Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da nur ein interner Grafikchip verbaut ist, der PC leider keinen HDMI Anschluss besitzt, möchte ich eine Grafikkarte dazu kaufen. Welche ist hier gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fo02011, 26. August 2022.

  1. Fo02011
    Fo02011 Gast

    Da nur ein interner Grafikchip verbaut ist, der PC leider keinen HDMI Anschluss besitzt, möchte ich eine Grafikkarte dazu kaufen. Welche ist hier gut geeignet & überfordert das Netzteil nicht? Am besten geräuschlos und stromsparend...

    Wird nur für Office / Videos wie Youtube verwendet. Soll aber an einen TV mit HDMI angeschlossen werden.

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ersatz CPU für Lenovo ThinkCentre Edge 72 mit H61 Chipastz-Mainboard Pentium G645

    Man könnte noch einen i7 2600 einsetzen.
    Der hat über die 3fache Rohleistung des G645.
    Der kostet aber gebraucht noch 120.- EUR.

    Mit dem Kühler sollte es keine Probleme geben, wenn Du die WLP mal neu machst.
    Die Lenovo-Kühler sind meist Standardkühler und sollten die 95W des I7 gerade noch packen.

    Super tiefe Temperaturen darf ma da aber nicht erwarten.
     
    #3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ersatz CPU für Lenovo ThinkCentre Edge 72 mit H61 Chipastz-Mainboard Pentium G645

    borussiabvb2021 schrieb: Ich hatte sonst noch an einen i7 3770 gedacht, der dann Ivy Bridge sein müsste. Ob mein Bios die Ivy Bridge mit dem H61 Chipsatz unterstützt, konnte ich von Lenovo aus nicht mehr herausfinden (Hotline). Zum Vergrößern anklicken....
    Soviel ich gelesen habe, unterstützt ein H61 Chipsatz keine 3xxx CPUs
    borussiabvb2021 schrieb: zumal ich dann auch überlegen würde, nochmal 4 GB mehr RAM einzubauen. Zum Vergrößern anklicken....
    4 GB RAM bringt nicht viel bei dem PC.
    Er wird ein klein wenig schneller werden, mehr nicht.

    borussiabvb2021 schrieb: Habt ihr Tipps, wo ich nach gebrauchter Hardware schauen könnte (außer Ebay-Kleinanzeigen)? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt Komplettgeräte bei Refurbish-Firmen, wie Tech-XL oder ähnliche
    Die verkaufen aber keine Einzelteile.

    Bei ETT gibt es da manchmal etwas:
    https://www.ett-online.de/EDV/Peripherie/ , aber da sieht es auch ganz dünn aus zur Zeit.
     
    #3 wuselsurfer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ersatz CPU für Lenovo ThinkCentre Edge 72 mit H61 Chipastz-Mainboard Pentium G645

    Da stimme ich @NatokWa komplett zu, die Kiste ist quasi nicht mehr zu "retten" *Fettes Grinsen :D

    Auf ebay gibt es zwar relativ günstig auch gebrauchte i7-3770 (teils sogar mit Board dabei), so um die 80€ rum, aber mit Kleinkram dazu wie evtl. RAM/Kühler/Netzteil ist dann man schnell in Regionen angekommen, wo Neuware (oder zumindest ein "refurbished") System nicht mehr viel teurer aber deutlich leistungsfähiger sind.

    Mit Preis von heute 15.04. gibts sogar für nur 88€ schon einen i3-10100F *Wow :wow:
    (Aber vermutlich eher eine Art Tagespreis, normal liegt der bei 100€)
    Und selbst der hat deutlich mehr Leistung als der alte 3770 *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Ersatz CPU für Lenovo ThinkCentre Edge 72 mit H61 Chipastz-Mainboard Pentium G645

    Theoretisch passen auch Ivy-Bridge CPU's sofern es ein Bios-Update geben sollte das diese unterstützt.
    Sandys (also 2xxx'er) sollten aber auf jeden Fall laufen und nahezu jeder davon (abgesehen von I3'ern) lassen den G645 meilenweit hinter sich.
    Wobei zugegebenermaßen die Angabe von 65Watt TDP für eine 2C/2T CPU (Die G645) schon sportlich ist.
     
    #3 NatokWa
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    Ersatz CPU für Lenovo ThinkCentre Edge 72 mit H61 Chipastz-Mainboard Pentium G645

    Das H61 prinzipiel kein Ivy könnte ist schonmal falsch, das beweist btw die Support-Seite von genau dem Teil (bzw der Reihe) die der TE gerade HAT : KLICK Ich sehe da ne ganze Reihe Ivy's aufgeführt (sogar der 3770) aber nur EINEN EINZIGEN Chipsatz, H61.
    Wenn man also von der Supportseite ausgeht PASST Ivy, der PREIS ist es aber nicht wert.

    Praktisch jeder neue Rechner 300€+ (Inkl solcher Sachen wie Intel-NUC's und vergleichbarem) wischen mit dem Teil vom TE den Boden auf, in ALLEN Bereichen. Da ist also eher zu überlegen das Teil komplet aus zu tauschen statt da (zu viel) Geld rein zu stecken. der Gebrauchtmarkt für CPU's ist schon lange sowas von Kaput ..... die CPU's kosten nach 5+ Jahren teils mehr als sie mal neu gekostet haben.... mancher Core2Quad geht für 500€+ über den Tisch ohne was besonderes zu sein.....
     
    #3 NatokWa
Thema:

Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73? - Similar Threads - Grafikkarte Lenovo ThinkCentre

Forum Datum

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Lenovo Ideapad Grafikkarte tauschen?

Lenovo Ideapad Grafikkarte tauschen?: Hallo, habe ein Lenovo Ideapad 320-15ikb (Notebook) Intel Core i5 8250U Nvidia GeForce MX150 8 GB RAM Erstens: Ist es möglich da eine GTX1650 oder so einzubauen? Oder man kann doch Grakas auch...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?: Hallo pc freaks! Eine Frage meine freundin hat den lenovo t470s (24gb Ram, i7-6700U , 512gb ssd) Nun meine frage ich würde gern mit ihr gemeinsam zocken und nun ist die frage ob es sin hat denn...
Grafikkarten 2. September 2022

Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?

Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?: Hey Leute, ich besitze aktuell den Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ACH (82L5006QGE) und frage mich ob eine Nachrüstung einer Grafikkarte möglich ist? Dieses Modell besitzt verschiedene Modelle, hier sind...
Grafikkarten 23. April 2022

Lenovo Thinkcentre M920q tiny + Grafikkarte?

Lenovo Thinkcentre M920q tiny + Grafikkarte?: Hallo! Ich habe bei meinem M920q tiny einen PCIE4 Slot. Die kann ich mit einer PCIE4 riser card von Lenovo ja erweitern das es dann waagerecht positioniert ist. Jetzt halt die Frage wie im...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Externe Grafikkarte an Lenovo PC anschließen?

Externe Grafikkarte an Lenovo PC anschließen?: Hallo Leute, vorweg, ich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus aber ich versuche mal mein anliegen zu schildern. Also ich habe einen recht kleinen PC und möchte dort, da meine alte...
Grafikkarten 9. November 2021

Grafikkarte einbauen beim LENOVO IdeaCentre 510S?

Grafikkarte einbauen beim LENOVO IdeaCentre 510S?: Hey Ich würde gerne wissen ob ich bei meinem PC (LENOVO IdeaCentre 510S) eine Grafikkarte wie z. B. Die nvidia geforce gtx 760 einbauen kann. Und wenn nicht welche ich einbauen könnte. Denn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Welche Grafikkarte hat dieser Laptop - lenovo?

Welche Grafikkarte hat dieser Laptop - lenovo?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-hat-dieser-laptop---lenovo
Grafikkarten 16. März 2021

Grafikkarte für den Lenovo P330?

Grafikkarte für den Lenovo P330?: Hallo, gerade eben habe ich leider feststellen müssen, dass diese nicht passt. Es ist die 1660 StormX von Palit. In der Höhe hätte sie 2 oder 3 cm kleiner sein. Gibt es also Grafikkarten, die...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Gute Grafikkarte für den Lenovo P330?

Gute Grafikkarte für den Lenovo P330?: Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Leider ist mein PC so klein, dass nur sehr kleine Grafikkarten in ihn passen. Die 1660 von Gigabyte hätte man halbieren müssen, damit sie...
Grafikkarten 16. November 2020

Bei Lenovo Ideapad Grafikkarte wechseln

Bei Lenovo Ideapad Grafikkarte wechseln: Bei Lenovo Ideapad Grafikkarte wechseln
Computerfragen 2. März 2014

Lenovo Y580 Grafikkarte tauschen

Lenovo Y580 Grafikkarte tauschen: Lenovo Y580 Grafikkarte tauschen
Computerfragen 29. September 2013

Welches Lenovo Thinkpad hat eine dedizierte Grafikkarte?

Welches Lenovo Thinkpad hat eine dedizierte Grafikkarte?: Welches Lenovo Thinkpad hat eine dedizierte Grafikkarte?
Computerfragen 3. Mai 2013
Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden