Darstellungsprobleme unter Win7

Diskutiere und helfe bei Darstellungsprobleme unter Win7 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe die Kategorie hier ist die richtige. Das Problem ist, dass Grafiken auf dem Rechner nicht richtig dargestellt werden. Das komische... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jamie07, 26. Februar 2016.

1. Jamie07
    Jamie07 Grünschnabel

Hallo,

ich hoffe die Kategorie hier ist die richtige. Das Problem ist, dass Grafiken auf dem Rechner nicht richtig dargestellt werden. Das komische daran ist, dass bspw. in Photoshop CS6 das Problem nicht auftritt, dort sieht das Bild so aus, wie es aussehen soll. (siehe hier) In anderen Programmen wie Firefox, Paint, Windows Bild- & Faxanzeige haben die Bilder einen viel zu hohen Kontrast. Ich kann mir keinen Reim darauf machen warum das in einem Programm funktioniert und in einem anderen nicht. Photoshop verwendet auch die Grafikkarte zum rendern.

Zur Hardware: Es geht um eine Nvidia Geforce 450GTS mit aktuellen Treiber (361.91 WHQL). Das Problem tritt auch mit älteren Treiberversionen auf. An den Rechner sind zwei BenQ Bildschirme angeschlossen. Diese schließe ich aber als Fehlerquelle aus, da es in Photoshop wie gesagt problemlos funktioniert und der Fehler auch auf einem Screenshot sichtbar ist.

Das Problem tritt auf seitdem der Rechner mit einer SSD neu aufgesetzt wurde. Vorher wurde dieselbe Hardware Kombination mit HDD ohne Probleme (auch unter Win7) betrieben.

Hat soetwas schonmal jemand gesehen? Ich wüsste nicht wie ich Einfluss auf die Darstellung von Bildern nehmen kann wenn nicht über den Grafikkartentreiber.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
    Jamie07

2. User Advert

Thema:

Darstellungsprobleme unter Win7

Die Seite wird geladen...

Darstellungsprobleme unter Win7 - Similar Threads - Darstellungsprobleme Win7

Forum Datum

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell umstelle, habe ich dann auch die Möglichkeit den...
Windows 7 24. April 2019

Win7, Ordner SoftwareDistribution

Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand, Datenträgerbereinigung incl. Windows-Update-Bereinigung...
Windows 7 7. März 2019

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur "Nichts" auswählen.. (Windows 7 ist aktiviert)
Windows 7 2. März 2019

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn über meine Universität vor 3 Jahren gekauft. pls help
Windows 7 13. Februar 2019

Win7 auf anderen PC installieren

Win7 auf anderen PC installieren: Ich habe eine Win 7 pro DVD mit gültigem Key. Das BS ist auf einem PC installiert, der jetzt defekt ist und verschrottet wird. Frage: Kann ich das BS Win 7 pro jetzt auf einem Netbook...
Windows 7 11. Februar 2019

win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?

upgrade win7 auf Win 10

upgrade win7 auf Win 10: CPU Okay Speicher Okay, jedoch plötzlich der Hinweis Fehlercode 0xc 1900201, wer hat eine Lösung? Vielen Dank

WIN7 Ultimate Aktivierung nach Mainboardtausch

WIN7 Ultimate Aktivierung nach Mainboardtausch: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC ist das Mainboard defekt. mit einem neuen Mainboard mit i3 Prozessor läuft das Betriebssystem W7 Ultimate einwandfrei, aber es lässt sich nicht mehr mit dem Key...
Windows 7 21. Januar 2019

WIN7 - KB4480970

WIN7 - KB4480970: Hallo zusammen, da es (anscheinend) nur mich betrifft, habe ich mich entschlossen ein Konto anzulegen. Zur Sache. Ich habe obiges Update auf zwei Win7 pro. Geräten installiert. Installation lief...
Windows 7 21. Januar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes für die Kopplung, Treiber für das zu verbindende...
Windows 7 2. Januar 2019

die siedler online -darstellungsprobleme

die siedler online -darstellungsprobleme: die siedler online -darstellungsprobleme problem bei der darstellung des bildschirms:kann man z.b. den chat komplett ausblenden?er überlagert einen teil der darstellung. auch bei den...
Computerfragen 6. November 2011

Darstellungsprobleme bei 24 Hz

Darstellungsprobleme bei 24 Hz: Moin, ich habe folgendes problem (Win7, ATI Readon 4850, LG Flatron L227WT) wenn ich PoP starte (beide neueren) geht mein Monitor aus und es wird dauerhaft eingeblendet (vom Monitor) Digitas aus...
freie Fragen 5. September 2011
Darstellungsprobleme unter Win7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden