Grafikkarte für einen Streaming pc?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für einen Streaming pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Frage ist, ob ich eine leistungsstarke Grafikkarte in meine Streaming Pc einbauen sollte, oder ob eine gtx 770 zum Beispiel reicht? Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marko1131253, 6. Februar 2021.

1. Marko1131253
    Marko1131253 Gast

Hallo,

Meine Frage ist, ob ich eine leistungsstarke Grafikkarte in meine Streaming Pc einbauen sollte, oder ob eine gtx 770 zum Beispiel reicht?

Ich habe vor mit einer Capture card eine ps4/ps5 auf meinen pc zu streamen und auf Twitch live zu gehen.

Als Cpu habe ich den ryzen 5 2600, bei empfehlungen für eine Grafikkarte die nicht so teuer ist nehme ich gerne an.

:)

#1 Marko1131253, 6. Februar 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

CPU Auslastung hoch

Naja dein System ist zum zocken noch „ok“aber Streaming kannste getrost abhaken.
    Auch die Grafikkarte mit 3gb vram ist nicht so dolle- 6/8gb sollten es schon sein. dazu noch die nur 8gb System ram, 16gb sind aktuell empfehlenswert.
    ein Prozessor mit ht oder 6kernen sollte es schon sein fürs streaming.

#3 drstoecker
  3. flx23
    flx23 Gast

Grafikkarte für 4K Office und Streaming

Wenn es nur office sein soll tut es eigentlich jede Grafikkarte der letzten 6 jahre.

Alternativ könntest du auch überlegen ob du deinen unterbau für nen 100 verkaufst du du dir was neues kaufst inkl. 4k fähiger integriert Grafikkarte. Da landest du auch bei ca. 300 bis 400 Euro und hast auch noch einen schnelleren Prozessor

#3 flx23
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Da die (neuere) GTX 1650 quasi das gleiche kostet, würde ich eher die als 1050 Ti nehmen.

#3 Einwegkartoffel
  5. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Die GTX 1050 geht nicht da nur 2GB. Die 1050ti würde hier gehen. Auch eine RX560 passt aber da kannst auch eine 4GB RX550 nehmen für Office und Videostreaming.

#3 IphoneBenz
  6. Schori
    Schori Gast

Da reicht im Grunde auch eine GTX 1050(Ti) oder eine AMD RX560. Haben beide 4 GB VRAM und genug Leistung.

#3 Schori
Thema:

Grafikkarte für einen Streaming pc?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für einen Streaming pc? - Similar Threads - Grafikkarte Streaming

Forum Datum

Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?

Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?: Am mainboard sind ja auch HDMI spots kann man nicht die einfach benutzen (weil meine Grafikkarte nur einen hat) https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-die-monitore-an-die-grafikkarte-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:23 Uhr

Passt Grafikkarte xy zu Prozessor xy?

Passt Grafikkarte xy zu Prozessor xy?: Moin, wollte mal die frage stellen, ob Nvidia Grafikkarten mit Intel Prozessoren besser laufen als mit AMD Prozessoren. Und andersrum, AMD Grafikkarten mit Intel Prozessoren schlechter laufen als...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K?

Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K?: Hallo, Gemeinde, nachdem ich schon im Web nach geeigneten Exemplaren gesucht habe und fast nur mit Testergebnissen fürs Gaming konfrontiert wurde, würde ich gern angesichts der momentan sehr...

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Hi AMD RADEON RX 6700 XT Oder Nividia GeForce GTX 3070? und was sind die Unterschiede? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68707949

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?: Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

Pc Grafikkarte Treiber installieren?

Pc Grafikkarte Treiber installieren?: Hallo, Ich will einen PC bauen. Möchte da die RTX 3060 ti verbauen und die i7-11700f. Die CPU hat halt keine integrierte Grafik. Wenn ich aber jetzt eben eine neue SSD und so einbaue, geht das...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen?

Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-den-pc-eine-bessere-grafikkarte-einbauen
Grafikkarten Montag um 11:02 Uhr

2 Grafikkarten wegen Streaming?

2 Grafikkarten wegen Streaming?: Hallo, Ich bekomme in Kürze eine RTX 3050 und würde dann meine aktuelle R7 370 4gb nur noch zum Stream nutzen und die rtx zum zocken selbst. Denkt ihr das klappt? Liebe Grüße Micha...
Grafikkarten 22. Juni 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Streaming Grafikkarte?

Streaming Grafikkarte?: Also ich möchte mir einen Pc zusammen bauen mit dem ich Zocken, Aufnehmen und Streamen will. Vom Prozessor läuft es Warscheinlich auf einen i5 10400 oder i5 11400 heraus. Jetzt liegt mein Problem...
Grafikkarten 23. Juli 2021

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?: Halli Hallo Hallöle , und zwar wollte ich mir bald eine etwas günstigere Grafikkarte kaufen und wenn die Preise dann sinken würde ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen! Doch meine Frage dazu...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Nividia GeForce Gt 1030 Grafikkarte für Streaming geeignet ?

Nividia GeForce Gt 1030 Grafikkarte für Streaming geeignet ?: Hi würde gerne auf Twitch Streamen und kaufe dazu ein Pc da ich aber nicht zu viel geld für ausgeben kann wollte ich mal fragen ob die Nividia GeForce GT 1030 Grafikkarte fürs Streamen von Pc...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Grafikkarte oder Prozessor zum Gaming+Streaming?

Grafikkarte oder Prozessor zum Gaming+Streaming?: Hallo, ist es besser ein Ryzen 5 5600x und eine rx 5500xt oder ein I5 10400f mit einer rx 5600xt für einen PC, der zum Gaming und Streaming verwendet werden soll, zu nehmen?? Bin mir unsicher ob...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Grafikkarte für einen Streaming pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden