sinn noch ein Jahr auszuhalten und dann bei der nächste Generation eine 130W Karte zu kaufen. Es ist ja nicht so als ob Grafikkarten gerade billig wären.
     
    #3 seahawk
  20. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Nach Wechsel von GTX 660 auf RTX 3060 Ti: Intel i5-2500K ersetzen?

    Nur damit du auf DDR 5 warten willst macht das ganze keinen Sinn. Denn wenn du in 2 Jahren wenn DDR 5 auch wirklich verfügbar und schneller ist als DDR 4 auch eine Neu CPU es sein soll dann ist die Grafikkarte der Flaschen hals. Denn die CPU in in 2 Jahren sind dann auch deutlich schneller als die heute. Das wären dann heute mit Grafikkarte bis zu 1000€ oder weniger an invest und du hast die nächsten Jahre deine Ruhe.
     
    #3 Mrry25
Thema:

Grafikkarte für nächstes Jahr

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für nächstes Jahr - Similar Threads - Grafikkarte nächstes Jahr

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?: Heyy in den letzten 15 jahren hat die Technik in vielen Bereichen extreme Fortschritte gemacht, so auch im GPU Bereich. Also meine Frage: was denkt ihr wie stark wird sich die Grafikkarten-szene...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?: Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber irgendwie sind sie auch etwas teuer z.B. die RTX4080 von NVIDIA kostet in der günstigsten Variation schon ca. 1200€ und das ist nicht wenig...
Software & Treiber 3. September 2023

Wie viel Geld gebt ihr für eure nächste Grafikkarte aus?

Wie viel Geld gebt ihr für eure nächste Grafikkarte aus?: Grafikkarten und PC-Komponenten im Allgemeinen sind extrem im Preis gestiegen. Wie viel würdet ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben? In einem Monat wird die 7900XTX rauskommen, die auch etwa...
Grafikkarten 13. November 2022

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?: Hallo zusammen, so ca. im Sommer 2023 möchte ich mir einen verhältnismäßig günstigen Gaming PC kaufen (wahrscheinlich von Dubaro). Er sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Jetzt meine Frage:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2022

Wann kommen die nächsten Grafikkarten raus?

Wann kommen die nächsten Grafikkarten raus?: Wird es dieses Jahr noch neue Mittelklasse Grafikkarten geben (300-400€) oder werden die erst Anfang nächsten Jahres kommen? Weil so wie ich das kenne, kommen erst die High End Grafikkarten der...
Grafikkarten 31. August 2022

Werden grafikkarten noch günstiger in nächster zeit?

Werden grafikkarten noch günstiger in nächster zeit?: Oder sollte man jetzt ne rtx kaufen? Oder noch länger warten. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-noch-guenstiger-in-naechster-zeit
Grafikkarten 13. April 2022

Werden die Grafikkarten Preise nächstes Jahr wieder normal?

Werden die Grafikkarten Preise nächstes Jahr wieder normal?: glaubtb ihr nächste Jahr werden sie Grafikkarten Preise wieder sinken bis zur UVP die RTX 3080 sollte normal 760€ kosten, sie kostet aber 1.300€ glaubt ihr das wir nächstes Jahr wieder auf die...
Grafikkarten 3. März 2022

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?: Servus, bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen soll. hatte mir mal die Anforderungen der Spiele der letzten Jahre angeguckt (Battlefield V, Post Scriptum, Call of...
Grafikkarten 1. September 2021

Wann kommt die nächste Grafikkarte raus?

Wann kommt die nächste Grafikkarte raus?: Wann kommt die nächste Grafikkarte raus ? 23.03.2021 https://www.gutefrage.net/frage/wann-kommt-die-naechste-grafikkarte-raus
Grafikkarten 24. März 2021

Leistungsstarke Grafikkarte für die nächsten Jahre (bis 250€)?Gaming?

Leistungsstarke Grafikkarte für die nächsten Jahre (bis 250€)?Gaming?: Suche nach einer guten aber trotzdem verhältnismäßig günstigen Grafikkarte für Gaming sowie auch für einfachere Dinge. Budget ist 250 + - Wenn es für die nächsten Jahre halten soll, dann eher...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Grafikkarte für nächstes Jahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden