Darstellungsprobleme unter Win7

Diskutiere und helfe bei Darstellungsprobleme unter Win7 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe die Kategorie hier ist die richtige. Das Problem ist, dass Grafiken auf dem Rechner nicht richtig dargestellt werden. Das komische... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jamie07, 26. Februar 2016.

  1. Jamie07
    Jamie07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hoffe die Kategorie hier ist die richtige. Das Problem ist, dass Grafiken auf dem Rechner nicht richtig dargestellt werden. Das komische daran ist, dass bspw. in Photoshop CS6 das Problem nicht auftritt, dort sieht das Bild so aus, wie es aussehen soll. (siehe hier) In anderen Programmen wie Firefox, Paint, Windows Bild- & Faxanzeige haben die Bilder einen viel zu hohen Kontrast. Ich kann mir keinen Reim darauf machen warum das in einem Programm funktioniert und in einem anderen nicht. Photoshop verwendet auch die Grafikkarte zum rendern.

    Zur Hardware: Es geht um eine Nvidia Geforce 450GTS mit aktuellen Treiber (361.91 WHQL). Das Problem tritt auch mit älteren Treiberversionen auf. An den Rechner sind zwei BenQ Bildschirme angeschlossen. Diese schließe ich aber als Fehlerquelle aus, da es in Photoshop wie gesagt problemlos funktioniert und der Fehler auch auf einem Screenshot sichtbar ist.

    Das Problem tritt auf seitdem der Rechner mit einer SSD neu aufgesetzt wurde. Vorher wurde dieselbe Hardware Kombination mit HDD ohne Probleme (auch unter Win7) betrieben.

    Hat soetwas schonmal jemand gesehen? Ich wüsste nicht wie ich Einfluss auf die Darstellung von Bildern nehmen kann wenn nicht über den Grafikkartentreiber.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Jamie07
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Darstellungsprobleme unter Win7

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach win7 darstellungsproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden