[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

Diskutiere und helfe bei [Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Karzith, 1. Februar 2013.

  1. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

    Huhu,

    habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^

    Bringt das mir was?

    Grüße,

    Izu
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn du spiele hast, die physx unterstützen, dann ja, falls dein netzteil mitmacht.
     
  3. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Sollten 850W nicht ausreichen?

    Naja welche aktuellen Titel rennen denn nicht mit PhysX? ^^ Und entlaste ich damit nicht damit die CPU? Oder was wird da entlastet? :)
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    1 Person gefällt das.
  5. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Okay gut ... :)

    Werde die dann nachher mal frisch gereinigt einbauen :) Damit mein seltsamer Bulldozer weniger rechnen muss, als er ja gedenkt zu rechnen :S
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sind leider nur wenige spiele, die wirklich von physx profitieren
    aber bau die ruhig ein
    wenn der der stromverbrauch nicht groß stört
    kannst die GTX 260 auch gut zum Video Encoding via CUDA nutzen
     
    #6 Mr_Lachgas, 1. Februar 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann er nicht - Cuda geht mit dem AMD PhysX Mod NICHT!

    Ich würde es lassen. habe mich jetzt selber von der Konfig getrennt, da der nutzen weit hinter den lasten steht ( vor allem Stromverbrauch, Hitze im case und Lautstärke). Für die 5 Aktuellen Titel lohnt es sich schlicht nicht. Und "entlasten" kannst du die CPU nicht wirklich - di kannst halt die PhysX effekte zu schlaten ( in der regel sind es partikel und wehende stoffe)

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 2. Februar 2013
  8. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Jooo habe mich gestern damit auch rumgeschlagen und es funktionierte nicht ... Werde mir dann beizeiten ne Addon Karte von AGEIA PhysX holen ... damit das vom Tisch ist ... AGEIA PhysX Physikbeschleuniger 128MB GDDR3

    zb. :)

    Dann muss halt meine gtx hier sinnlos rumlungern ^^
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst sie ja vken ...


    sehe ich zum ersten mal, dass es sowas gibt. hm, ob das was bringt...
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nein, die bringt gar nichts - da ist eine aktuelle CPU eher flotter - und die installation bleibt weiterhin genauso nervig.

    @ TE: schau mal in mein Sysprofil - da hast du eine schritt für schritt anleitung

    Aber überlege es dir wirklich nochmal und versuche aus dem stehgreif 4 aktuelle spiele ( also erschienen ab 2012) zu nennen die PhysX haben - wird sehr sehr eng.
     
    #10 Black Biturbo, 2. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lol die AGEIA PhysX karten sind uralt
    sowas hat man verbaut, als es bei Nvidia Grafikkarten noch kein Physx gab
    also zu zeiten von Geforce 6800 und 7800
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Ageia PhysX ist ja von Nvidia aufgekauft worden. Die alten Karten bringen garnichts, entweder nimmt mal gleich eine Nvidia als Einzelkarte oder man lässt das mit PhysX.

    Habe das auch mal versucht, mit einer GTX 260 zu einer HD 5870, aber glücklich bin ich damit nicht geworden, deswegen bin ich ganz zu Nvidia gewechselt.

    Für die paar Spiele lohnt sich das nicht wirklich, sieht nett aus, wenn man es mal sieht, aber nur wenn man es sich mit und ohne PhysX anschaut, sonst fällt das kaum auf.
     
    #12 Meschugges, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  13. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

    Ah ok ... Dann weiß ich Bescheid :)

    Danke :)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 260 physx

    ,
  2. gtx 260 physx karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden